Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Kugelporsche
Beiträge: 130
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
Vespa: ET4 + GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Buch bei Illertissen

Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#1 Beitrag von Kugelporsche » Sa 29. Apr 2017, 23:15

Hi Leute,

nachdem ich mit meinem ölverbrauchenden Motor meiner ET4 kein Glück habe und mir auch 2 Händler nicht weiterhelfen konnten, versuche ich hier mein Glück.

Wer hat noch einen bezahlbaren und gut funktionieren M04-Motor übrig?
Alternativ ginge auch der Kolbenkit, der damals verbaut wurde, wenn der Ölverbrauch zu hoch war.

Vielleicht hat ja ein Händler noch so ein Teil rumliegen. Offiziell scheint er nicht mehr lieferbar zu sein ....

Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt!

Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)

Benutzeravatar
alu68
Beiträge: 2157
Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
Land: Oberfranken
Kontaktdaten:

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#2 Beitrag von alu68 » Sa 29. Apr 2017, 23:31

Hallo Andi,

vielleicht hilft Dir das weiter

http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... _r10008006

Gruß
Alexander
alu68
www.vespa-coburg.de

Vespa-Prima Franken, VFCD

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#3 Beitrag von Gonzo0815 » So 30. Apr 2017, 12:44

Schreib mal Sferafan hier aus dem Forum an.
Der hat sicher einen Motor im Angebot.

Und sonst warum nicht einen RMS Mit, wenn's nicht mehr Kubik sein sollen?
Von Barikit gäbe es auch noch 142ccm zum günstigen Kurs.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
Kugelporsche
Beiträge: 130
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
Vespa: ET4 + GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Buch bei Illertissen

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#4 Beitrag von Kugelporsche » Mo 1. Mai 2017, 21:00

Hi Alexander und Gonzo0815,

Das mit SIP sieht doch gut aus!
Wundere mich nur, warum da mein(e) Händler nicht draufkamen?

Ich hol mir den Kit jetzt und hoffe dann, dass ich endlich mit meiner ET4 wieder mehr als 70km ohne Ölnachfüllen fahren kann - die Hoffnung stirbt zu letzt :-)

Danke für die Info!

Gruß
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3139
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#5 Beitrag von Gonzo0815 » Di 2. Mai 2017, 12:32

Kugelporsche hat geschrieben: Wundere mich nur, warum da mein(e) Händler nicht draufkamen?
Weil er/sie wahrscheinlich nicht wollten ;)
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#6 Beitrag von efendi » Sa 6. Mai 2017, 08:39

Welches Öl fährt Du? Dass von Piaggio vorgegebenen ist viel zu dünn. Einfach mal ein 10-W40 aus dem Automobilbreich verwenden, dann sollte es besser sein.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Kugelporsche
Beiträge: 130
Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
Vespa: ET4 + GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Buch bei Illertissen

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#7 Beitrag von Kugelporsche » Mo 8. Mai 2017, 20:10

Hi Efendi,

auch das habe ich schon versucht!
Hat aber nix gebracht.

Nach ca. 70km bin ich auf Minimum. Da ist eine längere Ausfahrt kaum möglich, bzw. macht keinen Spaß...

Ich werde mir jetzt den Kit von SIP holen und hoffe, dass dann das Problem weg ist.

Gruß
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit

#8 Beitrag von Rita » Mo 8. Mai 2017, 20:52

welches Öl hast Du bisher benutzt??

mach doch mal 20W50 rein....


Rita

Antworten