GT-200-Motor mit Malossi 209, andere GT-Teile, Gepäcktasche

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
d-marc
Beiträge: 1174
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 21:15
Vespa: P200E, NC750SD
Land: D
Wohnort: Rheinland

GT-200-Motor mit Malossi 209, andere GT-Teile, Gepäcktasche

#1 Beitrag von d-marc » So 23. Apr 2017, 15:38

Hallo zusammen,

mache hier gerade mal zur Garagenbereinigung einen Verkaufsthread auf.

Grösster Posten ist ein GT-200-Leader-Motor (M312-Kennung) mit Malossi-Zylinder.
Dieser kann auch als Komplettlösung zum Tuning von GT- und GTS-Vergasermodellen verwendet werden.
Der Motor ist komplett mit Zylinderkopf und geeigneter Nockenwelle (mit Dekompression) und hat natürlich das originale GT200-Endgetriebe.
Lichtmaschine und Wasserpumpe sind noch dran, Hauptständer, Radnabe mit Scheibenbremse, auch ein Variodeckel ist noch vorhanden (das Plastikdingen vorne ist aber rausgebrochen, betrachtet den Deckel als Bonus)
Was nicht vorhanden ist und von einem alten Block übernommen werden müsste sind Vergaser, Luftfilter, Schwingarm rechts, Auspuff und das Thermostatgehäuse (altes war leider gebrochen).

Der Riemen der drauf war ist nicht mehr OK (habe nach dem Ausbau bemerkt dass dieser geschliffen hat - Ausdistanzieren ist also mal erforderlich) - habe noch einen gebrauchten 125er-Riemen mit dem man notfalls sofort loslegen kann - ist aber nicht das Optimum.
Es Fehlt derzeit ein Auspuffstehbolzen (Gewinde im Kopf ist okay, ich brauchte den für nen anderen Motor) - wenn ich vorher beim SC vorbeikomme ist der mit dabei.

Die Laufleistung kann nur geschätzt werden - gesamt vermutlich 40.000, der Malossi viellecht 10-15.000 (was bei der Nikasillaufbahn aber recht wurscht ist)
Fahrleistungen: mit Leovince 4Road und Cruiserscheibe waren Tacho 140 drin und eine Standard-300er war leicht unterlegen.

Warum verkaufe ich ihn? Weil ich das damit ausgerüstete Fahrzeug zum Verkauf wieder auf originale 125cm³ zurückgerüstet habe.

Bild

Preis: Innerhalb des Forums € 400.- und nicht verhandelbar.
Wenn der nicht weggeht lege ich mir den auf Seite, irgendwann findet sich immer eine Verwendung.
Standort: Linnich, Kreis Düren - kann den aber auch zu mir nach Bonn holen oder im Aachen/Köln/Bonner Raum auch anliefern.
Kein Versand

Als nächstes hätte ich noch eine Rückwärtige Lenkerverkleidung einer GT 125/200 (auch wohl Vorfacelift GTS)
Königsblau Metallic, Kratzer unterhalb des Tachos, insgesamt mehr als akzeptabel (nicht vom Staub irritieren lassen). Bis auf die Schrauböse unterm Starterknopf sind alle Ösen und Gewinde noch OK.

Bild

Preis: 12.- ab Bonn oder zzgl. Versand zum Selbstkostenpreis

Dann noch eine Rückleuchte für die GT 125/200. Passt nicht auf die GTS (es sei denn man tauscht die Verkleidungsteile unterhalb der Hauben aus)
Guter Zustand mit Leuchtmitteln.

Bild

Preis: 12.- ab Bonn oder zzgl. Versand zum Selbstkostenpreis

Des weiteren eine Leader-Kurbelwelle der Kategorie 1. Kurzer Stumpf, passend für GT 125 und GT 200 und auch die Luftgekühlten Leader wie ET4 ab 2000.
Bei der 200er mit dem Langen Stumpf muss die einteilige Riemenscheibe verwendet werden. Diese ist hier praktischerweise mit dabei, ebenso eine Steuerkette (für die wassergekühlten Modelle) und das abgebildete Ritzel (müsste vom Nockenwellentrieb sein, zu faul zu schauen obs nicht doch die Ölpumpe war).
Konus, Halbmondfräsung und Verzahnung sind in Ordnung.

Bild

Preis: 50.- ab Bonn oder zzgl. Versand zum Selbstkostenpreis

Und zuletzt noch die kleine SIP-Classic-Gepäcktasche (10L) in Schwarz, unbenutzt mit allen Riemen/Laschen.

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... c_40010230

Bild

Preis: 50.- (Neupreis SIP: 79.-) ab Bonn oder zzgl. Versand zum Selbstkostenpreis

So, einen schönen Ferienausklang dann noch allen!
VG

Antworten