GSF - die mögen uns nicht :(

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#16 Beitrag von vesposoph » Mi 15. Jul 2009, 22:17

Booaah Dieter,

daß Du diesen Glaubenskrieg hier ins Forum trägst, ist ja schon allerhand :mrgreen:, vor allem wenn sich mehrheitlich Unbetroffene zu Wort melden.

Ich persönlich bin über die Automatikvespa wieder zum Schaltblech gekommen, bin seit längerer Zeit im GSF angemeldet, finde das Wissen dort nobelpreisverdächtig, und kann mich dort völlig entspannt und "unangemacht" bewegen.
Im Gegenteil, ich finde das dort sogar überwiegend recht unterhaltsam, natürlich gibt es auch recht derbe Gesellen.
Natürlich wird man dort nicht so ohne Weiteres zur 87. Frage des Windschildes so zuvorkommend bedient, wie hier. Da muss man sich schon mal selbst die Mühe machen, oder insgesamt einfach das Thema "Schaltvespa" in den Grundsätzen annehmen und verstehen.
Hier habe ich nicht immer den Eindruck ...

Aber mir wurde früher mal sehr aufwendig beigebracht, wie man sich in "fremder" Umgebung benimmt, wie man soziale Strukturen und Manifeste versucht zu erkennen, um eben die gröbsten Fettnäpfchen zu umschiffen.
Für mich ist das eine wertvolle Tugend, nicht nur im GSF.

Und eines kann ich mir jetzt doch nicht verkneifen: wer mal (wieder?) geschaltet unterwegs war, diese Verbindung zur Mechanik gefunden hat, diese ganzen Geräusche und Erschütterungen wahrnehmen und deuten kann, mit dem eingeschalteten Popometer umgehen kann und möchte, für den ist eine GT/S nur ein weiterer Roller mit Gummiantrieb, zwar hübsch und auch mit Eigenheiten, aber bei Weitem nicht mit der Seele einer Schaltvespa gesegnet. Sicherlich kommt man mit ihr bequemer und schneller, weitgehend von den Unbillen der motorisierten Fortbewegung entkoppelt von A nach B.

Lasst die Jungs doch ihr Ding machen, die wenigsten hier haben überhaupt einen entfernten Bezug dazu, genauso wenig wie die GSFler einen Bezug zu Automaten haben. Und genau diese multikulturelle Vespa-Welt ist doch so schön. Jeder findet sein Zuhause, und muss nicht ohne konkreten Anlaß über den Nachbarn maulen.

In diesem Sinne,
P(a)X nubiscum!
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#17 Beitrag von Olaf G » Mi 15. Jul 2009, 22:20

Hi


Ma Pule hättest Du dich an diese Diskussion erinnert wärste warscheinlich erst gar nicht dahingefahren.
http://9651.forendienst.de/show_message ... 640&page=1
Seitdem habe ich mir meine Meinung über diverse Besitzer von Schaltrollern gemacht , seine besonders.


Diese Aussage im alten Forum finde ich echt klasse zu Deiner Erfahrung
also nochmal zur klarstellung. treffen ist für schalt- & blechroller.
wenn jemand nen automaten aus blech hat, ist er herzlich willkommen!!!
Bleibe dabei , ich find es schon fast unverschämt hier in diesem Forum Werbung zu machen , aber ansonsten die moderne Fraktion abzulehnen.

Aber das scheint ja auch ein ewiges Thema zu sein..... alt gegen neu oder halt Generationenkonflikt.

Achja , wenn es nicht die" bescheuerten Plastikbomber" gäbe , welche Vespa Werkstatt gäbe es dann noch?

Gruss

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#18 Beitrag von Matt » Mi 15. Jul 2009, 22:31

Olaf, ich gebe Dir recht. Da wird sich selbst ins Knie geschossen...
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#19 Beitrag von olegna112 » Mi 15. Jul 2009, 22:49

Wie Efendi schon geschrieben hat, im GSF ist der Ton ein Gang härter
als bei uns, aber wenn man auf ein Treffen kommt ist alles nicht mehr
so heiß wie es gekocht wird.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#20 Beitrag von Marathon69 » Mi 15. Jul 2009, 22:52

Wer seine Persönlichkeit nur über sein Fahrzeug definiert ist für mich die aller ärmste Sau auf diesem Planeten!

Das Thema ist wie Herpes: das kommt immer wieder.
Liegt das an den wirtschaftlich Zusammenhängen, daß sich immer mehr Leute nur noch eine alte runtergekommen Vespa in der 500 Euro Liga leisten können, die dann aufwendig und mühsam repariert oder gar restauriert werden muß?
Daraus ein Kult abzuleiten ist natürlich mutig!

Wer poltert denn rum? Die Technikfreaks, die richtig Ahnung haben? Unsere "Automaten-Kollegen", die neben GTS und GTV sich noch eine top restaurierte Schaltervespa im Originalzustand noch in die klimatisierte Garage stellen? Wohl eher kaum.

Die angesprochenen Schaltroller-Elite in Köln Nippes möchte ich nun nicht weiter beschreiben. Aber das ist schon so wie der Dirk das sagt, eigentlich ganz nette Jungs, die online immer die große Lippe haben, aber persönlich ganz umgänglich sind.

Um auf meinen Eingangssatz zurückzukommen: ich toure und feiere deutlich lieber mit nem Kumpel auf auf dem Baumarkt-Roller, als mit nem Doof auf der Vespa (Schalt- oder Automatik ist mir in dem Zusammenhang dann auch egal :mrgreen: )

Das schöne an dem Forum ist ja hier die Vielseitigkeit: Der Major hat gute Gründe auf Gäste mit Fremdrollern zu verzichten und dann ist das so. Andere "Veranstalter" nehmen das nicht so eng und das ist auch ok.

Wobei auch der Major mit seinem großen Herz weder DaSteppes auf der Suzuki, noch den Frankfurter auf der BMW nicht vom Hof geschmissen hat und das spricht ja mal wohl deutlich für ihn!
Früher war mehr Lambretta!
Bild

MAD464
Beiträge: 45
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:48
Vespa: GTS 1200
Land: Deutschland

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#21 Beitrag von MAD464 » Do 16. Jul 2009, 07:59

efendi hat geschrieben:Es wird dort zwar teilweise viel Quatsch geschrieben, aber das GSF ist sehr vielschichtig und von den Themen her nicht nur auf Schaltroller beschränkt. Es gibt im GSF auch sehr viele helle Köpfe die durchaus in der Lage sind, über den eigenen Tellerrand zu schauen.

Zum anderen sind dort viele Selbstschrauber unterwegs und die wollen keine Fragen zur Garantie zum Öl und zum abgedrehten Distanzring beantworten. Neufahrzeuge gibt es dort auch so gut wie nicht.

Wer jetzt pauschal die Schaltrollerfahrer verurteilt, der ist meiner Meinung auch nicht viel besser, als diejenigen, die die Automatikroller verteufeln.

So hat jeder seinen Platz und es gibt eben auch Leute, die in beiden Welten leben!

Übrigens, im GSF kann man nur alles lesen, wenn man auch angemeldet ist.
FACK
:genau: :klatschen:
major-dees hat geschrieben:Ach Leute, die Schaltrollerjungs machen einen auf Hart und wenn man sie mal persönlich kennenlernt sind sie wirklich mehr als OK (oder halt sternhagelvoll besoffen :mrgreen: ).
Dann nenn' ich Dich ab sofort Schaltrollerjunge :lol: :lol: :lol:
Wer im Schlachthaus sitzt sollte nicht mit Schweinen werfen!

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#22 Beitrag von major-dees (†2023) » Do 16. Jul 2009, 08:01

MAD464 hat geschrieben:Dann nenn' ich Dich ab sofort Schaltrollerjunge :lol: :lol: :lol:
Wie komme ich zu dieser Ehre ????
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Vespasta
Beiträge: 965
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 07:55
Vespa: GTS 300
Land: BRD

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#23 Beitrag von Vespasta » Do 16. Jul 2009, 10:01

Also ich kann die Jungs auf der einen Seite vollkommen verstehen dass sie unter sich bleiben wollen.....allerdings habe ich mich mit diesem Kleinkrieg bis jetzt in keinster Weise beschäftigt.

Für mich waren Vespafahrer Vespafahrer.....ob zwei oder viergetaktet, ob Blech oder Halbblech, ob geschaltet oder varioniert. Jeder wie er mag, hauptsache Vespa.

Nach dem ich mir den Beitrag im GSF mal angesehen habe, sehe ich die Sache nun mit etwas anderen Augen. Wie gesagt, vollstes Verständnis dafür dass sie unter sich bleiben wollen, allerdings sind 99% der Begründungen einfach nur billig und Hirnlos....schwer zu glauben dass solche Leut´z fachtechnisch was auf dem Kasten haben sollen, woher nehmen sie die Zellen die dafür nötig sind.

Mit jemanden der im Schutz eines Forums so geisteslos blind und dämlich über andere herzieht, könnte ich bei einem Treffen am Bierzelt keinen Hopfensaft schlabbern.....würd ich nicht fertig bringen die Faust in der Tasche zu lassen.

Weiß gar nicht ob ich mir überhaupt noch zusätzliches Schaltblech zulegen soll.....wenn man dadurch automatisch in diese Armut abdriftet lass ich es lieber.

Meine heile Vespa Welt ist nun etwas angeknackt.....

LittleRedRooster

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#24 Beitrag von LittleRedRooster » Do 16. Jul 2009, 10:30

Hallo,

in unserem Club sind die Schaltroller mehrheitlich vertreten, dennoch kann man sich den Scherz erlauben in nachfolgendem T-Shirt auf dem monatlichen Treffen zu erscheinen.

Da haben ein paar wenige geschluckt und mir Schläge angedroht, aber das geht nach dem Motto: "Wer austeilt muß auch einstecken können"

Gruß

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
napaeus
Beiträge: 444
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 11:10
Vespa: GTS 300
Wohnort: Essen

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#25 Beitrag von napaeus » Do 16. Jul 2009, 10:36

Ich kann es auch verstehen das die Schaltroller-Fahrer unter sich bleiben wollen,
deren Forum würde sonst in einer Flut Scooter-Kids-Distanzring-Fragen untergehen.
Der Ton der dort angeschlagen wird ... auch nicht mein Ding. Vermute das sie in
einer zwanghaften Gruppendynamik im Quadrophenia-Style nicht anders können
oder wollen. Manchem dort wird es wohl gut tun in der Anonymität des Forums
den Outlaw raushängen zu lassen denn im richtigen Leben ... wer weiß.

Gruß
Peter

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#26 Beitrag von cool breeze » Do 16. Jul 2009, 11:49

Hoffentlich komme ich nicht zu spät zur Nobelpreisverleihung ans GSF :lol:
Durch´s ständige Widerkäuen wird dieses Thema auch nicht appetitlicher. Eine "Glaubensfrage"....ich möchte nicht an ein Stück Blech/eine Gangschaltung glauben müssen.
...die mögen uns nicht...ja, und nun? So what, wie egal ist das denn :!: :!: :!:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Devo
Beiträge: 3084
Registriert: So 14. Jun 2009, 20:27
Vespa: GTS, PK, LX, PX‘n
Land: D
Wohnort: Bayern

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#27 Beitrag von Devo » Do 16. Jul 2009, 15:05

oje, was hab ich getan :shock:
hätt ich das gewusst wie sehr das die gemüter erregt, dann hätt ich nie den link ............!
ich selber würde gerne auch einen schalter fahren und bin immer ganz neidisch wenn ich ne schöne px, pk oder auch ne rally wie die von efendi seh.

ich hab mich über die umfrage im gsf eher amüsiert, aber niemals geärgert - warum auch :unwissend:
tolleranz und meinungsfreiheit steht bei mir ganz weit oben.

so, und jetzt is wieder gut :)
reden wir lieber über frauen, fußball und auto.
frauen die vespa fahren find ich toll.
fußball geht bald wieder los und die bayern verkaufen lucio - die spinnen doch.
autofahren beginnt bei mini und hört bei bmw auf ;)

gruß
dieter

zappzarapp
Beiträge: 87
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 14:59
Vespa: GTS 125 i.e. SUPER
Wohnort: Perchtoldsdorf (Wien)

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#28 Beitrag von zappzarapp » Do 16. Jul 2009, 15:14

Devo hat geschrieben:tolleranz und meinungsfreiheit steht bei mir ganz weit oben.
Bei mir und bei vielen anderen wohl auch, darum ist die intolleranz im gsf forum ja so ein großer ein aufreger ;) Ich habe auch kein Problem wenn ein Schaltroller sich scherzhaft über meine Plastik/Automatikvespa lustig macht, aber sehr "scherzhaft" ist das im gsf halt nicht.

Frauen: Ich hätt gern eine Frau die Vespa fährt, meine mag ja noch nicht mal mit mir mitfahren :(
Fußball: Interessiert mich nicht ;)
Autofahren: Auto hab ich keins, ein Mini wär nett - würd sicher gut zu meiner Vespa passen :)


lg

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#29 Beitrag von cool breeze » Do 16. Jul 2009, 16:03

So grauselig finde ich das gar nicht, daß Du den Link gepostet hast, Devo. Eher interessant. Weil man hier etwas beobachten kann, was leider auch ins neue Forum mit umgezogen ist.
Man könnte dem Thema mit heiterer Gelassenheit, Humor, Leichtigkeit begegnen. Stattdessen nimmt´s mancher bierernst, es wird wild darauf rumgehackt u. alles überbläht.
Ganz schön anstregend. Wenn dann mal jemand keinen Bock mehr hat u. erstmal seinen Hut nimmt, wundert dies Einige...u. schon beginnt der ganze Zirkus von Neuem.
Beil allem Respekt vorm Fachwissen etc., zieht sowas die Qualität d. Forums wieder nach unten.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Berry65

Re: GSF - die mögen uns nicht :(

#30 Beitrag von Berry65 » Do 16. Jul 2009, 16:52

also, jetzt auch mal meinen senf als schaltrollerfahrer zu der diskussion, vor allem da auch die "nippesroller" hier als beispiel angeführt werden.

was ein grossteil derer die hier gegen das gsf wettern vom stapel lässt, ist keinen deut besser als das, was ihr den gsf-membern vorwerft. im gegenteil, mir kommt es so vor, als spielten hier einige beleidigte leberwurst, weil sie nicht mitspielen dürfen. und sich aufregen, wenn man sonntags zum rudolfplatz mit seiner automatik fährt, dort aber ignoriert wird, geht ja alberner kaum mehr. ich glaube den treff am RP gibt es schon seit knapp 10 jahren und ist bekannt als treff für schalter. und ebenso albern ist die beleidigte leberwurst-schiene auf unsere aktion (der thread wurde ja hier auch zitiert), dass wir unser treffen am wilhelmplatz für schalt- und blechroller veranstalten und dafür auch noch hier in diesen heiligen hallen werben! habe ich tomaten auf den augen oder gibt es hier im forum auch ein rubrik für oldtimer? wofür diese rubrik, wenn sich doch keiner dafür interessiert? aber klar, werbung für diese veranstaltung grenzt an eine unverschämtheit. besonders tun sich die beiden herren hervor die in ihrer signatur für das treffen an der nollendorfer fähre werben. habt ihr irgendein trauma nicht verarbeitet? fahrt ihr auch auf ein käfer-treffen mit ner mercedes s-klasse und regt euch auf, dass ihr damit nicht mit auf´s gelände dürft?

ansonsten herrscht im gsf sicher ein rauher umgangston und sicherlich sind auch einige vollpfosten dabei, wovon man bei knapp 26.000 mitgliedern auch ausgehen muss. aber man muss auch berücksichtigen, dass sich viele untereinander von unzähligen treffen her kennen und dann anders miteinander kommunizieren, als wäre man in einer vorstandssitzung einer bank.

naja, wenn das hier die repräsentative meinung ist die hier vorherrscht, dann werde ich mich jetzt hier endgültig verkrümeln.

Gesperrt