Suche Vespa PK 50 mit Schaltung

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
MichaelLi
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:42
Vespa: PK
Land: Deutschland

Suche Vespa PK 50 mit Schaltung

#1 Beitrag von MichaelLi » Di 5. Dez 2017, 17:51

Hat sich erledigt.


Ich bin auf der Suche nach einer Vespa PK50 zum Restaurieren/Aufarbeiten.
Der Roller sollte möglichst Original sein und nicht weiter als 200km von Paderborn entfernt stehen.
Zuletzt geändert von MichaelLi am Di 27. Feb 2018, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.

Eckhard
Beiträge: 172
Registriert: Mi 30. Sep 2009, 22:11
Vespa: Lu
Land: BRD

Re: Suche Vespa PK 50 mit Schaltung

#2 Beitrag von Eckhard » Mo 11. Dez 2017, 21:19

PM

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Vespa PK 50 mit Schaltung

#3 Beitrag von Vilstaler » Mo 18. Dez 2017, 08:29

Moin!

Bist Du mittlerweile fündig geworden? Deinem Tread nach zu urteilen suchst Du ein Bastlerfahrzeug bei dem Du selber Hand anlegen möchtest oder gar was revidiertes?
Kann nur jedem raten auch ein revidiertes Modell grundsätzlich und lange Probe zu fahren - ist das nicht geboten Finger weg.

Eine Runde über´n Hof gedreht reicht nicht auch wenn sie noch so gut ausschaut vom Ersten Eindruck her. Drum merke:" Ein kalter 2-Takter ist meistens ein guter 2-Takter" was heißen soll:"Erst wenn die Mühle über mehrere Kilometer gefahren wird - also der Motor seine Betriebstemperatur erreicht hat kommt´s raus wie´s wirklich um ihn bestellt ist...
Das Öl ist dünnflüssiger und kann da oder dort dann austreten, es kann Falschluft angezogen werden, und die Elektrik zeigt auch schnell ihre Mängel wenn sie höheren Temperaturen ausgesetzt ist - sich Teile im Inneren dehnen oder zusammenziehen. Wenn der Motor richtig warm gefahren ist wird sich in diesem Zeitfenster mit der Wärmeausdehnung im Inneren der Maschine auch zeigen wie es wirklich um den Motor ausschaut und v.a. wie es mit der "Revision" nach so einer größeren Probefahrt bestellt ist. Da könnte es durchaus auch vorkommen dass die Suppe nach dem Abstellen mal da oder dort rauskommt - also fahren fahren fahren - erst bei der Wärmeausdehnung und davon ist auch die Bremsanlage betroffen kommt´s nebenbei auch auf ob da was quietscht oder u.U. Bremsflüssigkeit rausläuft,- wie´s mit dem Fahrwerk bestellt ist - der Dämpfung Federung an sich und dem Geradeauslauf,- der Schaltung und Kupplung,- der Gasannahme sowie irgendwelchen absonderlichen Nebengeräuschen.

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

MichaelLi
Beiträge: 4
Registriert: Di 5. Dez 2017, 17:42
Vespa: PK
Land: Deutschland

Re: Suche Vespa PK 50 mit Schaltung

#4 Beitrag von MichaelLi » Di 27. Feb 2018, 19:36

Hat sich bereits erledigt.

@Vilstaler:Entschuldige, habe deine Antwort erst jetzt gelesen.

Antworten