Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 18. Dez 2017, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 28. Sep 2017, 12:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:39
Beiträge: 8
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Hi,
ich habe mir ein Rentnerschild für den Winter geholt.
Ich war nach der ersten Ausfahrt zwar vom Wetterschutz echt überzeugt, allerdings haben mich 3 Sachen am Rentnerschild massiv gestört:

1. Ich habe nen Akrapovics dran, mit dem hohen Windschild ist es auf der Kiste lauter als ausserhalb, mir zu laut... (vielleicht subjektiv, aber hat halt gestört)
2. Durchzug und Endgeschwindigkeit deutlich schlechter (hatte vorher die Cruiser-Scheibe, die erhöht sogar die VMax leicht...)
3. Beim Aufsteigen stosse ich häufig mit dem Helm an die Scheibe...

Deshalb jetzt hier das super Angebot:

Fast neues hohes Windschild Original von Vespa für die GTS ab 2014
Rechnung von amazon über 159 EUR ist auch dabei
Versicherter Versand in Originalverpackung inklusive
Bezahlung per Vorlasse

NUR 99 EUR

_________________
"coitus ergo sum"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 08:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:29
Beiträge: 943
Wohnort: in Ostwestfalen-Lippe
Vespa: 2 x GT 200
Land: NRW
Hallo,
hast Du schon mal drüber nachgedacht, das Schild entsprechend Deiner Körpergröße zu kürzen?
Wenn Du mal so was Probefahren willst, komm einfach mal vorbei, wohnst ja ganz in der Nähe :D
Ich habe zwei verschiedene Höhen, ab Oberkante Scheinwerfer 32 oder 37 cm.
Gruß
Uli

_________________
Gesendet von meinem Atari 2600


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:39
Beiträge: 8
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Halo Uli,

das war tatsächlich eine Überlegung.
Aber nachdem ich jetzt die Cruiser-Scheibe wieder drauf habe und die einfach optisch am besten aussieht, werde ich mir für den Winter einfach dickere Handschuhe anziehen :D
Und den Unterschied im Durchzug fand ich auch krass...
Bin allerdings auch kein Leichtgewicht...

Trotzdem vielen Dank für das Angebot...

_________________
"coitus ergo sum"


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 19:05 
Offline

Registriert: Mi 16. Dez 2015, 19:40
Beiträge: 61
Vespa: Touring GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Ich habe seit einem Jahr auch eine Rentnerscheibe und bin super zufrieden mit ihr. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass ich langsamer mit der Scheibe bin,eher ist das Gegenteil der Fall, ich habe sie bei den hohen Temperaturen im Sommer mal abgenommen, aber ich war nicht so sehr begeistert wegen dem Feeling , das hier immer so hoch gelobt wird und war eher etwas langsamer unterwegs als mit der Scheibe.
Ich sprühe den Wind nicht so vorne sondern eben mehr seitwärts und empfinde es sehr angenehm.
Ich jedenfalls würde die Scheibe jedenfalls nicht mehr hergeben.
Das einzige Manko, da gebe ich Dir recht ist , dass man manchmal mit dem Helm an die Scheibe stößt , aber auch hier findet man sich schnell zu recht.
Gruß
Poccaggio


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 3. Okt 2017, 11:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Sep 2017, 11:39
Beiträge: 8
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Das hohe Schild war bezüglich Komfort beim Fahren definitiv perfekt, da stimme ich dir voll und ganz zu.
Bezüglich Fahrleistung gegenüber der Cruiser Scheibe sind das wahrscheiblich auch nur Nuancen.
Vielleicht liegt es auch an der verbauten Malossi Multivar, die hat bzgl. Dynamik gegenüber der Serie schon einiges an Durchzugsplus gebracht. Das war halt "gefühlt" mit der hohen Scheibe wieder weg.
Wahrscheinlich bin ich an die aktuelle Kombination schon so gewöhnt, dass jede Veränderung erstmal als negativ wahrgenommen wird.
Hohe Scheibe ist ja noch da, wenns noch kälter wird kommt die vielleicht auch wieder drauf...
Umbau dauert ja nur 5 Minuten!

_________________
"coitus ergo sum"


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot], horst-rudolf, mysbae und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  
cron

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de