Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

#1 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 9. Okt 2009, 10:30

Hallo an alle,

suche im Zuge meiner PX-Sanierung eine "neue" Zündgrundplatte mit 7 Kabeln für eine PX 200 Lusso Elestart mit Batterie. Bitte in gutem Zustand.

Meine alte ist leider total korrodiert und die meisten Kabel sich durchgescheuert. Lohnt sich die "Kernsanierung" nicht.

Hab dann im Forum eine "neue" gebrauchte aufgetrieben, die jedoch nur 5 Kabel hat, mehr als ärgerlich. Diese gebe ich gerne für kleines Geld ab, Funktion ungeprüft. Macht mir hierzu "Angebote" via PM.

Wer mir was anbieten kann, bitte per PM oder Mail.

Viele Grüße

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

#2 Beitrag von efendi » Fr 9. Okt 2009, 11:41

Hallo Dirk,

die Kabel zu tauschen reicht im Normalfall und ist mittels eines handelsüblichen Lötkolbens einfach zu bewerkstelligen. Würde ich zumindest ausprobieren und kostet fast nichts.

Grüße
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

#3 Beitrag von major-dees (†2023) » Fr 9. Okt 2009, 11:48

Hallo Efendi,

prinzipiell hast du recht, Löten ist eines meiner leichtesten Sachen.

NUR: die Grundplatte ist vollständig korrodiert, da der Motor jahrelang eingebaut in einer PX draussen im Garten stand, also total vergammelt, den Spulen traue ich von 12 bis Mittag und Wechseln wie bei einer Rally 180 is nicht so einfach, leider :(

Neue ZGP kostet bei SIP ca. 110 Euro, gut ich bekomme noch einiges an Prozenten drauf, würde mir aber lieber das Geld sparen, da der Motor inzwischen schon teuer genug geworden ist und auch noch ne Profi-Lackierung ansteht.

Daher meine Anfrage.

Wer kann mir weiterhelfen ?

Gruß

Dirk

EDIT: eben meinen Freundlichen angerufen, er hat noch eine rumliegen, er schaut nach und was isses ???? Eine mit 5 Kabeln. VERFLUCHTE SCHE**** !!!!!!
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

#4 Beitrag von efendi » Fr 9. Okt 2009, 12:39

Einen Versuch wäre es meiner Meinung nach trotzdem wert.

Ansonsten würde ich Dir die alte Grundplatte auch abnehmen, wenn Du eine neue gefunden hast.

Grüße
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

#5 Beitrag von major-dees (†2023) » So 11. Okt 2009, 12:45

Hallo Rainer, hallo Arno,

vielen Dank für eure Tipps. Habe gestern Präsi von Vest Recklinghausen meine ZGP gezeigt. Der meinte, dass sie doch gar nicht sooo schlecht aussehe und ich lediglich neue Kabel einlöten müsste, vielleicht sicherheitshalber auch den Pickup tauschen sollte. Beides kein größeres Problem für mich, ergo hat sich die Suche erledigt.

Danke euch nochmals.

Gruß

Dirk
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Zündgrundplatte 7 Kabel für PX 200 Lusso Elestart mit Batt.

#6 Beitrag von efendi » So 11. Okt 2009, 13:10

Sag ich doch!

Den Pickup brauchst Du wahrscheinlich nicht tauschen. Geht eigentlich so leicht nicht kaputt. Würde es erst mal so probieren.
Bild 1526 Bild

Antworten