Seite 1 von 1

Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 15:13
von Santino
Hallo zusammen,

kann mir jemand eine Werkstatt empfehlen, die eine Hohlraumversiegelungen an meiner Vespa machen kann?

Wäre super, wenn es in München ist, so dass man mit der Vespa hindüsen kann. Nach meiner Info dauert das dann ja ein paar Stunden bzw. über Nacht bis sie wieder einsatzfähig ist.

Eine andere Frage wäre evtl., ob die Versiegelung wirklich sein muss...aber da gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Da ich meine Vespa vor 4 Wochen aber neu gekauft habe möchte ich es jetzt doch machen lassen.

Vielen Dank und Grüße...

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 15:40
von Albert
Hy
Versuch es mal hier

Vespa Shop Schwabing

Marschallstr.3. 80802 München

Tel.089/392505 :vespa: :vespa:

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 16:05
von ElToro72
Also ich hätte ihm jetzt glaube ich ALLE anderen Münchner Händler genannt, nur nicht den Vespashop Schwabing :shock:
War zwar selbst noch nie dort, was man von den anderen Münchner aber so hört: :kotz:

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 16:17
von Vespa-PV
ElToro72 hat geschrieben:Also ich hätte ihm jetzt glaube ich ALLE anderen Münchner Händler genannt, nur nicht den Vespashop Schwabing :shock:
War zwar selbst noch nie dort, was man von den anderen Münchner aber so hört: :kotz:
das muss ich Sebastian leider zustimmen.
Der altbekannte Tipp für den Münchner Raum:

http://www.vespaladen.de/vespa-werkstat ... enchen.php

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 16:54
von Santino
Danke für die schnellen Antworten. Vespaladen.de hatte ich auch gefunden, allerdings hatte ich gehofft es gäbe noch eine näher liegende Alternative. Nuja, vllt kann man es mit einem Ausflug verbinden. :)

Der Laden in Schwabing macht so ewtas gar nicht...scheint ja aber ohnehin keine gute Alternative zu sein...

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 17:22
von Albert
ich finde den Laden Super

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 17:38
von roberto1
Eine angesagte Adresse für Auto- Konservierung ist eine Fa. in der Friedenspromenade. Name weiß ich jetzt nicht, aber leicht zu finden. Ober er Roller macht weiß ich allerdings nicht.

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Do 12. Jul 2012, 20:20
von Squirrel300
Vespaladen wurde mir auch empfohlen, waren letzte Woche da: ist auf jeden Fall die Reise wert. Nebenan ist auch ein Harley-Händler mit kleinem Museum und Kaffeebar, der Starnberger See ist in der Nähe: vielleicht komme ich zur 5000er Inspektion mit meiner Vespa extra da hin (280 km)!

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 00:04
von Marathon69
Bringt so gar nix.
Im Forum gibt es einen Beitrag zur richtigen Versiegelung, da sieht man auch wie sinnlos die normale Versiegelung beim Händler ist.

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 00:51
von GTV-Kai

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Fr 13. Jul 2012, 08:54
von lamo
Moin,
ElToro72 hat geschrieben:Also ich hätte ihm jetzt glaube ich ALLE anderen Münchner Händler genannt, nur nicht den Vespashop Schwabing :shock:
War zwar selbst noch nie dort, was man von den anderen Münchner aber so hört: :kotz:
das kann ich nur seeehr dick unterstreichen... :kotz:
Ich kenne in München wirklich keinen den ich noch weniger empfehlen würde, wobei die meisten anderen aber auch keineswegs gut sind.

Man kann das mit ein wenig Zeit (etwa 2-3 Stunden) und Geschick doch gut selber machen. Da lernt man die Gute dann auch gleich noch unter der "Haube" etwas kennen. :mrgreen:
Der gepostete Link zeigt das ja schon ganz anschaulich, wobei es mir sinnvoller erscheint das Trittbrett zu demontieren.

Beste Grüße,
lamo

Re: Hohlraumversiegelung in München

Verfasst: Mi 26. Jul 2017, 14:48
von metatron1908
Servus zusammen,

dann lass ich das Thema mal wieder aufleben!

Gibt es nun eine gute Adresse wo man dies machen lassen kann?
Wenn ja, mit wie viel Euronen sollte man rechnen?

Wenn nein, gibt es jmd. der es noch vor hat und sich gerne zusammentun möchte.
4 Augen sehen mehr als 2 und man kann Fehler vermeiden.

Grüße
Tom