Klappgepäckträger Halteklammer

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#31 Beitrag von CaldaroVespa » Mi 3. Mai 2017, 23:09

Klingeling pn für Jochen :genau:
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
matrixyz
Beiträge: 29
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 09:21
Vespa: GTS 300
Land: Niedersachsen
Wohnort: Stade

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#32 Beitrag von matrixyz » Do 4. Mai 2017, 19:28

Moin Jochen,
besten Dank, die Halteklappern passen Super.

Jetzt braucht es nur noch besseres Wetter.
Vespa GTS 300 i.e ABS/ASR 2016

Norddeutsche Strohhutgiesserei :prost:

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#33 Beitrag von jochen3030 » Fr 5. Mai 2017, 00:43

Vielen Dank für all die positiven Rückmeldungen!

PN's sind alle beantwortet und auch an matrixyz mein Dank für die Rückmeldung ;-).

Offenbar ist es so, dass von den "un-verstärkten" Klammern (die aus der ersten, dünneren Serie stammenden mit 3 statt 4 mm Materialstärke) welche unter hoher Last, niedrigen Temperaturen und zusätzlicher Windlast zerbrochen sind. Die "un-verstärkten" halten schlichtweg nicht ganz so viel aus, wie die verstärkten, (sonst hätte ich Sie ja nicht verstärkt ;-)). Ob das noch häufiger passiert ist weiß ich nicht, meine hat bis zum Schluss gehalten und wurde gegen den verstärkten Prototypen getauscht um den zu erproben.

Was nicht bedeutet, dass die "un-verstärkten" zwangsläufig kaputt gehen, sie halten einfach nicht ganz so viel aus. Mir ist jedenfalls erst eine zerrissen worden, aber dazu war viel Gewalt und Hebelkraft nötig und dennoch war es für die Person nicht gerade leicht und es hat mehrere Versuche gebraucht ;-). Wie gesagt, meine "un-verstärkte" Klammer hat bis zuletzt gehalten (und liegt hier noch irgendwo herum).

Was ich aber anbieten möchte: Wenn jemand "un-verstärkte" bestellt hat, die kaputt sind und neue braucht, darf mir gerne eine PN schreiben. Ich mache dann einen Sonderpreis für die "verstärkte" Version. Denn auch wenn ich dabei wohl draufzahlen werde, so möchte ich doch, dass alle mit dem Ergebnis zufrieden sind!


Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
CaldaroVespa
Beiträge: 1599
Registriert: So 12. Jan 2014, 12:14
Vespa: ET 4 was sonst
Land: NRW

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#34 Beitrag von CaldaroVespa » Fr 5. Mai 2017, 17:07

Auf Anraten von Jochen habe ich nachgemessen und bei meiner GTS ist der Rohrdurchmesser 16 mm.

Es ist auf jeden Fall besser vor Bestellung an der eigenen Vespa zu messen.
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13338
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#35 Beitrag von Wenne » Fr 5. Mai 2017, 20:08

Nachmessen ist immer wichtig.
Bei meiner GTS ist der eine Träger 16 mm und der andere 18 mm stark.
Beidesmal originale Träger - werkseitig montiert.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#36 Beitrag von jochen3030 » Fr 5. Mai 2017, 20:17

Jo,

stimme euch absolut zu! Piaggio hat wohl mal das eine, mal das andere verwendet. Ich weiß auch von einer PV die einen 18er Träger (original) hat! Absolut undurchsichtig aber so isses eben ;-).

Genau aus dem Grund frage ich bei den Bestellungen immer noch einmal nach der Größe und empfehle ausdrücklich das nachzumessen, wie ja Hans/CaldaroVespa bestätigen konnte ;-).

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#37 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » Sa 6. Mai 2017, 17:22

jochen3030 hat geschrieben:Vielen Dank für all die positiven Rückmeldungen!
...
Denn auch wenn ich dabei wohl draufzahlen werde, so möchte ich doch, dass alle mit dem Ergebnis zufrieden sind!
Gruß Jochen
Hallo!
ein Hinweis vielleicht: Es könnte ja auch an der Steifigkeit/Spröde des Materials liegen und gar nicht mal so sehr an der Dicke. Mir ist jetzt auf der Berlintour eine Klammer für den vorderen Gepäckträger gebrochen, offenbar hielt er die Erschütterungen nicht aus, Gepäckträger war voll beladen mit Gepäckrolle, diese ebenfalls verzurrt. Soweit werde ich erstmal mit verstärkter Klammer weitertesten, Du hattest mir ja welche nachgeschickt.

Eventuell kannst Du mal kucken, ob nicht ein elastischeres Material eine Lösung wäre, wenn das der 3D-Drucker kann.

Grüße
Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#38 Beitrag von jochen3030 » Sa 6. Mai 2017, 19:19

Moin!

@ Will:

Danke für den Hinweiß, ein anderes Material, bzw. eines mit dafür noch "besseren" Eigenschaften gibt es jedoch leider nicht.


Ein kleiner Exkurs:
Ich verwende PETG als "Druckmaterial", ausführlich heißt ist das "Polyethylenterephthalat" das mit "Glykol" modifiziert worden ist (für die Experten unter uns ;-)).
Für die Laien: Das "Glykol" macht schon genau das, es sorgt für eine niedrigere Viskosität. Umgangssprachlich könnte man sagen, es wird "weicher, dehnbarer, etc.".
Kurzum: Ich bin schon auf teurerem Material, um die gewünschten Eigenschaften (geringere Spröde, etc.) zu erreichen ;-).


Das Dir unter hohem Gewicht ("voll beladen mit Gepäckrolle") die "UN-verstärkte" Klammer gerissen ist, nun, ich vermute selbst eine "Originalteil" wäre da gerissen. Ich erkläre auch gleich warum ich so denke:

Mehr Gewicht bedeutet bekanntlich mehr Masse, gerade wenn die Straßen nicht gut sind schwingt diese Masse mit und "reißt" (mit Unterstützung der Haltefedern, die im ungenutzten Zustand den Träger zusammenklappen) an den Klammern. Dazu kommt noch die Hebelwirkung, die Klammern sind ja, gerade vorne, immer sehr "dicht" am Beinschild. Gerade wenn man dann die Sachen fest am "Klappteil" befestigt, aber den "Klappteil" nicht gegen den "festen Teil" am Beinschild. Durch die Nähe zum Beinschild und die generell straffere Federung vorne kommt da auch wirklich jeder "Schlag" an. Je schlimmer die Straßen, desto heftiger wird es und wenn sich einmal ein Riss bildet oder es (was immer sein kann, ich sitze auch nicht die ganze Zeit vor dem Drucker und schaue auch nicht jedes Zeitlupenvideo an ;-)) einen vorhandenen Materialfehler gibt, dann macht es "zack". Soweit ich das im Hinterkopf habe (und damit ohne Gewähr, bitte nicht hauen wenn es nicht stimmt), gibt es "Original" sogar gar keine Klammern für vorne!
Das der vordere Träger in der Regel stärker beladen wird (schlicht weil er von Haus aus mehr tragen darf und wir alle diese Grenzen gern überschreiten ;-)) macht es dass nicht besser, daher empfehle ich für Vorne auch noch einmal ausdrücklich und in jedem Falle 2 Klammern zu verwenden. Hinten hingegen sitzt man mit seinem Gewicht, hat andere Dämpfer, einen geringeren Hebel etc. . Aber auch hinten kann das passieren, wie Du mir per PN geschrieben hast ist das ja auch seinerzeit mit einer "unverstärkten" Klammer prompt passiert. Deswegen hast Du von mir ja schon vor einiger Zeit einen kompletten Satz neue, verstärkte Klammern bekommen :mrgreen:. Auch für Hinten ist meine Empfehlung immer 2 Klammern zu verwenden. Sieht auch meist besser aus!

Ich weiß auch nicht ob Du hier nun eine oder zwei Klammern verwendet hast (soweit ich weiß, hattest Du sowieso nur eine der "dünnen" für vorne, ich hatte aber ja noch 2 verstärkte Klammern nachgeschickt und weiß nicht ob davon eine mit dran war). Wie ich auch schon (irgendwo und irgendwann) schrieb, muss auch ich vorne 2 verwenden, da die beiden "Stahlfedern" die den Klappträger oben halten sollen, brutal hart sind (und ich daher eine der Stahlfedern nun ausgehängt habe). Wie oben geschrieben schwächt so etwas natürlich alles zusätzlich!

Die verstärkte Version hat 33% mehr Materialstärke, du schreibst ja, dass Du nun diese verwendest. Da Du davon zwei hast, empfehle ich Dir, beide zu verwenden und/oder eine der Stahlfedern auszuhängen, dann sollte es nicht mehr passieren.

Die Klammern selbst sind in der "verstärkten" (und damit inzwischen normal ausgelieferten) Version so weit überdimensioniert, dass es halten müsste, gerade wenn man meiner Empfehlung mit 2 Klammern gleichzeitig folgt. (Natürlich auch nicht unbegrenzt, irgendwann ist immer Schluss, klar!) Wie gesagt, ich denke auch originale Klammern wären "hops" gegangen, wenn es Sie denn überhaupt für vorne gibt. Sonst hilft da nur noch Stahl (was mein Drucker definitiv nicht kann ;-)), aber der verkratzt natürlich alles, was auch wieder Mist ist. Alternativ könnte ich die Materialstärke auch auf Wunsch von 4mm auf 5mm anheben, aber irgendwann sieht es einfach "bescheiden" aus. Aber wer das möchte, der kann die Klammern gerne auch in 5mm bekommen! (Auf den Bilder unten ist allerdings noch die 3mm Version abgebildet.)

Ich hoffe, ich konnte damit helfen und auch (er)-klären was und wie es sich mit den Klammern und dem Material verhält und warum die Klammer hier wohl nachgegeben hat ;-).

In jedem Falle hier mein ausdrückliche Dank an Will für die Rückmeldung (und damit auch die Bestätigung, dass es gut und richtig war, die Teile zu verstärken und zu empfehlen immer 2 gleichzeitig einzusetzen ;-)).

Gruß Jochen

Ansonsten darf man mich, wie in einem früheren Post geschrieben, dazu auch gerne per PN kontaktieren.

P.s.:

Ab sofort (und durch eine Sonderbestellung ermöglicht) biete ich die Klammern auch in
■■■ Weiß (RAL 9003)
an!

Und hier einmal, damit man nicht so viel scrollen muss, der komplette und aktualisierte Eingangs-Beitrag mit den Details und Farben:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Moin!

Manche haben es im Thread in "Vespa Allgemein" schon gelesen, ich habe angefangen die Halteklammern um den Klappgepäckträger "unten" zu halten selbst mit meinem 3D Drucker zu drucken und auch als SelbstkostenProjekt für Euch anzubieten, gerade weil bei meinem Klappgepäckträger für meine LX50 keine solche Klammer dabei war, sie aber total praktisch ist! Das "Design" selbst ist getestet und auf ca. 300 km Fahrstrecke erprobt worden: Hält!

Und so schaut das dann aus:

Bild

Bild

Gar nicht mal so übel, oder?

Finanziell hab ich mir folgendes vorgestellt, um die anfallende Kosten im Rahmen zu halten:

4,50 Euro für die erste Klammer
4,00 Euro für jede weitere
2,50 Euro für den Versand per Brief

(sind dann 7 Euro für eine, 11 für 2, etc.)

Größe (soweit schon bekannt auf Originalträgern passend und von Dritten getestet, aber ohne Garantie (bis auf die LX, das passt ;-))):
16mm: LX, PV (Primavera) und ET4 (für die PX gab es eine Bestellung und keine Beschwerde, weiß aber nicht ob das ein Originalträger war...)
16 oder 18mm: GTS (Piaggio hat beides in Originalträgern an Werk an den GTS verbaut...)
Falls ein anderer Durchmesser benötigt wird: Lässt sich auch anpassen!

Wer möchte, darf aber auch gerne mehr bezahlen, das hier soll einfach nur die Material-/Portokosten decken ;-). Es klappt ja auch nicht immer jeder Druck (Hobbygerät), etc. . Aber ich schau mir vorher jedes Stück an und arbeite es ggf. nach oder drucke es neu, je nachdem wie gut der Druck ist.

Folgende Farben sind zzt. möglich:
■■■ Neongrün (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Gelb (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Rubinrot (RAL 3003)
■■■ Schwarz (RAL 9005)
■■■ Weiß (RAL 9003)
■■■ Melonengelb (RAL 1028 - "Super-Special-Limited-Edition" (Eigentlich nicht erhältlich, außer als Geschenk für besondere Freunde und/oder wenn man ganz nett fragt ;-))

Ich denke, dass ich besondere Farbwünsche wohl ab mindestens 10 Stück und NUR NACH ABSPRACHE ermöglichen kann!

Bild
(Auf dem Bild fehlt die Farbe "weiß")

Bei Interesse: PN an mich!

Es ist und bleibt auch in Zukunft ein SelbstkostenProjekt und mit dem Preis ist zumindest ein guter Teil der Selbstkosten gedeckt... . Gleichzeitig ist und bleibt es mein Hobby! Ich mache das in meiner Freizeit, also kann es durchaus einige Tage dauern und ich kann und werde weiterhin keinerlei Garantien, etc. abgeben. Ich hoffe Ihr versteht das ;-).

Gruß Jochen

P.S.: Selbstabholer könne sich das Porto sparen und bekommen dafür nen Kaffee umsonst ;-). Wohne auf der Schwäbischen Alb zwischen Aalen und Ulm (ist in Baden-Württemberg).
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
Oller Roller
Beiträge: 6689
Registriert: Mo 3. Mai 2010, 15:07
Vespa: LXV, GTV
Land: Deutschland
Wohnort: Vordertaunus

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#39 Beitrag von Oller Roller » So 7. Mai 2017, 01:31

Jochen,

Auch wenn ich selbst noch nicht bei Dir bestellt habe, so wollte ich doch trotzdem noch einmal schreiben, wie klasse ich hier Dein Engagement für die Umsetzung Deiner Idee finde.

Trial, error und dann verbessern, ein tolles Projekt, was Du hier, auch für alle Vespakollegen hier im Forum, auf die Beine stellst.

Und selbst wenn ne Klammer bricht, Du hast nichts versprochen, und jeder, der bei Dir bestellt, muss das wissen. Schön, dass es hierzu auch von Deinen Bestellern kein Gemotze gibt, ich glaube, jeder hier weiß Deinen tollen Einsatz sehr zu schätzen.

Super, mach nur weiter so, von solchen tolle Ideen und gegenseitigen Unterstützungen lebt das Forum hier, und ich halte daher Deinen Einsatz für wirklich herausragend. Das macht das Forum hier wirklich ausgesprochen einzigartig, solch persönliches Engagement! :klatschen:

Vielen Dank!
Jürgen
___________
Bild Verband der Prodomo-Fahrer, Geschäftsführung Hochtaunus, Karto-Graf h.c.

Meine Vespa-Videos

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#40 Beitrag von jochen3030 » So 7. Mai 2017, 13:42

Moin!

Vielen Dank Dir, Jürgen/"Oller Roller", für das Lob und die nette Worte! Es ist schön zu sehen, wenn mein Engagement mit Wertschätzung honoriert wird.
Und auch ich finde es toll, dass man hier ordentlich und vernünftig miteinander spricht ;-). Das ist ja leider nicht überall so! Und ja, zu den Klammern kann ich schlichtweg nichts versprechen, auch wenn ich es gerne würde. Ich gebe aber immer mein Bestes um ein möglichst ordentliches "Produkt" zu liefern, schmeiße lieber eine Klammer weg, anstatt ein möglicherweise fehlerhaftes Teil zu verschicken und lasse mich dabei auch von den Rückmeldungen leiten um es "noch besser" zu gestalten (die "verstärkten Versionen" sind genau so entstanden :mrgreen:).
Kritik (konstruktiv vorgetragen) ist (mir zumindest) willkommen! Nur so kann das Projekt sich weiterentwickeln ;-).

Und weil ich gerade dabei bin, ein Bild der neuesten Farbe, Signalweiß (RAL 9003).
NIK_0722.JPG
NIK_0724.JPG
(Hier in einem Versuchsprototypen für 4mm und anderen Verhältnissen, daher an den Kanten nicht in Ordnung. So würde der keinesfalls verschickt werden! Aber für die Farbe reichts ;-).)

Zusätzlich einmal eine Übersicht zu den möglichen Farben, ich habe mir die Mühe gemacht und die exakten Codes für die Farben (die 3 Punkte am Anfang jeder Zeile) herausgesucht und eingegeben (natürlich nur, wenn ich eine RAL Angabe hatte, sonst "so ungefähr"). Je nach Monitor kann das Farbbild aber auch verfälscht werden, daher auch die "RAL" Angaben dahinter.
Eine kleine Auswahl (ltw. dank größeren Bestellungen) habe ich auf Lager (sind am Anfang als solches gekennzeichnet). Der Rest ist jeweils ab mindestens 10 Stück und NUR NACH ABSPRACHE möglich, das Material muss erst bestellt werden und am 10 Stück bin ich bereit, den Rest selbst dazu zu zahlen ;-).

Wenn Ihr zum Beispiel im Freundeskreis (oder Club, Verein, etc.) eine besondere Farbe wollt ist das somit möglich. Ich sage es aber auch dazu: Diese Farbe steht dann auch für alle anderen zur Verfügung!!! (Ich werde natürlich versuchen, die Farbe doch noch komplett zu refinanzieren.)

Leider ist ein mischen der Farben nicht möglich, dazu bräuchte ich 200 Euro für die entsprechenden Bauteile und das kann ich nicht finanzieren. Was möglich wäre: Die Klammern "schmal" zu drucken und dann aneinander zu kleben (der Kunststoff ist recht gut klebbar).

Hier nun die Liste:

Material: PETG (Polyethylenterephthalat Glycol) (Temperaturbeständigkeit wird vom Hersteller bis 90°C "garantiert".)
Auf Lager hat geschrieben: ■■■ Rubinrot (RAL 3003)
■■■ Schwarz (RAL 9005 "Tiefschwarz")
■■■ Weiß (RAL 9003 "Signalweiß")
■■■ Melonengelb (RAL 1028 - "Super-Special-Limited-Edition" (Eigentlich nicht erhältlich, außer als Geschenk für besondere Freunde und/oder wenn man ganz nett fragt ;-))
Ab 10 Stück bestellbar hat geschrieben: ■■■ Transparent Rot (Nicht komplett durchsichtig, sondern mit Rot versetzt)
■■■ Grasgrün (RAL 6037 "Reingrün")
■■■ Blau (RAL 5017 "Verkehrsblau")
■■■ Feuerrot (RAL 3020 "Verkehrsrot")
■■■ Transparent Blau (Nicht komplett durchsichtig, sondern mit Blau versetzt)
■■■ Transparent Neongrün (Nicht komplett durchsichtig, sondern mit Grün versetzt)
■■■ Maisgelb (RAL 1023 "Verkehrsgelb")
■■■ Lila (RAL 4006 "Verkehrspurpur")
■■■ Opalgrün (RAL 6026)
■■■ Saphirblau (RAL 5003)
■■■ Schiefergrau (RAL 7015)
■■■ Transluzend Wassergrün (Leicht lichtdurchlässig)
■■■ Natur (Reines Material ohne Farbpigmente, relativ durchsichtig)
■■■ Transluzend Neongelb (Leicht lichtdurchlässig)

Material: PLA (Polylactic acid bzw. Polymilchsäuren)
(Grundsätzlich etwas "schwächeres" und etwas weniger "hitzebeständiges" Material, die Unterschiede sind aber minimal! Hier von einem Anbieter für hochwertigeres Material, daher dem PETG sehr ähnlich.)
Auf Lager hat geschrieben: ■■■ Neongrün (Keine RAL dazu angegeben...)
■■■ Gelb (Keine RAL dazu angegeben...)
Ab 10 Stück bestellbar hat geschrieben: ■■■ Magenta (RAL 4010 "Telemagenta")
■■■ Glow-Grün (Ist normal recht transparent, aber Nachleuchtend, leuchtet im Dunkeln Grün!)
■■■ Kirschrot (RAL 3003)
■■■ Transluzent Blau (Leicht lichtdurchlässig)
■■■ Grün (Pantone 375)
■■■ Silber (Mit leichtem Silbereffekt)
■■■ Anthrazit (Mit leichtem Anthraziteffekt)
■■■ Bronze (Mit leichtem Bronzeeffekt)
■■■ Thermo-Rot (Farbwechsel von Rot auf (milchiges) Transparent, (lt. Beschreibung bei "Zimmertemperatur" Rot und ändert bei "Körperwärme" vollständig die Farbe)
■■■ Gold (Mit leichtem Goldeffekt)
■■■ Neonorange (RAL 2005 "Leuchtorange")
■■■ Feuerrot (RAL 3020 "Verkehrsrot")
■■■ Königsblau (RAL 5002 "Ultaraminblau")
■■■ Grasgrün (RAL 6037 "Reingrün")
■■■ Schwarz (RAL 9005 "Tiefschwarz")
■■■ Natur (Reines Material ohne Farbpigmente, relativ durchsichtig)
■■■ Sonnengelb (RAL 1023 "Verkehrsgelb")
■■■ Reinorange (RAL 7040 "Fenstergrau")
■■■ Weiß (RAL 2004 "Reinorange")
■■■ Weiß (RAL 9003 "Signalweiß")
■■■ Tannengrün (RAL 6026 "Opalgrün")
■■■ Himmelblau (RAL 5015)
■■■ Kastanienbraun (RAL 8015)
■■■ Transluzent Grün (Transluzend Grün)
Auch ganz wichtig: Beide Materialarten sind geruchsneutral (sie stinken NICHT!).

Nun denn, jetzt habt Ihr (falls Ihr euch für eine "Sonderfarbe" entscheidet) nur noch die "Qual der Wahl" ;-).

Gruß Jochen

P.S.: Wenn im übrigen jemand ein "ganz anderes" Bauteil benötigt, einfach mal per PN mit mir Kontakt aufnehmen, dann können wir sehen, ob es irgendwie umsetzbar ist :idea:.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
derLimburger
Beiträge: 10317
Registriert: So 13. Sep 2009, 09:59
Vespa: 2 x gts300 + PAV41
Land: NASSOVIA
Wohnort: nomen est omen

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#41 Beitrag von derLimburger » So 7. Mai 2017, 14:12

Unglaublich, wie Du Dich engagierst :klatschen:

Grüße von einem sehr zufriedenen :genau: Nutzer !
Ulrich

p.s. : Deinem Rat folgend sind immer artig zwei in Gebrauch ;)
<><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><><>

Das Internet ist ein großer Spucknapf

Bild Nassau, kein schöner Land !

MidsummerVespaDays 2014 : Das Video und Bilder

Männer-Urlaub in den Cevennen
Goldener Oktober in den Vogesen

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#42 Beitrag von jochen3030 » So 21. Mai 2017, 12:58

Moin!

Und heute hat mich dann prompt eine Nachbestellung erreicht.

Grund: DIE KLAMMERN WURDEN VOM ROLLER WEG GEKLAUT!!!
(Mögen sie dem Dieb/der Diebin direkt wieder zerreißen!)

Immerhin: Offenbar sind es die Klammern wert, geklaut zu werden... . Also Ihr, die Ihr schon welche habt (und es sind inzwischen so einige): Passt gut drauf auf ;-). Zur Not wisst Ihr ja, wo Ihr welche her bekommt :mrgreen:.

Noch allzeit gute Fahrt! :vespa:

Euer Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#43 Beitrag von cool breeze » So 21. Mai 2017, 14:08

Update:
Meine Klammern sind natürlich schon längst gut und schnell angekommen.
Tolle Arbeit - gehe gleich in die Garage uns klipse sie an den Gepäckträger der PX.
Schönen Sonntag! :genau:
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#44 Beitrag von cool breeze » So 21. Mai 2017, 21:38

cool breeze hat geschrieben: Tolle Arbeit - gehe gleich in die Garage uns klipse sie an den Gepäckträger der PX.
Gesagt, getan. Passen wie angegossen. Astrein!
Jochen, danke Dir füe den super Service.

"Nebenbei" noch Ölwechsel bei der GTS gemacht
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Klappgepäckträger Halteklammer

#45 Beitrag von jochen3030 » So 21. Mai 2017, 22:12

cool breeze hat geschrieben:
cool breeze hat geschrieben: Tolle Arbeit - gehe gleich in die Garage uns klipse sie an den Gepäckträger der PX.
Gesagt, getan. Passen wie angegossen. Astrein!
Jochen, danke Dir füe den super Service.
Vielen Dank für das Lob und die Rückmeldung!

Immer wieder schön zu sehen, wenn man jemanden den Tag ein wenig schöner machen kann ;-).

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Antworten