Rettungsfahrzeug DRK BMW C1
- olegna112
- Beiträge: 1558
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
- Vespa: 250 Gts ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Metzingen
Rettungsfahrzeug DRK BMW C1
Bin gerade mit diesem Exoten unterwegs...
Von der Fahrleistung bin ich begeistert ca. 17PS bei ca.180ccm
Wetterschutz ist natürlich supi, Sitzheizung & Griffheizung
ABS vorn und hinten...
ABER :
Das Teil ist sowas von Kopflastig....welch ein Wunder
Da ist es bestimmt einfacher eine Elefantenkuh in eine Garage zu bekommen
wie diesen Roller.Unhandlich bei schrittgeschwindigkeit und im Stand.
Aber lustig und ein Hingucker ist er ja schon der C1
und bei Großveranstaltungen natürlich einem PKW überlegen.
Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.
- AnnS
- Beiträge: 591
- Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
- Vespa: PX 150
- Land: NRW
- Wohnort: Essen
Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1
Hey Angelo, bist damit als First Responder unterwegs?
Wir ham 2 so dicke BMW-Schiffe.
Gruß Annette
Wir ham 2 so dicke BMW-Schiffe.
Gruß Annette
- Hotvinyl
- Beiträge: 53
- Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
- Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
- Land: Deutschland
Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1
Den hatte ich mal für ein ganzes Wochenende (ohne Blaulicht ) von unserem BMW-Dealer.
Hat mir auch viel Spass bereitet, das Ding, aber "haben" wollen würde ich es nicht.
(Wobei ja schon absolut KULT, mittlerweile!)
Viel Spass, damit, und geniess das "Oben ohne Fahren!".
Hat was!!!!
Hat mir auch viel Spass bereitet, das Ding, aber "haben" wollen würde ich es nicht.
(Wobei ja schon absolut KULT, mittlerweile!)
Viel Spass, damit, und geniess das "Oben ohne Fahren!".
Hat was!!!!
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)
altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)
altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007
- olegna112
- Beiträge: 1558
- Registriert: So 14. Jun 2009, 21:56
- Vespa: 250 Gts ABS
- Land: Deutschland
- Wohnort: Metzingen
Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1
Ne, kein First Responder bzw. bei uns Helfer vor Ort Roller.
Das wird bei uns mit dem VW Passat gemacht, ist einfach sicherer für die Einsatzfahrer.
Das Fahrzeug wird als Melderfahrzeug oder für Großveranstaltungen bewegt.
Grüße Angelo
Das wird bei uns mit dem VW Passat gemacht, ist einfach sicherer für die Einsatzfahrer.
Das Fahrzeug wird als Melderfahrzeug oder für Großveranstaltungen bewegt.
Grüße Angelo
Hier könnte ihre Werbung stehen.
-
- Beiträge: 642
- Registriert: Mo 22. Jun 2009, 11:55
- Vespa: n. Unf. verk. LXT125
- Land: Chiemgau
Re: Rettungsfahrzeug DRK BMW C1
... bin zwei Jahre lange C 1 gefahren: wegen vorherigem ET 4 - Unfall aus Sicherheitsbedürfnis (wurde übersehen und krankenhausreif gefahren). Der hier gezeigte C 1 wird ab Herbst wegen fehlender Windschotts, Heckfenster etc. noch für manchen steifen Nacken sorgen - es bilden sich höchst unangenehme Luftwirbel an der Dach-Abrisskante, die bei höherer Geschwindigkeit wie ein böiger Sturm von hinten kommen; die erzwungene aufrechte Haltung (zwei Schultergurte) verursacht bei Schlaglöchern Schläge ins Kreuz...
und dennoch: lustig ausschaut's schon, das ist ein Stück Fahrzeuggeschichte und wie ein Leitfossil (4 V, Einspritzer, geregelter Kat, ABS, Edelstahlauspuff - davon werden wir sog. "modernen" vespisti als Gesamtpaket in der 125 ccm Klasse noch eine Weile träumen müssen.)
Dass ich ihn los bin, den C 1, bin ich dennoch froh; Sicherheit ist das eine, 198 kg Trockengewicht, davon etlich Kilo über Kopf - das ist irritierend (einem Freund stieg die Tochter auf dem optional erhältlichen Beifahrersitz auf, der außerhalb der Sicherheitszelle (!) angebracht ist: Die C 1 fiel um, er war angegurtet und musste von anderen Bahnhofsbesuchern mühevoll aufgerichtet werden - muss etwas von einer umgefallen Schildkröte gehabt haben) Sicherheit ist wichtig - und die wünsche ich euch allen natürlich, die damit im Dienst sein werden!
orange
und dennoch: lustig ausschaut's schon, das ist ein Stück Fahrzeuggeschichte und wie ein Leitfossil (4 V, Einspritzer, geregelter Kat, ABS, Edelstahlauspuff - davon werden wir sog. "modernen" vespisti als Gesamtpaket in der 125 ccm Klasse noch eine Weile träumen müssen.)
Dass ich ihn los bin, den C 1, bin ich dennoch froh; Sicherheit ist das eine, 198 kg Trockengewicht, davon etlich Kilo über Kopf - das ist irritierend (einem Freund stieg die Tochter auf dem optional erhältlichen Beifahrersitz auf, der außerhalb der Sicherheitszelle (!) angebracht ist: Die C 1 fiel um, er war angegurtet und musste von anderen Bahnhofsbesuchern mühevoll aufgerichtet werden - muss etwas von einer umgefallen Schildkröte gehabt haben) Sicherheit ist wichtig - und die wünsche ich euch allen natürlich, die damit im Dienst sein werden!
orange