Suche LX, ET2 oder ET4, aber defekt

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Suche LX, ET2 oder ET4, aber defekt

#16 Beitrag von efendi » Fr 23. Okt 2009, 10:58

Hallo Willax,

danke für Deine ausführliche Beschreibung. Werde mir jetzt auch mal mehr Gedanken zu dem Thema mache.

Mir sagt ja der e-max besser zu. Der derzeit für 1.950,- € bei mobile.de angebotene Roller scheint mir eigentlich schon recht attraktiv zu sein. Mal sehen, was ich mache. Eine Reichweite von ca. 15 km würde mir schon mal reichen.

In Italien hatte ich im Sommer auch einen interessanten E-Roller gesehen. Fahren in der Anlage rum, wo wir immer Urlaub machen. War von Atala, habe aber bisher nichts weiter zu dem Fahrzeug gefunden. Muss mal heute Abend ein Bild einstellen.

Grüße

Edit: Der e-max für 1.950,- € wird jetzt nicht mehr angeboten. Hat scheinbar noch jemand für günstig empfunden.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Suche LX, ET2 oder ET4, aber defekt

#17 Beitrag von willax » Sa 24. Okt 2009, 14:56

Hallo Efendi,
der e-max. ist bestimmt nicht schlechter als der EVT, nur deutlich günstiger, obwohl die Elektronik komplizierter sein dürfte, und bessere Akkus mitgeliefert werden. Diese "Silikon"- Akkus gehen aber später ins Geld. Evtl. sollte man deshalb bei Ersatzbedarf auf normale Blei-Gel umsteigen. Erzählt wird viel, z. B. dass normale Blei-Gel Akkus nichts taugen und nicht lange halten. Ich habe die Erfahrung, dass die teueren auch keine bessere Performance bieten (als z. B. Long-Akkus). Insbesondere wenn der Roller auch im Winter benutzt wird, ist man mit 3 Jahren Laufzeit pro Akkusatz schon gut bedient.

Einen neuen Roller zu kaufen und Umzubauen ist natürlich schon kostspielig.
Lieber einen gebrauchten suchen. Die Motoren sind langlebig.
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Benutzeravatar
willax
Beiträge: 193
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 18:15
Vespa: GTS 250 ABS
Land: Deutschland

Re: Suche LX, ET2 oder ET4, aber defekt

#18 Beitrag von willax » So 25. Okt 2009, 06:40

Hallo Efendi,

hab noch einen sehr günstigen E-Roller gefunden.
Unglaubliche 600 US Dollar. Wurde auch im EBAY neu schon für 700,-€ verkauft.
Weiß aber nicht, was der taugt; Deshalb bitte mit Vorsicht betrachten und selbst recherchieren.

http://www.alibaba.com/product-gs/22185 ... R_800.html
Im Stau bin ich am liebsten der Erste.
Gruß
Willax

Antworten