GSF - die mögen uns nicht :(

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

GSF - die mögen uns nicht :(

#1 Beitrag von Devo » Mi 15. Jul 2009, 18:05

servus,

seit mir der efendi den tip vom GSF gegeben hat, lese ich da eigentlich recht gerne mit.
aber willkommen sind wir da leider nicht :(

http://www.germanscooterforum.de/Abstim ... 12067.html

was solls, ich les trotzdem :P

gruß
dieter
Zuletzt geändert von Devo am Mi 15. Jul 2009, 18:08, insgesamt 1-mal geändert.

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#2 Beitrag von Zingaro » Mi 15. Jul 2009, 18:08

Im GSF weht teilweise ein sehr rauher Wind...das geht von Unfreundlichkeit bis zu derben Beleidigungen. Daher halte ich mich dort auch eher zurück.
Vespa roll!

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#3 Beitrag von Moonie » Mi 15. Jul 2009, 18:14

Ich lese im GSF , die technischen Beiträge sind sehr interessant , der Rest ................
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#4 Beitrag von Jumper » Mi 15. Jul 2009, 18:18

Wow, wat für `nen elitärer Blechzirkel. Die sollen mal schön unter sich bleiben und sich gegenseitig zerfetzen.

Beste Grüße,

Jumper
Nordisch by nature

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#5 Beitrag von efendi » Mi 15. Jul 2009, 18:47

Wer bellt beißt nicht. Ich mag das GSF und die Leute die ich dort kenne.

Technisch gibt es in Bezug auf Schaltvespen nichts Besseres!
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
da-cat
Beiträge: 3501
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:35
Vespa: GTS300-Alpincruiser
Land: CH
Wohnort: ZH

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#6 Beitrag von da-cat » Mi 15. Jul 2009, 19:28

Ich finde diese Kleingeisterei zum brüllen komisch!

:lol: :lol: :lol: :lol:

Keinerlei weiterer Kommentar!!!

ciao da-cat

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#7 Beitrag von zappzarapp » Mi 15. Jul 2009, 19:29

diese "elitären" *hust* schaltvespenfahrer haben wohl auch schon mal recht einen an der waffel (das habe ich mir bisher schon gedacht, und nach dem ansehen des verlinkten beitrages hat es mich in meiner meinung bestärkt)

Vor allem wenn man sich das niveau des threads an sich mal ansieht, und dann sowas liest:
ich hab auch mal Nein angekreuzt, weil das Niveau (fuck, wie schreibt man den das?) dann auf ein unerträgliches Maß schrumpfen wird.
Ist ja sehr niveauvoll der thread - rofl ;)

Naja, für uns automatikvespafahrer gibts ja eh dieses forum hier - zu so einem überheblichen elitären kreis will ich gar nicht gehören.. :)

lg

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#8 Beitrag von efendi » Mi 15. Jul 2009, 19:49

Es wird dort zwar teilweise viel Quatsch geschrieben, aber das GSF ist sehr vielschichtig und von den Themen her nicht nur auf Schaltroller beschränkt. Es gibt im GSF auch sehr viele helle Köpfe die durchaus in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Zum anderen sind dort viele Selbstschrauber unterwegs und die wollen keine Fragen zur Garantie zum Öl und zum abgedrehten Distanzring beantworten. Neufahrzeuge gibt es dort auch so gut wie nicht.

Wer jetzt pauschal die Schaltrollerfahrer verurteilt, der ist meiner Meinung auch nicht viel besser, als diejenigen, die die Automatikroller verteufeln.

So hat jeder seinen Platz und es gibt eben auch Leute, die in beiden Welten leben!

Übrigens, im GSF kann man nur alles lesen, wenn man auch angemeldet ist.
Zuletzt geändert von efendi am Mi 15. Jul 2009, 23:33, insgesamt 2-mal geändert.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#9 Beitrag von Jumper » Mi 15. Jul 2009, 20:02

Ich habe mich mal so durch die verschiedenen Threads gezappt, und wahrlich, für alle Selbstschrauber eine große Hilfe, allerdings vieles "Nicht-Technische" ist unter aller Sau. Einige helle Köpfe kämpfen da gegen Windmühlen. Da herrscht ein echt rauher Ton, der auch gerne mal unter die Gürtellinie geht.
Hier fühle ich mich besser aufgehoben weil hier jeder Vespafahrer und/oder Vespafreund willkommen ist.

Nordische Grüße,

Jumper
Nordisch by nature

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#10 Beitrag von zappzarapp » Mi 15. Jul 2009, 20:28

efendi hat geschrieben:Wer jetzt pauschal die Schaltrollerfahrer verurteilt, der ist meiner Meinung auch nicht viel besser, als diejenigen, die die Automatikroller verteufeln.
Mir ist das auch schon in einem österreichischen Vespaforum aufgefallen - und natürlich kann man es nicht pauschalisieren, aber viele Schaltvespafahrer halten sich anscheinend doch für was besseres (und ab da wird es für mich einfach lächerlich, sieht man ja wenn man den thread oben durchliest)

lg matthias

Zingaro
Beiträge: 777
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:13
Vespa: GS, PX und ACMA
Land: Duitsland
Wohnort: Krefeld

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#11 Beitrag von Zingaro » Mi 15. Jul 2009, 20:41

Außerdem mag ich keine Savareifenfahrer und Topcasegegner.
Na, dann sehe ich unsere Freundschaft als beendet an.










































:D :bier: :genau:
(nur Ironie)
Vespa roll!

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#12 Beitrag von AnnS » Mi 15. Jul 2009, 21:07

:lol:

Und Leute, die anderen die Elektrik in den Vespapopo verbauen... geht ja garnicht ;)

Gruß Annette

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#13 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 15. Jul 2009, 21:26

Ach Leute, die Schaltrollerjungs machen einen auf Hart und wenn man sie mal persönlich kennenlernt sind sie wirklich mehr als OK (oder halt sternhagelvoll besoffen :mrgreen: ).

War im letzten Jahr auf diversen Schaltrollertreffen mit Automatenduldung und es lief immer gleich ab: erst über die GTS lästern, dann das Eingestehen, dass sie sooooo schlecht nun auch wieder nicht ist und nach spätestens 2 Stunden lässt man sich gemeinsam den Hopfenblütentee die Kehle runter rinnen ;)

Allerdings muss man als Automatentreiber reine Schaltrollertreffen akzeptieren, entweder man parkt abseits oder bleibt der Veranstaltung fern.

Denn seien wir ehrlich: so dolle lieb haben wir auch die Beverlys & Co. nicht oder ;) ???
Und bei unseren Forentreffen legte ich auf meinen Veranstaltungen immer Wert darauf, dass es sortenrein blieb, lediglich die Beverly Cruiser von meinem Clubkameraden habe ich akzeptiert, weil er und seine Frau 2 ganz liebe sind, ne GP 800 und die MP3 (beides Vorführer) mussten immer ganz hinten fahren.

Leben lassen lautet hier die Devise !!!!

Grüße von der Automatenschlampe

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
et4verdeolivio
Beiträge: 584
Registriert: Do 18. Jun 2009, 12:28
Vespa: es sind so einige
Land: Deutschland
Wohnort: Neufinster

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#14 Beitrag von et4verdeolivio » Mi 15. Jul 2009, 21:39

Auf der Rückfahrt von Z.a.S. von M nach HH im Autozug habe ich einen Schalterfahrer aus der Nähe einer Hansestadt im Osten von SH kennen gelernt, fuhr ne' tierisch aufgebohrte 80er... Zitat: "...ET4 wird auch mal Klassiker..." und "...für die Stadt habe ich auch einen Plastikroller...die Schalterei geht mir auf der Kurzstrecke auf den Keks..." haben am Abend noch ein paar nette Pils verhaftet :bier: !
Freiheit ist immer auch die Meinung des Anderen (oder so)!
Michael
nix Signatur!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#15 Beitrag von Matt » Mi 15. Jul 2009, 21:50

Ich kann Euch allen nur zustimmen, will gar nicht an mein (traumatisches) Erlebnis an einem Sonntag Nachmittag mit einer GTS auf dem R-Platz in Kölle zurückdenken... ich wurde voll als aussätziger Behandelt... nee danke!
:x
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Gesperrt