Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#1 Beitrag von Faro » Di 14. Jul 2009, 11:46

Hallo liebe Vespagemeinde,

aus Schaden wird man klug. :oops: Wie das so manchmal geht, man ist spät, hat es eilig und warum muss ich mt meiner Vespa im Stau vor eine Ampel stehen? Kein Gegenverkehr, da kann ich doch mal schnell vorbei rauschen.

EBEN NICHT! :!:

Ein netter Autofahren lasst eine Lücke für jemanden der aus der Seitenstrasse rechts, nach links abbiegen will. Ich sehe das natürlich viel zuspät und kann nur noch eine Vollbremsung machen. Roller auf die Seite gelegt, schön über das Parkett gerutsch und unter dem Geländewagen zum liegen gekommen. Gut das ich trotz 27° C Schutzkleidung an hatte.

Ergebniss: Roller auf der linken Seite eine fette Beule, Bremshebel rechts verbogen, geschwollener Fuss und geprellt Rippe und Lehrgeld bezahlt.

An dem Geländewagen war kein erkennbarer Schaden, ich hoffe da kommt auch nichts mehr.

Also bitte nicht nach machen und immer schön oben bleiben.

Zerknirschte Grüße Faro :roll:

PS: Jetzt dürft Ihr alle auch kräftig mit mir schimpfen. :cry:

Benutzeravatar
TonyM
Beiträge: 196
Registriert: Di 16. Jun 2009, 08:43
Wohnort: VIE/ GM

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#2 Beitrag von TonyM » Di 14. Jul 2009, 12:04

zum Glück hattest Du die Schutzbekleidung an ... :klatschen: :klatschen:

und zum Glück war es einen Geländewagen und nicht einen flaches Auto... ;)

...und Glück hast Du und wir davon etwas gelernt.....2rad bremsen schlecht..... :evil:
Gruß
Tony

GTS 300 Super Bj. 2008 Bild

Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#3 Beitrag von Faro » Di 14. Jul 2009, 12:15

Danke TonyM, das baut mich ein wenig auf. War trotzdem blöd von mir.

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#4 Beitrag von loco » Di 14. Jul 2009, 12:32

Hallo Faro

Tut mir echt leid. Mach dir aber keinen Kopf. Passiert halt als Zweiradfahrer.

So was ähnliches ist mir auch schon passiert.Nur das ich an der stehenden Meute vor einer Ampel links vorbeigefahren bin und ein Depp keinen Blinker gesetzt hat. Ist enfach ausgeschert. Wenn ich nicht noch im Fallen gehupt und gerufen hätte, wär der Eumel auch noch über mich und den Roller drüber gefahren. Gott sei Dank hatte ich ein paar Zeugen und die Sache ist gut für mich ausgegangen.
War aber ein 180er Gilera Runner. Der kann was ab.

Netten Gruß und such mal einen Beulendoktor auf. Vergleich bloß die Reparaturkosten.

Dirk

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#5 Beitrag von napaeus » Di 14. Jul 2009, 13:13

locodice hat geschrieben:Hallo Faro

Tut mir echt leid. Mach dir aber keinen Kopf. Passiert halt als Zweiradfahrer.
:genau:
!! Shit happens !!

... und wichtig ist das du nicht ernsthaft verletzt bist.

Dir und deiner Vespa gute Besserung.
Peter

Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#6 Beitrag von Faro » Di 14. Jul 2009, 14:12

Danke für eure Anteilnahme. Irgendwie habe ich dann doch alles richtig gemacht. Vollbremsung, Roller auf die Seite gelegt, als Rambock genutzt und schön drauf sitzen geblieben. Ich glaube ich hatte Glück das ein Geländewagen war. Was auch sonst in Blankenese ;)

Nun denn. Der Roller ist notdürftig repariert und wieder fahrbereit. Ich denek ich werde die Beule erst am Ender der Saison machenlassen. Wer weiß ob nicht noch eine dazu kommt. (Das war ein Scherz :mrgreen: )

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#7 Beitrag von Marathon69 » Di 14. Jul 2009, 15:47

Erst mal gute Besserung!

Das was Du schilderst ist wohl jedem schon mal passiert. Links an der Schlange vorbei und einer kommt aus der Lücke aus der Ausfahrt - und das darf er auch.

Noch heute habe ich mich über so ein Försterauto in der Stadt vor mir geärgert, da ich da weder drüber noch durch schauen konnte (dunkle Scheiben) um zum die Überhol-Lücke zu finden.

Nun sehe ich die in der Stadt verabscheuten Forstautos in einem gaaanz andren Licht!

Kopf hoch ist nur Blech, ich bin froh, daß Du Schutzkleidung getragen hast.

Grüße
Marathon
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#8 Beitrag von Faro » Di 14. Jul 2009, 17:22

Ich habe mich mal bei den Blauenjungs erkundigt. Das Vorbeifahren oder sprich überholen von stehenden Fahrzeugen an Ampeln oder durch die Gasse fahren bei einem Stau auf der Autobahn ist verboten und wird mit einem Busgeld von 100 € geahndet. :o

Habe gerade die Dicke aus der Werkstatt geholt. Bis auf die zerbeulte rechte Backe alles Gut. Bremshebel getauscht und Klarlack gegen Rost aufgetragen. Bremshebel chrom 11,95 € 30 Minuten Arbeit 31,50 € = 43,45 € Geht ja noch.

Wenn ich die Backe wieder so haben will, dass man nichts mehr sieht, bin ich mit 500 bis 600 Eurönichen dabei. Damit rückt der Traum einer GTS 300 in weiter Ferne. :(

Alles wird Gut Faro

Benutzeravatar
Tigerwespe
Beiträge: 692
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:29
Vespa: PX200,GT200,GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Rheinland und Berlin

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#9 Beitrag von Tigerwespe » Di 14. Jul 2009, 18:37

Lieber Faro

Kopf hoch. Unfälle passieren. Und mit einem Zweirad ist die Wahrscheinlichkeit 17 mal höher das was passiert bei bei einem Auto.
Mich hat auch letztes Jahr einer beim Spurwechsel umgenietet. Es ist sau gefährlich.

Aber deshalb aufhören?? Ich habe mich entschieden weiter zu fahren.

Lass doch die Beule in deiner Vespa drin, stelle nur sicher dass nichts rosten kann.

Wenn du sie wirklich verkaufen willst kannst du dir überlegen was du tun willst. Mit Beule für verminderten Preis verkaufen, oder vorher die Beule rausmachen lassen.

Ich bin froh, dass dir sonst nichts passiert ist.

Gruss

Tigerwespe

Benutzeravatar
Faro
Beiträge: 155
Registriert: Di 16. Jun 2009, 12:34
Vespa: GT 200 L
Land: Deutschland
Wohnort: Hamburg

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#10 Beitrag von Faro » Mi 15. Jul 2009, 11:28

Hallo Tigervespe,

ja ich habe wirklich überlegt die GT zu verkaufen. Besonders weil sich meine Familie große Sorgen macht. Ich hatte letztes Jahr schon einen Unfall und meine Freundin meint ich sollte das Glück nicht herausfordern. :roll:

Ich bin sofort nach dem Unfall wieder aufgestigen und weiter gefahren. Heute habe ich gemerkt, dass mir deutlich was fehlen würde nicht mehr mit der Vespe durch HH fahren zu können. Also habe ich meiner Familie versprochen nicht mehr ganz so forsch zufahren.

Gestern war ich noch bei einem Karosseriebauer. Ausbeulen, spachteln und lakieren mindestens 500 €. :( Wenn überhaupt lasse ich das erst im Winter machen. Evt. lasse ich es so wie es ist (wurde schon versiegelt gegen Rost) und verkaufe sie im Frühjahr 2010.

Dann kommen die Tipps der Forenmitglieder wie Schuhe, essen gehen usw. für die GTS 300 zum tragen.

:lol:

Ansonsten ganz lieben Dank für Deine netten Worte. :kuss:

Faro

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#11 Beitrag von zappzarapp » Mi 15. Jul 2009, 11:36

Faro hat geschrieben:Ich habe mich mal bei den Blauenjungs erkundigt. Das Vorbeifahren oder sprich überholen von stehenden Fahrzeugen an Ampeln oder durch die Gasse fahren bei einem Stau auf der Autobahn ist verboten und wird mit einem Busgeld von 100 € geahndet. :o
Interessant, bei uns in Österreich darf man sich auf seinem Zweirad vorschlängeln (wenn die Autos stehen)

Und gut, dass dir nichts passiert ist :)

lg

tutnix
Beiträge: 137
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 05:52
Vespa: GTS 125
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Was man nicht tun sollte aber trotzdem macht = Unfall

#12 Beitrag von tutnix » Mi 15. Jul 2009, 11:55

Hallo Faro,
gute Besserung.
Gruß Jörg
Bild

Antworten