Was sagt ihr hier zu?

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Futz
Beiträge: 456
Registriert: Fr 8. Sep 2017, 21:46
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein/Main

Re: Was sagt ihr hier zu?

#16 Beitrag von Futz » Sa 26. Mai 2018, 13:48

Also die 1500 sind gut versteckt.....

Kabelbaum vergoldet ?

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Was sagt ihr hier zu?

#17 Beitrag von hardy.b » Sa 26. Mai 2018, 15:14

Wie kann man denn so blöd sein und so ein vertanztes Teil überhaupt anbieten? Wenn tatsächlich in die Technik schon 1500 Euro investiert wurden, dann stecke ich nochmal einen Tausender in die Optik, also Rost behandeln und Neulackierung. Dann wird sie sauber und zum marktgerechten Preis angeboten.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Was sagt ihr hier zu?

#18 Beitrag von Nooodles » Sa 26. Mai 2018, 19:08

Servus,
also ich hab ja so ein perfekt restauriertes Teil von einem Forumsmitglied gekauft und das kostete den gleichen Preis. Aber richig restauriert, nicht nur lackiert. Mir erscheint der Preis Deines Angebotes viiiiiel zu hoch. Ich kann Dir auch nur empfehlen hier im Forum mal bei SUCHE was einzugeben, gerade beim Vespa-Kauf ist sehr viel Vertrauen nötig. So etwas wie Wennes Beispiel würde ich sofort kaufen.
(Und ich würde übrigens keine so perfekt Restaurierte mehr kaufen - rein aus optischen Gründen empfinde ich die heruntergekommenen Ratten viel schöner. )

Grüße

Nooodles
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was sagt ihr hier zu?

#19 Beitrag von Vollhorst » Sa 26. Mai 2018, 19:22

3.500 Euro sind völlige Utopie für eine O-Lack Special in sehr mäßigem Zustand. Würde dieses Fahrzeug zum Gebot bei eBay stehen, würden wahrscheinlich nicht mal 2.000 Euro dafür erreicht werden. M. E. wären 1.800 Euro ein realistisch erzielbarer Preis.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was sagt ihr hier zu?

#20 Beitrag von Vollhorst » Sa 26. Mai 2018, 19:26

Grundsätzlich ist aber schon festzustellen, dass sehr gut erhaltene O-Lack Fahrzeuge trotz des ein oder anderen Kratzer wertbeständiger sind, als die x-te in fragwürdiger Qualität cremeweiß neu lackiert mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank totrestaurierte Karre, auch wenn solche sehr gerne weit jenseits der 3k angeboten werden.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Was sagt ihr hier zu?

#21 Beitrag von hardy.b » Sa 26. Mai 2018, 20:29

Vollhorst hat geschrieben:Grundsätzlich ist aber schon festzustellen, dass sehr gut erhaltene O-Lack Fahrzeuge trotz des ein oder anderen Kratzer wertbeständiger sind, als die x-te in fragwürdiger Qualität cremeweiß neu lackiert mit Weißwandreifen und brauner Sitzbank totrestaurierte Karre, auch wenn solche sehr gerne weit jenseits der 3k angeboten werden.
Ja, wenn der O-Lack in anständigen Zustand ist. Bei einer Vespa, die 50 Jahre alt ist, wird das kaum der Fall sein. Bei so alten, historischen Fahrzeugen zählt nur der Originalzustand, der kaum anzutreffen ist.
Top-Restauration, im Originalzustand, hat seinen Preis! Das hier angebotene Fahrzeug ist nur die Basis für eine Restauration und so sollte auch der Preis sein.
Grüße aus Hamburg, Hardy

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was sagt ihr hier zu?

#22 Beitrag von Vollhorst » Sa 26. Mai 2018, 20:35

Dass das nur eine Restaurationsbasis sei, mag deine Meinung sein. Generell ist aber auch schlechter O-Lack in gewissen Kreisen wesentlich beliebter, als eine Neulackierung. Teilweise werden sogar neu lackierte Fahrzeuge vom Lack befreit, um den Originallack freizulegen. Klar muss man dafür schon eine gewisse, spezielle Vorliebe haben, aber in meinen Augen wäre bei dem hier besprochenen Fahrzeug eine Neulackierung eine absolute Sünde. Dennoch ist der Preis sowohl für den "Neulackierer" als auch für einen O-Lack Liebhaber definitiv zu hoch angesetzt, soweit sind wir uns einig.

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Was sagt ihr hier zu?

#23 Beitrag von hardy.b » Sa 26. Mai 2018, 21:31

Vollhorst hat geschrieben:Dass das nur eine Restaurationsbasis sei, mag deine Meinung sein. Generell ist aber auch schlechter O-Lack in gewissen Kreisen wesentlich beliebter, als eine Neulackierung. Teilweise werden sogar neu lackierte Fahrzeuge vom Lack befreit, um den Originallack freizulegen. Klar muss man dafür schon eine gewisse, spezielle Vorliebe haben, aber in meinen Augen wäre bei dem hier besprochenen Fahrzeug eine Neulackierung eine absolute Sünde. Dennoch ist der Preis sowohl für den "Neulackierer" als auch für einen O-Lack Liebhaber definitiv zu hoch angesetzt, soweit sind wir uns einig.
Sorry, aber Trittbrett im Bereich des Mitteltunnel ist doch völlig verostet. Wenn die Bilder nicht täuschen und das Dreck ist?
Grüße aus Hamburg, Hardy

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was sagt ihr hier zu?

#24 Beitrag von Vollhorst » Sa 26. Mai 2018, 21:43

Wie gesagt - zur Erhaltungswürdigkeit von Originallack oder zwanghafter "Restaurierung" wegen ein paar Rostflecken gibt es halt durchaus divergierende Auffassungen. Darüber möchte ich auch nicht weiter diskutieren. Fakt bleibt aber so oder so, dass die aufgerufenen 3.500 Euro für dieses Moped für beide Fraktionen jeder Grundlage entbehren.

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: Was sagt ihr hier zu?

#25 Beitrag von Vollhorst » Sa 26. Mai 2018, 21:47

Wenn du mal wirklich staunen möchtest, was manche Leute noch erhalten/konservieren, statt neu zu lackieren, solltest du mal dort schauen: https://www.germanscooterforum.de/topic ... ack-topic/

Das mag bei dir eventuell bis sicher nur ein verständnisloses Kopfschütteln auslösen, dennoch gibt es solche "Bekloppte"...

hardy.b
Beiträge: 706
Registriert: Do 26. Sep 2013, 23:51
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Buchholz

Re: Was sagt ihr hier zu?

#26 Beitrag von hardy.b » So 27. Mai 2018, 00:21

Vollhorst hat geschrieben:Wenn du mal wirklich staunen möchtest, was manche Leute noch erhalten/konservieren, statt neu zu lackieren, solltest du mal dort schauen: https://www.germanscooterforum.de/topic ... ack-topic/

Das mag bei dir eventuell bis sicher nur ein verständnisloses Kopfschütteln auslösen, dennoch gibt es solche "Bekloppte"...

Wow, hätte ich nicht gedacht, da ist tatsächlich was an mir vorbeigegangen, puh......! :o
Grüße aus Hamburg, Hardy

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Was sagt ihr hier zu?

#27 Beitrag von Vilstaler » So 27. Mai 2018, 07:24

Ja WENN und HÄTTE - ich rauch derweil ne Zigarette. :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Penia
Beiträge: 138
Registriert: Sa 17. Feb 2018, 09:11
Vespa: Primavera 2018
Land: Deutschland

Re: Was sagt ihr hier zu?

#28 Beitrag von Penia » So 27. Mai 2018, 09:56

Irgendwie bin ich zu blöd weitere Bilder online zu setzen. Jedenfalls wart ihr mir eine große Hilfe mich gegen die Vespa zu entscheiden, vielen Dank. ;)

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Was sagt ihr hier zu?

#29 Beitrag von Oller Roller » So 27. Mai 2018, 10:48

Geht wirklich ganz einfach..

entweder direkt den Link aus Picr.de mit copy and paste hier einfügen oder über die Bildeinfügungstaste "IMG" rechts über dem Textfeld, dann aber nur die Adresse, beginnend mit "http://up.picr.de/..."

Und schon klappts mit den Bildern... :bier:
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Antworten