Rettungsfahrzeug DRK BMW C1

Alles was sonst keinen Platz findet. Off Topic!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Rettungsfahrzeug DRK BMW C1

#1 Beitrag von olegna112 » Do 16. Jul 2009, 14:08

Bild
Bild

Bin gerade mit diesem Exoten unterwegs...

Von der Fahrleistung bin ich begeistert ca. 17PS bei ca.180ccm
Wetterschutz ist natürlich supi, Sitzheizung & Griffheizung
ABS vorn und hinten...

ABER :
Das Teil ist sowas von Kopflastig....welch ein Wunder :D
Da ist es bestimmt einfacher eine Elefantenkuh in eine Garage zu bekommen
wie diesen Roller.Unhandlich bei schrittgeschwindigkeit und im Stand.

Aber lustig und ein Hingucker ist er ja schon der C1
und bei Großveranstaltungen natürlich einem PKW überlegen.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1

#2 Beitrag von AnnS » Do 16. Jul 2009, 14:45

Hey Angelo, bist damit als First Responder unterwegs?

Wir ham 2 so dicke BMW-Schiffe.


Gruß Annette

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1

#3 Beitrag von Hotvinyl » Do 16. Jul 2009, 17:40

Den hatte ich mal für ein ganzes Wochenende (ohne Blaulicht :lol: ) von unserem BMW-Dealer.
Hat mir auch viel Spass bereitet, das Ding, aber "haben" wollen würde ich es nicht.

(Wobei ja schon absolut KULT, mittlerweile!)

Viel Spass, damit, und geniess das "Oben ohne Fahren!".
Hat was!!!!
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
olegna112
Beiträge: 1557
Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
Vespa: 250 Gts ABS
Land: Deutschland
Wohnort: Metzingen

Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1

#4 Beitrag von olegna112 » Do 16. Jul 2009, 18:02

Ne, kein First Responder bzw. bei uns Helfer vor Ort Roller.
Das wird bei uns mit dem VW Passat gemacht, ist einfach sicherer für die Einsatzfahrer. :genau:
Das Fahrzeug wird als Melderfahrzeug oder für Großveranstaltungen bewegt.

Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.

orange
Beiträge: 642
Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
Vespa: n. Unf. verk. LXT125
Land: Chiemgau

Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1

#5 Beitrag von orange » Do 16. Jul 2009, 19:17

... bin zwei Jahre lange C 1 gefahren: wegen vorherigem ET 4 - Unfall aus Sicherheitsbedürfnis (wurde übersehen und krankenhausreif gefahren). Der hier gezeigte C 1 wird ab Herbst wegen fehlender Windschotts, Heckfenster etc. noch für manchen steifen Nacken sorgen - es bilden sich höchst unangenehme Luftwirbel an der Dach-Abrisskante, die bei höherer Geschwindigkeit wie ein böiger Sturm von hinten kommen; die erzwungene aufrechte Haltung (zwei Schultergurte) verursacht bei Schlaglöchern Schläge ins Kreuz...
und dennoch: lustig ausschaut's schon, das ist ein Stück Fahrzeuggeschichte und wie ein Leitfossil (4 V, Einspritzer, geregelter Kat, ABS, Edelstahlauspuff - davon werden wir sog. "modernen" vespisti als Gesamtpaket in der 125 ccm Klasse noch eine Weile träumen müssen.)

Dass ich ihn los bin, den C 1, bin ich dennoch froh; Sicherheit ist das eine, 198 kg Trockengewicht, davon etlich Kilo über Kopf - das ist irritierend (einem Freund stieg die Tochter auf dem optional erhältlichen Beifahrersitz auf, der außerhalb der Sicherheitszelle (!) angebracht ist: Die C 1 fiel um, er war angegurtet und musste von anderen Bahnhofsbesuchern mühevoll aufgerichtet werden - muss etwas von einer umgefallen Schildkröte gehabt haben) Sicherheit ist wichtig - und die wünsche ich euch allen natürlich, die damit im Dienst sein werden!

orange

Antworten