Klappgepäckträger Halteklammer

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#16 Beitrag von PrimaVespa » Sa 25. Mär 2017, 13:22

Also ich hab meine bekommen, an dieser Stelle: DAAAAANKE Jochen!

Verarbeitung Top!
Material Top!
Passform Top!
Funktion Top!

Ganz ehrlich, für die Kohle ein echter Schnapper und was das Ding kann, was ein Kabelbinder nicht; Clip auf, Träger runter/hoch, Clip zu, kein frickeln, wickeln, im Dunkeln tasten, die Klammern sind absolut perfekt!


Sehr gute Arbeit Jochen!

Beste Grüße

Markus

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#17 Beitrag von Vespamaus » Do 30. Mär 2017, 15:38

Hallo, Jochen,

kann Markus voll und ganz zustimmen, die Teile sind TOP!!! Habe mir zwei schwarze bestellt, und ich kann bestätigen, dass sie 1A an den originalen Gepäckträger meiner ET4 passen. Die Klammern lassen sich einfach knipsen. Ich finde sie super. Vielen Dank nochmals.

Liebe Grüße!

Bild
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
matrixyz
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 09:21
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen
Wohnort: Stade

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#18 Beitrag von matrixyz » Mo 3. Apr 2017, 17:34

Hallo Jochen,
hab Dir eine PN mit Bestellung geschrieben.

So Long

Gruß Andreas
Vespa GTS 300 i.e ABS/ASR 2016

Norddeutsche Strohhutgiesserei :prost:

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#19 Beitrag von Vilstaler » Mo 3. Apr 2017, 17:53

Ganz schön politisch diese Klammern - für was steht denn die orange? Bei den anderen ist mir die Zugehörigkeit bekannt :lol: ;)

Für Deine Innovation hier schon mal der Foren-Wanderhumpen des Jahres 2017! :bier:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Superralle
Beiträge: 1582
Registriert: Do 6. Aug 2009, 10:41
Vespa: GTS 205zig
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#20 Beitrag von Superralle » Mo 3. Apr 2017, 19:19

Vilstaler hat geschrieben:
pxtimo hat geschrieben:ich nehm 3 Schwarze :vespa:
Dann bekommste ja 3 Tassen Kaffee :o :)
"Schwarze" muss nicht zwingend auf Kaffee bezogen sein.


.

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#21 Beitrag von jochen3030 » Di 4. Apr 2017, 10:57

Moin ;-)

Da ist man mal 4 Tage nicht da und schon geht es hier rund :lol:.

Vielen Dank an Vespamaus für den Beitrag! Auch ich finde, das sieht klasse aus!!!

Es freut mich wenn alles passt und auch vielen Dank für den Wanderhumpen! Werd wohl mal meine Adresse schicken müssen, damit der auch (gefüllt!!!) bei mir ankommt (muss ihn ja standesgemäß leeren :mrgreen:).

Zur Politizität meiner Klammern (erstens: auf das Wort bin ich selbst gekommen, zweitens: hab nachgeschlagen, das gibt es wirklich!!!): Alles war die politisch wollen ist, ihrem Schöpfer zur Weltherrschaft zu verhelfen :twisted:.
Nee, im Ernst, ich hab auch gesehen, dass man ja "Schwarz-Rot-Gold" draus machen könnte... . Wofür das Orange stehen könnte? Farblich wäre wohl Holland passend, generell erinnert es mich aber an leckere, saftige Orangen (gerade auch von der Farbintensität her) ;-). (Ich hab wohl zu viel Zeit um auf solche Gedanken zu kommen, bin aber offenkundig nicht der einzige :D).

Und wegen dem Kaffee: Ich trinke selbst, aus gesundheitlichen Gründen, keinen, hab aber ne Senseo (für Tee und Schoki) und für Gäste daher auch Kaffee in mind. 8 verschiedenen Sorten! (inkl. Cappu und Espresso). Die müssen aber immer wieder verbraucht werden, also: Vorbeikommen und sich volllaufen lassen :D. (Ab entsprechendem Pegel könnt Ihr dann eure Vespa selbst nach hause tragen, anstatt darauf zu fahren :mrgreen:.)

@Andreas/matrixyz: Auf die Bestellung hab ich per PN reagiert, vielen Dank Dir!
Kleine Anekdote hat geschrieben:
Gerade bei oben erwähntem Kurzurlaub/Besuch bei Freunden hat dann jemand gemeint: Wie geht denn der Klappgepäckträger rauf? (Der Träger war mit einer Klammer nach unten fixiert.) Ich hab zuerst nicht gerafft wie die Frage gemeint war. Die Person hat dann beherzt zugegriffen. Bin zwar noch hingestürmt und hab "STOP" gerufen, aber nach 3! Versuchen (bei der man der Person den erheblichen Krafteinsatz angesehen hat) und deutlichem biegen der Klammer hatt dann der klügere (also die Klammer :mrgreen:) mit einem laufen "fatz" nachgegeben und ist im hohen Bogen in 3 Teile zersprungen. Ohne die Hebelwirkung des Trägers wär das wohl so nicht möglich gewesen, scheinen also tatsächlich ne Menge auszuhalten! Aber Achtung! Die zerspringt dann wirklich (ist ja auch einiges an Kraft, die dann dort gespeichert und entladen wurde...).!
Fazit: Belastungsprobe absolut bestanden! Bei 2 Klammern hätte es die Person (ich nenne extra keine Details) wohl nicht geschafft!
Gruß und Dank an euch alle! Seit schon ein klasse Haufen ;-).

---

Hier noch einmal die Übersicht:

Manche haben es im Thread in "Vespa Allgemein" schon gelesen, ich habe angefangen die Halteklammern um den Klappgepäckträger "unten" zu halten selbst mit meinem 3D Drucker zu drucken und auch als SelbstkostenProjekt für Euch anzubieten, gerade weil bei meinem Klappgepäckträger für meine LX50 keine solche Klammer dabei war, sie aber total praktisch ist! Das "Design" selbst ist getestet und auf ca. 500 km Fahrstrecke erprobt worden: Hält!

Und so schaut das dann aus:

Bild

Bild

Gar nicht mal so übel, oder?

Finanziell hab ich mir folgendes vorgestellt, um die anfallende Kosten im Rahmen zu halten:

4,50 Euro für die erste Klammer
4,00 Euro für jede weitere
2,50 Euro für den Versand per Brief

(sind dann 7 Euro für eine, 11 für 2, etc.)

Größe (soweit schon bekannt auf Originalträgern passend und von Dritten getestet, aber ohne Garantie (bis auf die LX, das passt ;-))):
16mm: LX, PV (Primavera) und ET4 (für die PX gab es eine Bestellung und keine Beschwerde, weiß aber nicht ob das ein Originalträger war...)
18mm: GTS
Falls ein anderer Durchmesser benötigt wird: Lässt sich auch anpassen!

Wer möchte, darf aber auch gerne mehr bezahlen, das hier soll einfach nur die Material-/Portokosten decken ;-). Es klappt ja auch nicht immer jeder Druck (Hobbygerät), etc. . Aber ich schau mir vorher jedes Stück an und arbeite es ggf. nach oder drucke es neu, je nachdem wie gut der Druck ist.

Folgende Farben sind zzt. möglich:
■■■ Neongrün (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Gelb (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Rubinrot (RAL 3003)
■■■ Schwarz (RAL 9005)
■■■ Melonengelb (RAL 1028 - "Super-Special-Limited-Edition" (Eigentlich nicht erhältlich, außer als Geschenk für besondere Freunde und/oder wenn man ganz nett fragt ;-))

Ich denke, dass ich besondere Farbwünsche wohl ab mindestens 10 Stück und NUR NACH ABSPRACHE ermöglichen kann!

Bild

Bei Interesse: PN an mich!

Es ist und bleibt auch in Zukunft ein SelbstkostenProjekt und mit dem Preis ist zumindest ein guter Teil der Selbstkosten gedeckt... . Gleichzeitig ist und bleibt es mein Hobby! Ich mache das in meiner Freizeit, also kann es durchaus einige Tage dauern und ich kann und werde weiterhin keinerlei Garantien, etc. abgeben. Ich hoffe Ihr versteht das ;-).

Gruß Jochen

P.S.: Selbstabholer könne sich das Porto sparen und bekommen dafür nen Kaffee umsonst ;-). Wohne auf der Schwäbischen Alb zwischen Aalen und Ulm (ist in Baden-Württemberg).
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13337
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#22 Beitrag von Wenne » Di 4. Apr 2017, 21:22

Tolle Idee, lieber Jochen. :genau: :elefant:
Könnte mir auch gut gefallen. Mal schauen, was ich so benötige. ;)
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#23 Beitrag von jochen3030 » So 9. Apr 2017, 18:44

Moin @ all!

Kleines Zwischenupdate:

Nachdem bei jemanden eine (naturgemäß empfindlichere) 18er Klammer gebrochen ist, habe ich alle Klammern noch einmal neu konstruiert und um 1/3 verstärkt. Somit statt 3mm nun 4mm Materialstärke. Alle laufenden Bestellungen werden direkt mit der "massiveren" Version ausgeliefert. Die "schlanke" Version hält auch und bleibt auf Anfrage verfügbar, aber sicher ist sicher ;-). Somit sind die Klammern nun statt "bombenfest" "Atombombenfest" (oder so :mrgreen:).

Allzeit noch gute Fahrt! :vespa: (Meine läuft ja grad nicht so gut... .)

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#24 Beitrag von jochen3030 » Di 11. Apr 2017, 18:43

Moin!

Heute sind die letzten Briefe mit Klammern für die, die welche haben wollten raus gegangen!

Da eine Sendung definitiv verloren gegangen ist, bitte ich alle, die Klammern wollten und mit mir deswegen in Kontakt waren sich zu melden, falls bis Freitag (wenn die Post geliefert hat) nichts angekommen ist! Nicht dass noch einmal jemand 2 Wochen wartet und wartet und wartet um sich dann zu melden wann die Klammern denn nun kommen... . Es sind jedenfalls alle gewünschten Klammern verschickt worden, für das Versagen der Post kann ich hingegen leider nichts... .

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

sunnys_japan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München (Nord)

Re: AW: Klappgepäckträger Halteklammer

#25 Beitrag von sunnys_japan » Mo 17. Apr 2017, 12:52

jochen3030 hat geschrieben:Moin!

Heute sind die letzten Briefe mit Klammern für die, die welche haben wollten raus gegangen!

Da eine Sendung definitiv verloren gegangen ist, bitte ich alle, die Klammern wollten und mit mir deswegen in Kontakt waren sich zu melden, falls bis Freitag (wenn die Post geliefert hat) nichts angekommen ist! Nicht dass noch einmal jemand 2 Wochen wartet und wartet und wartet um sich dann zu melden wann die Klammern denn nun kommen... . Es sind jedenfalls alle gewünschten Klammern verschickt worden, für das Versagen der Post kann ich hingegen leider nichts... .

Gruß Jochen
Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

sunnys_japan
Beiträge: 14
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:34
Vespa: GTS300
Land: Deutschland
Wohnort: München (Nord)

Re: AW: Klappgepäckträger Halteklammer

#26 Beitrag von sunnys_japan » Mo 17. Apr 2017, 12:55

Sorry, zu schnell am Tab rumgeklickt ...
PN ist unterwegs ...

Grüsse Sunnys

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#27 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Apr 2017, 15:54

jochen3030 hat geschrieben:Moin!

Heute sind die letzten Briefe mit Klammern für die, die welche haben wollten raus gegangen!

Da eine Sendung definitiv verloren gegangen ist, bitte ich alle, die Klammern wollten und mit mir deswegen in Kontakt waren sich zu melden, falls bis Freitag (wenn die Post geliefert hat) nichts angekommen ist! Nicht dass noch einmal jemand 2 Wochen wartet und wartet und wartet um sich dann zu melden wann die Klammern denn nun kommen... . Es sind jedenfalls alle gewünschten Klammern verschickt worden, für das Versagen der Post kann ich hingegen leider nichts... .

Gruß Jochen
Ich warte auch auf eine Ersatz Sim Karte über eine geschlagene Woche für mein Handy das ich sperren ließ und meine Frau wieder auffand... Lt. Aussage der Telekom hängt das Briefchen "ganz in der Nähe" bei DHL und zwar seit dem 11.04. :evil: Ich hab echt nen dicken Hals heute ist der 17.04 Feiertage hin oder her, aber die 6 Tage waren ja nicht nur Feiertage.....

Ostern eben und da hängt einiges schief..... :unwissend:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#28 Beitrag von jochen3030 » Mo 17. Apr 2017, 16:26

@Vilstaler:

Jepp, das ist natürlich bitter... . Ich hatte bei Abgabe der nächsten Sendungen auch einfach mal ein wenig bei der Post "gemeckert", dass ein Brief mehr als überfällig sei. Daraufhin hat man dann gemeint mir vorzuwerfen, meine Briefe seinen viel zu "dünnwandig", die Sortiermaschine würde die Briefe zerfetzen, etc. . (Anmerkung: Ich verwende schon verstärkte Briefumschläge und hab nochmals "stärkere" verwendet, was ich dann auch erwidert habe... . Wurde nur weiter herumgemäkelt von denen, ich solle halt noch bessere kaufen... . Letztendlich war es mir zu blöd mit denen herum zu streiten... . Denn meine Briefumschläge sind reißfest!) Gleichzeitig hat es die Post schon fertig gebracht, Briefe, die einfach "zu dick" oder "zu lang" für meinen (Standard) Briefkasten sind, einfach draußen im Briefkasten "festzuklemmen" oder "heraushängen zu lassen" :evil:. Was bei Regen echt toll ist. Wobei, DHL hat auch schon häuftiger PAKETE (die mit der Unterschriftspflicht) genauso in den Briefkasten "zu hämmern", dass es "irgendwie" hält (obwohl hier so gut wie immer jemand da ist, so auch zu den Zeiten wo so etwas vorkam!!!). Stand dann im Sendungsstatus "Abgegeben bei Nachbar Briefkasten". Dessen Unterschrift hätt ich aber auch echt gern mal gesehen ;-). Mit Ostern hatte in meinem Fall eher nix zu tun... .

Der langen Rede kurzer Sinn: Die Post/DHL ist leider nicht in der Lage zu Ihren Probleme zu stehen und schiebt Sie gerne an die Kunden weiter, die dafür auch noch bezahlen "dürfen". Meine Briefe sind (inkl. der Nachsendungen), meines Wissens nach, aber allesamt angekommen!

Und Vilstaler: Dir noch viel Glück, dass die Simkarte "die letzten Meter" auch noch schafft!

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#29 Beitrag von Vilstaler » Mo 17. Apr 2017, 16:38

@jochen3030

Hab denen natürlich nicht erzählt das ich noch ne Ersatz SIM Karte habe.... :P So´n Prepaid Dingsbums um wenigstens erreichbar zu sein wenn´s Mittagessen fertig is :lol: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#30 Beitrag von cool breeze » Mi 3. Mai 2017, 17:13

PN @jochen :)
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Antworten