GSF - die mögen uns nicht :(

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Berry65

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#46 Beitrag von Berry65 » Fr 17. Jul 2009, 07:21

Marathon69 hat geschrieben:Da habe ich mich wohl mißverständlich ausgedrückt und umgehend gelöscht.
Vom Tenor her bleibe ich aber bei meiner Meinung, daß ich die Ausgrenzung von Menschen wegen einem Rollertyp genauso bedenklich finde, wie die Diskriminierung wegen Hautfarbe oder Religion.

Nun kühle ich mein Mütchen bei einem lecker Kölsch und habe die ganze Aufregung hier morgen schon vergessen, ehrlich.
tut mir leid, wenn das dein bild über die nippesroller ist, hast du echt den schuss nicht gehört!

ich versuche nochmal den beitrag den ich gestern geschrieben habe, der aber komischerweise verschwunden ist, zu rekonstruieren:

ich störe mich hier nicht am umgangston, wie jemand geschrieben hat, sondern am inhalt etlicher beiträge.
ich habe das gefühl, dass ich hier als vertreter der schaltroller-fraktion den gesamten frust abbekomme. ICH habe die beiträge im gsf nicht geschrieben herrschaften.
ausserdem brauche ich mich als organisator der nippesroller-treffen nicht rechtfertigen. es ist absolut legitim ein treffen, speziell für eine rollergattung zu organisieren. wer sich da ausgegrenzt fühlt, sollte vielleicht mal an seinem selbstbewusstsein arbeiten. haben sich lambretta-fahrer von den klippen gestürzt, weil sie für die world vespa days nicht ausdrücklich angesprochen wurden? und wer sich die bilder unserer treffen mal anschaut (ok, auf unserer neuen hp fehlen die alten bilder, auf der alten sind sie aber noch alle drauf), der findet vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, wenn es der verbohrte blick zulässt, vielleicht doch den einen oder anderen automaten oder sogar komplett gattungsfremden fahrer. ooooohhhh, da haben die bösen nippesroller wohl den absperr-ring um nippes zu locker gezogen. das wird uns beim nächsten mal aber nicht noch mal passieren. aber dafür haben wir sie mit missachtung und ignoranz gestraft! jaaaaa, so sind wir, die bösen nippesroller!!!

tut mir leid, für das was manche hier von sich geben fehlt mir aber absolut jedes verständnis und wie gesagt, um keinen deut besser als das was ihr den leuten im gsf vorwerft!!!!

MAD464
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:48
Vespa: GTS 1200
Land: Deutschland

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#47 Beitrag von MAD464 » Fr 17. Jul 2009, 07:22

major-dees hat geschrieben:
MAD464 hat geschrieben:Dann nenn' ich Dich ab sofort Schaltrollerjunge :lol: :lol: :lol:
Wie komme ich zu dieser Ehre ????
Die Beschreibung hat mich an Dich erinnert, insbesondere die Anmerkung in Klammern ...
Berry65 hat geschrieben: ...
fahrt ihr auch auf ein käfer-treffen mit ner mercedes s-klasse und regt euch auf, dass ihr damit nicht mit auf´s gelände dürft?
...
Ebend: Wenn ich merke, dass ich auf einem Treffen mit einem Automatikroller nicht erwünscht bin, dann teile ich eventuell meine Erfahrung z. B. in diesem Forum mit und halte mich zukünftig von dem Treffen fern - aber ich muss doch hier nicht rumnölen und der Schalt- und Blechrollerfraktion (ja es ist ein und, kein oder!) Engstirnigkeit vorwerfen. Dann bin ich keinen Deut besser als einige, wenige aus dem GSF.
Olaf G hat geschrieben: ...
Da wird am Benehmen einiger Betonköpfe ,die es nicht verwinden können das es auch was modernes gibt, Kritik geübt und dann geht man schmollen.
Ja ja, die GSF-Typen können es einfach nicht verwinden, dass sie ihren Schaltroller z. B. auf freier Strecke neu bereifen müssen, wenn sie unterwegs mit 'nem Platten liegen bleiben, während Fahrer einer modernen Vespa bequem und kuschelig vom ADAC abgeholt werden ;)
Olaf G hat geschrieben: ...
Ich habe nichts dagegen das hier geworben wird , aber einen gewissen Respekt gegenüber Foren die einen etwas anderen Schwerpunkt haben wäre ja wohl angebracht.
Den von Dir eingeforderten Respekt lässt aber der eine oder andere hier gegenüber dem GSF vermissen
Olaf G hat geschrieben: ...
Bevor hier noch eine Behauptung aufgestellt wird ich würde Schaltroller und dessen Fahrer nicht mögen, das ist falsch.
Einer meiner besten Freunde hat deren drei und benimmt sich aber zivlisiert. Weil er hat es verstanden das jeder einen anderen Geschmack hat und das fahren soll was einem gefällt.
Was ist denn das für eine Argumentation? Hilfe - einer meiner besten Freunde wählt CDU - heißt das ich mag Angie M.? Würde der Freund sich nicht zivilisiert benehmen - was das in diesem Zusammenhang auch immer bedeuten mag - wäre er dann nicht mehr Dein Freund? Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ja auch der Meinung, dass jede/r fahren soll was sie/er will bzw. was sie/er sich finanziell leisten kann. Nicht alle haben eben mal so locker 4,5 - 5 TEuros um sich 'ne GTS hinzustellen - dann isses nun mal halt eben ein Schaltroller oder was komplett anderes (das trau ich mich hier aber nicht auszusprechen :shock: ).
Vespasta hat geschrieben:Also ihr könnt hier schmollen und wettern wie ihr wollt, ich krieg es jedenfalls nicht in den Kop warum ich als Vespa Fan mit dem Bus kommen oder meine GTS irgenwo abseits parken muss.....das ist meiner Meinung mehr als Arm.

Krank ist das meiner Meinung.
Lass mich raten: Du würdest gerne auf Nighters/Weekenders gehen und zum DJ sagen "Kannste mal was von Scooter drauftun?" ;)

gmu hat geschrieben: ...
Was würden die GSF-Fritzen den machen, wenn keiner mehr eine neue Vespa kauft? Schon mal überlegt?
...
Weiterhin ihre Schaltroller fahren? :? Ernsthaft: Was willst Du damit sagen?
gmu hat geschrieben: Es gibt noch Menschen, die ein Alltagsfahrzeug brauchen, und dafür sind Oldtimer einfach zu schade.
...
Wir haben eigentlich tief im Inneren die selben Interessen ... also lasst uns gegenseitig lästern, aber fair bleiben.
:genau: :klatschen:
Zuletzt geändert von MAD464 am Fr 17. Jul 2009, 08:24, insgesamt 1-mal geändert.
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2679
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#48 Beitrag von gmu » Fr 17. Jul 2009, 07:44

Weiterhin ihre Schaltroller fahren? :? Ernsthaft: Was willst Du damit sagen?
Wenn es VESPA nicht mehr geben würde, dann denke ich wird sich das irgendwann so wie bei GLAS verlaufen.

gmu

MAD464
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:48
Vespa: GTS 1200
Land: Deutschland

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#49 Beitrag von MAD464 » Fr 17. Jul 2009, 08:19

gmu hat geschrieben:
Weiterhin ihre Schaltroller fahren? :? Ernsthaft: Was willst Du damit sagen?
Wenn es VESPA nicht mehr geben würde, dann denke ich wird sich das irgendwann so wie bei GLAS verlaufen.

gmu
Naja, ein wenig Glas gibt's ja immer noch, schließlich fahren immer noch einige Goggos auf den Straßen umher. Ohne mich jetzt wirklich mit den Goggomobilen, den Goggorollern und den sonstigen Produkten von Glas auszukennen: War das eine Weltmarke, die sich vergleichen lässt mit Vespa? Waren die Stückzahlen ähnlich hoch?
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

Benutzeravatar
Moonie
Beiträge: 1434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 16:16
Vespa: Px
Land: Deutschland
Wohnort: Nördlich der Elbe

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#50 Beitrag von Moonie » Fr 17. Jul 2009, 08:51

Ich finde es nicht gut Berry65 hier so an zu greifen ! Er steht nicht für das Gsf !Ich denke auch das er sich freuen würde wenn ihr ( für die es erreichbar ist) abends zum Bier und gutem Soul kommt .Wäre schade wenn Berry hier nicht mehr postet.Fahrt doch einfach mal hin mit der Fährentruppe .
Bild
There is no dark side of the moon really , matter of fact is all dark

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#51 Beitrag von efendi » Fr 17. Jul 2009, 09:01

gmu hat geschrieben:
Weiterhin ihre Schaltroller fahren? :? Ernsthaft: Was willst Du damit sagen?
Wenn es VESPA nicht mehr geben würde, dann denke ich wird sich das irgendwann so wie bei GLAS verlaufen.

gmu
Die ursprüngliche Vespa, also jene, welche noch Konstruktionsmerkmale der V98 aufweist, gibt es nun nicht mehr. Die PX wird nur noch in Restbeständen abverkauft. Was bleibt, ist die LML aus Indien.

Die modernen Vespen wie ET, LX und GT kann man da wohl mit dem New Beetle, dem neuen Mini oder nuovo 500 vergleichen. Auch die haben mit dem original nichts zu tun, außer dass man sich beim Design angelehnt hat. Der Vespa kann man hier noch den selbstragenden Rahmen aus Stahl zu gute halten, aber von der Konstruktion entspricht sie nun mal mehr einem modernen Automatikroller und nicht der "Vespa", auch wenn sie den gleichen Namen trägt.

Die Schaltrollerfraktion hat nun mal einen anderen Horizont, als die Automatikfahrer. Das merkt man auch an den Beiträgen hier, wo es doch oft um belangloses aus dem Bereich Qualität, Händler, Gewährleistung und den unsäglichen abgedrehten Distanzring geht. Hier liegt der Anspruchsunterschied, der im GSF an sich selbst gestellt wird und hier doch überwiegend an die Händlerschafft und Piaggio. Bei Benzingesprächen tut man sich auch relativ schwer, wenn der Selbstschrauber mit dem Werkstattgänger eine gemeinsame Basis finden soll.

Wenn Piaggio nun nicht mehr existieren würde, dann hätte das auf die Schaltrollerfraktion wenig Auswirkung. Die brauchen im Normalfall keine Werkstatt weil sie sich selbst helfen können oder mittels der Plattform GSF andern helfen. Die Szene bleibt bestehen und ist sehr vielschichtig. Hier gibt es z.B. Runs, die ESC, Treffen für Oldtimer und allgemeine Treffen. Auch gibt es einige Teilehändler, die die Versorgung mit Ersatzteilen sicher stellen und diese sogar nachfertigen, da von Piaggio nicht mehr viel kommt und allenfalls die PX noch leidlich versorgt wird.

Heinkel und Lambretta gibt es auch schon lange nicht mehr und die Roller laufen immer noch und es gibt einen festen Fankreis incl. Szene.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#52 Beitrag von Flori » Fr 17. Jul 2009, 09:43

Jaja, das leidige Thema... :)

Ich bin mir aber gar nicht sicher, ob diese Fronten einiger weniger überhaupt noch in so großer Menge bestehen.
Es ist doch nur eine Handvoll, die diese Meinung immer und immer wieder hochhalten.
Die paar die das Topic im GSF füllen sind nicht ansatzweise ein repräsentativer Querschnitt der großen Gruppe von Schaltrollerfreunden.

Ich denke zu diesem Thema sollte man den Ball flach halten und keine neuen Fronten schaffen.
Im WWW sind Toleranz und Respekt (z.B. bzgl. individueller Interessen) anderen gegenüber oft Fremdworte.

Ich mach was mir Spaß macht... :D

Viele Grüße

P.S.: @ Berry65: Hier wurde nichts zensiert. Hier ist absolut jeder willkommen und darf auch gerne seine Meinung in einem
angemessenen Ton kundtun.

Berry65

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#53 Beitrag von Berry65 » Fr 17. Jul 2009, 10:03

vor allem wird hier ein thread aus dem gsf heraus gekramt, der aus dem jahre 2002 stammt!

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#54 Beitrag von Rat » Fr 17. Jul 2009, 10:11

gmu hat geschrieben:@Berry65:
Wenn Du den angeblich so rauhen Ton vom GSF gewohnt bist, dann sollten Dich die kleinen Aufschreie eigentlich nicht beeindrucken.
schei..ts euch doch nicht immer in die hose! :D

ist doch egal ob so ein gerät manuell oder mit vario angetrieben ist.
der spass damit ist wichtig und blöd daherreden muss auch sein.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
Rat
Beiträge: 895
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:37
Vespa: Sprint,LML,Bajaj...
Land: Österreich
Wohnort: Langenzersdorf bei Wien

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#55 Beitrag von Rat » Fr 17. Jul 2009, 10:14

efendi hat geschrieben:
gmu hat geschrieben:
Weiterhin ihre Schaltroller fahren? :? Ernsthaft: Was willst Du damit sagen?
Heinkel und Lambretta gibt es auch schon lange nicht mehr und die Roller laufen immer noch und es gibt einen festen Fankreis incl. Szene.
und dieser fankreis ist im gsf teilweise recht stark vertreten.
WER MATT LACKIERT DER NIE POLIERT

HIER GEHTS ZUM WINTERSCHLUSSVERKAUF

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#56 Beitrag von Olaf G » Fr 17. Jul 2009, 10:34

Hallo

MAD464
Olaf G hat geschrieben:
...
Bevor hier noch eine Behauptung aufgestellt wird ich würde Schaltroller und dessen Fahrer nicht mögen, das ist falsch.
Einer meiner besten Freunde hat deren drei und benimmt sich aber zivlisiert. Weil er hat es verstanden das jeder einen anderen Geschmack hat und das fahren soll was einem gefällt.

Was ist denn das für eine Argumentation? Hilfe - einer meiner besten Freunde wählt CDU - heißt das ich mag Angie M.? Würde der Freund sich nicht zivilisiert benehmen - was das in diesem Zusammenhang auch immer bedeuten mag - wäre er dann nicht mehr Dein Freund? Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin ja auch der Meinung, dass jede/r fahren soll was sie/er will bzw. was sie/er sich finanziell leisten kann. Nicht alle haben eben mal so locker 4,5 - 5 TEuros um sich 'ne GTS hinzustellen - dann isses nun mal halt eben ein Schaltroller oder was komplett anderes (das trau ich mich hier aber nicht auszusprechen :shock: ).
Damit wollte ich halt nur darstellen das auch vollkommen unterschiedliche Meinungen super miteinander auskommen. Er würde sich niemals was von der Stange kaufen bzw so einen Automaten sei es Vespa ,Honda oder Kymco. Macht immer wieder Spass Im Verbund rumzudüsen. VBB von einem Kumpel, ne indische Vespa und meiner einer mit der GTS. Zeigt immer wieder schön die Spanne von alt zu neu.
Wenn wir uns wegen sowas immer zoffen würden , wäre das schon nervend und auf sowas hab ich keinen Bock (und er auch nicht ).


Hoby sollte sich nicht am Geld messen , was soll denn das jetzt? Abgesehen davon kostet eine gute alte VBB , ob orginal oder restauriert , ja auch schon so einiges . Selbst alte PX kosten ja schon ne Menge.

...
Da wird am Benehmen einiger Betonköpfe ,die es nicht verwinden können das es auch was modernes gibt, Kritik geübt und dann geht man schmollen.

Ja ja, die GSF-Typen können es einfach nicht verwinden, dass sie ihren Schaltroller z. B. auf freier Strecke neu bereifen müssen, wenn sie unterwegs mit 'nem Platten liegen bleiben, während Fahrer einer modernen Vespa bequem und kuschelig vom ADAC abgeholt werden ;)
Die wenigsten wechseln , die lassen auch den ADAC kommen. Genauso gibt es hier auch Automaten Heizer die das können.


Berry65


Sorry das Du jetzt als Solist von einer recht breiten Masse angefahren wurdest , aber im GSF würde es mir warscheinlich nicht anders ergehen.

Was für ein Beitrag soll denn editiert worden sein? Denke mal das hier keinerlei Beiträge gelöscht werden , es sei denn diese verstossen gegen die Forumsregeln.
scooter-rookie

Beitrag 11 Jul 2009, 22:16
Gestartet 2002 und das Datum scheint mir doch recht aktuell!!

Efendi
Wenn Piaggio nun nicht mehr existieren würde, dann hätte das auf die Schaltrollerfraktion wenig Auswirkung. Die brauchen im Normalfall keine Werkstatt weil sie sich selbst helfen können oder mittels der Plattform GSF andern helfen. Die Szene bleibt bestehen und ist sehr vielschichtig. Hier gibt es z.B. Runs, die ESC, Treffen für Oldtimer und allgemeine Treffen. Auch gibt es einige Teilehändler, die die Versorgung mit Ersatzteilen sicher stellen und diese sogar nachfertigen, da von Piaggio nicht mehr viel kommt und allenfalls die PX noch leidlich versorgt wird.

Heinkel und Lambretta gibt es auch schon lange nicht mehr und die Roller laufen immer noch und es gibt einen festen Fankreis incl. Szene.
Das ist wohl richtig das diese Szene lebt. Aber deswegen sehe ich dieses Forum als Startschuss und Hilfestellung für eine eventuelle Szene für die moderneren Vespas an. Diese Gattung Vespas sind halt noch recht jung und haben halt erstmal nur kleinere Ausfälle . Dazu kommt das viele noch Garantie haben und deswegen zum Händler gehen.
Denke mal als die älteren Modelle neu oder neuer waren haben die auch nicht mal eben die Kiste zerlegt. Das kam auch alles mit der Zeit. Wobei ich mal behaupte das unser John da schon echt gute Beiträge geleistet hat.

Denke und hoffe mal das wenn Piagio mal nicht mehr sein sollte , das es Individualisten geben wird die das dann als Bresche sehen und diese Lücke füllen werden.
Ok man hat dann nicht nur Schraubenschlüssel in der Hand sondern auch mal Multimeter oder sogar Laptop wegen der Elektronik.


Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#57 Beitrag von efendi » Fr 17. Jul 2009, 10:38

Nur mal zur Erinnerung, die ET4 gibt es seit Ende 1996! Sind nun schon fast 13 Jahre.

Die wenigsten hier schrauben selbst.
Bild 1526 Bild

Berry65

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#58 Beitrag von Berry65 » Fr 17. Jul 2009, 12:09

bin ja froh, dass es hier doch einige leute gibt, die wesentlich entspannter mit dem thema umgehen als manch anderer.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3082
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#59 Beitrag von Devo » Fr 17. Jul 2009, 15:13

servus,

und wieder hab ich was dazu gelernt :|
NIE wieder werd ich einen link posten wo nur im ansatz die gefahr besteht das sich wer in die haare kriegt.
an alle die mich jetzt auf grund des fred`s "verteufeln": es tut mir leid.
uns wenn ich jetzt die zulassung von flori hätte, würde ich ein schloß vorhängen.

macht schluß und widmet diese zeit euren frauen, kindern oder vespen - bitte, danke.

gruß
dieter

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#60 Beitrag von cool breeze » Fr 17. Jul 2009, 19:02

Weißte Dieter,

der link ist nicht das Problem; was die Leute draus gemacht haben, ist ne ganz andere Sache. ;)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Gesperrt