suche altes piaggio logo

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
lupo-gtv
Beiträge: 23
Registriert: So 4. Okt 2009, 17:33
Vespa: GTV 250
Land: Österreich
Wohnort: Wien

suche altes piaggio logo

#1 Beitrag von lupo-gtv » Mi 14. Okt 2009, 11:14

hallo

suche ein altes piaggio logo als sticker oder emblem

wenn jemand weiss wo ich dieses finden kann, bitte info!

vielen dank

lg lupo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6508
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: suche altes piaggio logo

#2 Beitrag von celentano65 » Mi 14. Okt 2009, 21:43

Habe ich noch nie gesehen, werde aber mal meine Fühler ausstrecken... :genau:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

kitekater
Beiträge: 8
Registriert: Di 7. Jul 2009, 18:38
Vespa: GTS125
Land: Österreich

Re: suche altes piaggio logo

#3 Beitrag von kitekater » Mi 4. Nov 2009, 12:22


Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: suche altes piaggio logo

#4 Beitrag von vesposoph » Do 5. Nov 2009, 23:53

Das dürfte schwierig werden, dieses Logo irgendwo aufzutreiben.
Das ist das historische Piaggio-Logo aus der Vorkriegszeit, bzw. während des Krieges, und zierte damals u.a. die von Piaggio gebauten Flugzeuge. Es stilisiert die "geflügelte Schwinge", mit dem alten Piaggio Schriftzug in der Mitte.
Im Jahr 1946 wurden einige wenige Prototypen von Rollern mit diesem Emblem geschmückt, die aber so nicht gebaut wurden, und dieses alte Emblem kam nie auf eine offiziell verkaufte Vespa.
Dein Foto ist von einem dieser Prototypen, die in Pontedera stehen. Ich glaube, insgesamt zwei Vespas sind dort mit diesem Emblem ausgestellt.

Vielleicht findest Du aber im Bereich historische Aviatik darüber noch etwas mehr Infos?!

Hoffe, ich konnte wenigstens etwas helfen.

Gruß
Joachim
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Benutzeravatar
Olaf G
Beiträge: 797
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:20
Vespa: GTS 300
Wohnort: Leverkusen

Re: suche altes piaggio logo

#5 Beitrag von Olaf G » Fr 6. Nov 2009, 16:20

Hallo

Wie ein Vorredner schon bemerkte ......selber machen.

Logo fotografieren oder am Rechner selber erstellen.


Das Ganze dann auf Decalfolie bringen .

Dieses wird dann als Wasserschiebebild auf die Vespa aufgebracht.

Das sollte dann mit Klarlack dann überlackiert werden damit nix mehr passiert.

So stelle ich Racing - Decals für meine Slot-Cars her die es fertig nicht zu kaufen gibt.

Folie : http://www.decalfolien.de/

oder bei Umpfi http://www.slotbox.de/ unter Decals allgemein recht weit unten

oder Ebay http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=decal+f ... lie&_rdc=1

Mal ein Beispiel wie sowas dann aussieht

Bild


Liebe Grüsse

Olaf
Bild

Nenso hätte es gewusst .
Danke das ich Dich kennenlernen durfte!

Benutzeravatar
vesposoph
Beiträge: 2132
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 15:19
Vespa: Light Blue
Land: Germoney links unten

Re: suche altes piaggio logo

#6 Beitrag von vesposoph » Fr 6. Nov 2009, 20:45

@Olaf
ist wirklich immer wieder erstaunlich, wie sich so mancher Vespisti sonst noch die Zeit vertreibt.

@all
Dieses historische Logo hat keinerlei Bezug zu VESPA!
Auch wenn dort Piaggio draufsteht, hat es überhaupt nichts mit Vespa zu tun. War vor der Vespa-Aera, nur wenige Prototypen haben vor der Neufindung (Aliierte haben Piaggio in der Ursprungsform zerschlagen!) dieses Logo gehabt, bevor VESPA mit der 98 das erste Modell verkaufsfähig gehabt hat!

Gruß
Joachim, der Heraldiker
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.

Antworten