Verkaufe meine ET4

Für alles was ihr zu verkaufen habt! Kauftipps: Wo gibts was!
Antworten
Nachricht
Autor
MarkusVespaET4
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 13:39
Vespa: PK80S, PK50XL, ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Breitengüßbach

Verkaufe meine ET4

#1 Beitrag von MarkusVespaET4 » Fr 26. Mai 2017, 13:32

Hallo Zusammen,

ich biete hier zum Verkauf meine Vespa ET4 mit generalüberholtem ZAPM04-Motor.
Einige Daten und Vorgeschichte:
Gekauft habe ich die Hübsche mit Fabcode 848 Rosso Etrusco im April 2015. Leider wurde ich damals etwas sehr über den Tisch gezogen und sie wurde mit 100 ml Öl verkauft. Jeder der sich nun bei den ET4 ZAPM04-Motoren auskennt, weiß was das bedeutet hat. Richtig. Langsam und immer stärker werdender Motorschaden. Nachdem ich nun Stück für Stück den Motor neu aufgebaut habe, bekam sie leider nach der Montage des Motors keine Zündfunken. Wie sich nun in der Fachwerkstatt herausgestellt hat, ist die Lichtmaschine defekt und gehört gewechselt. Das hat man natürlich herausgefunden, nachdem man fast alle anderen elektrischen Komponenten, inklusive neuer CDI, vorher getauscht hatte :-( und ich diese auch bezahlen musste.
Da nun leider mein privater PKW kaputt ist und meine Frau, die Kinder und ich ein Fahrzeug brauchen, muss ich nun schweren Herzens mein Baby verkaufen.
Gerne würde ich Sie komplett verkaufen. Da außer eine neue LIMA nichts mehr weiter daran gemacht werden muss.
Neuteile oder fast neue Teile sind:
- Kurbelwelle (original Piaggio)
- Kurbelwellenlager
- Nockenwelle
- Nockenwellenlager
- Zylinder (BGM 125ccm)
- Kolben mit Kolbenringen (RMS)
- Kopf- und Fußdichtung
- alle Wellendichtringe und andere Dichtungen vom Motor
- Getriebelager
- Wellendichtringe Getriebe
- Gleitschuh oben bei Kettenspanner
- Ölfilter
- Ansauggummi Vergaser zu Motor erneuert
- Kupplung erneuert
- Bremsbacken hinten erneuert Malossi
- Anlasser erneuert (RMS)
- Anlasserfreilauf erneuert
- Zündbox CDI (nun "ohne Wegfahrsperre")
- Zündkerze
- Zündkerzenstecker
- Zündkabel
- Stoßdämpfer hinten (YSS mit 285mm)
- Reifen Conti Twist (das ist eines der fast neuen Teile - 100km gelaufen)
- Sito-Auspuff (das andere der fast neuen Teile - 20km gelaufen)
- Bosatta weiße Blinker mit neuen Fassungen
- Ölverschlussdeckel mit Temperaturanzeige
- und zu gut und letzt die neue Monositzbank der Vespa Primavera

Der Mikuni BS 24 Vergaser wurde im Ultraschallbad gereinigt und andere Düsen für Feinabstimmung sind vorhanden.

Jeder der jetzt etwas Ahnung hat, weiß das ich locker 1000 Euro in die Hand genommen habe um meine ET4 wieder flott zu machen. Das Schicksal schlägt aber nun einmal härter zu als man leider wünscht. Deswegen muss ich sie nun verkaufen. Rost hat sie keinen. Auch keine feine Patina.

Ich biete sie zuerst nur hier im Vespaforum an, weil ich denke, dass ihr alle eher die Arbeit und die Neuteile wertschätzt, und wisst was so eine neu überholte (eigentlich ist ja außer dem Kabelbaum alles neu) Wert ist. Außerdem ist dies hier ein Platz des Vertrauens. Wenn ich die ET4 aktuell ohne LIMA anbiete, muss natürlich das Vertrauen des Käufers da sein, eine aktuell nicht fahrbereite Vespa zu kaufen, 110 Euro zu investieren um die neue LIMA einzubauen und dann "los zu reiten". Natürlich sind alle gekauften Teile durch Rechnung einsehrbar. Sie hatte übrigens bis Ende April TÜV und kann also noch bis Ende Mai neu getüvt werden. Dies bietet nun zum Verkauf folgende Möglichkeiten an:

- gekauft so wie sie ist, also mit defekter LIMA (Lüfterrad ist demontiert und neue Lichtmaschine kann gleich eingebaut werden) ohne TÜV für 1200 Euro.
- Ich kaufe eine neue LIMA und mache sie soweit fahrbereit und mit TÜV für 1400 Euro

Für jeden der jetzt sagt, dies wäre ja viele zu teuer, sage ich nochmal er soll bitte an die vielen (eigentlich fast alle Neuteile) denken und das er mit diesem Roller 10 bis 15 Jahre ohne Probleme seine Ruhe hat.

Auf Wunsch kann auch eine gebrauchte Malossi Multivar Variomatik mit breitem Malossi Reimen mit erworben werden.

Bei Fragen bitte einfach Schreiben.

Danke und viele Grüße
Markus

PS: Ausschlachten würde ich sie erst dann wenn in jeder anderen Verkaufsplattform sie keiner nimmt. Jeder der Ebay-Kleinanzeigen kennt, weiß das sie verkauft werden wird. Ihr habt aber das erste Vorrecht! Das ist Schrauberehre in der Vespagemeinschaft!

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10579
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Verkaufe meine ET4

#2 Beitrag von mikesch » Fr 26. Mai 2017, 14:59

Hallo Markus.
Gibts Fotos von deinem Baby?
Wäre nicht schlecht.
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Vespa fahren der sinnigste.

MarkusVespaET4
Beiträge: 106
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 13:39
Vespa: PK80S, PK50XL, ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Breitengüßbach

Re: Verkaufe meine ET4

#3 Beitrag von MarkusVespaET4 » Fr 26. Mai 2017, 15:16

Nur alte Bilder. Ich hole sie Dienstag Abend aus der Werkstatt zurück. Wer schon mal Bilder sehen will, der soll mal meine letztem Themen aufrufen.

Antworten