Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
- Kugelporsche
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
- Vespa: ET4 + GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buch bei Illertissen
Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Hi Leute,
nachdem ich mit meinem ölverbrauchenden Motor meiner ET4 kein Glück habe und mir auch 2 Händler nicht weiterhelfen konnten, versuche ich hier mein Glück.
Wer hat noch einen bezahlbaren und gut funktionieren M04-Motor übrig?
Alternativ ginge auch der Kolbenkit, der damals verbaut wurde, wenn der Ölverbrauch zu hoch war.
Vielleicht hat ja ein Händler noch so ein Teil rumliegen. Offiziell scheint er nicht mehr lieferbar zu sein ....
Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt!
Andi
nachdem ich mit meinem ölverbrauchenden Motor meiner ET4 kein Glück habe und mir auch 2 Händler nicht weiterhelfen konnten, versuche ich hier mein Glück.
Wer hat noch einen bezahlbaren und gut funktionieren M04-Motor übrig?
Alternativ ginge auch der Kolbenkit, der damals verbaut wurde, wenn der Ölverbrauch zu hoch war.
Vielleicht hat ja ein Händler noch so ein Teil rumliegen. Offiziell scheint er nicht mehr lieferbar zu sein ....
Herzliche Grüße und allzeit gute Fahrt!
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)
- alu68
- Beiträge: 2157
- Registriert: So 30. Dez 2012, 00:30
- Vespa: LX, PK, ET, PX, GT
- Land: Oberfranken
- Kontaktdaten:
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Hallo Andi,
vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... _r10008006
Gruß
Alexander
vielleicht hilft Dir das weiter
http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... _r10008006
Gruß
Alexander
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Schreib mal Sferafan hier aus dem Forum an.
Der hat sicher einen Motor im Angebot.
Und sonst warum nicht einen RMS Mit, wenn's nicht mehr Kubik sein sollen?
Von Barikit gäbe es auch noch 142ccm zum günstigen Kurs.
Der hat sicher einen Motor im Angebot.
Und sonst warum nicht einen RMS Mit, wenn's nicht mehr Kubik sein sollen?
Von Barikit gäbe es auch noch 142ccm zum günstigen Kurs.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- Kugelporsche
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
- Vespa: ET4 + GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buch bei Illertissen
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Hi Alexander und Gonzo0815,
Das mit SIP sieht doch gut aus!
Wundere mich nur, warum da mein(e) Händler nicht draufkamen?
Ich hol mir den Kit jetzt und hoffe dann, dass ich endlich mit meiner ET4 wieder mehr als 70km ohne Ölnachfüllen fahren kann - die Hoffnung stirbt zu letzt
Danke für die Info!
Gruß
Andi
Das mit SIP sieht doch gut aus!
Wundere mich nur, warum da mein(e) Händler nicht draufkamen?
Ich hol mir den Kit jetzt und hoffe dann, dass ich endlich mit meiner ET4 wieder mehr als 70km ohne Ölnachfüllen fahren kann - die Hoffnung stirbt zu letzt
Danke für die Info!
Gruß
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)
- Gonzo0815
- Beiträge: 3139
- Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
- Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
- Land: Österreich
- Wohnort: Bruck/Mur
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Weil er/sie wahrscheinlich nicht wolltenKugelporsche hat geschrieben: Wundere mich nur, warum da mein(e) Händler nicht draufkamen?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning
Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
- efendi
- Beiträge: 6654
- Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
- Vespa: PX 200 E [+]
- Land: ABSland
- Wohnort: N (BY)
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Welches Öl fährt Du? Dass von Piaggio vorgegebenen ist viel zu dünn. Einfach mal ein 10-W40 aus dem Automobilbreich verwenden, dann sollte es besser sein.
1526
- Kugelporsche
- Beiträge: 130
- Registriert: Sa 6. Okt 2012, 20:21
- Vespa: ET4 + GTS 300
- Land: Deutschland
- Wohnort: Buch bei Illertissen
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
Hi Efendi,
auch das habe ich schon versucht!
Hat aber nix gebracht.
Nach ca. 70km bin ich auf Minimum. Da ist eine längere Ausfahrt kaum möglich, bzw. macht keinen Spaß...
Ich werde mir jetzt den Kit von SIP holen und hoffe, dass dann das Problem weg ist.
Gruß
Andi
auch das habe ich schon versucht!
Hat aber nix gebracht.
Nach ca. 70km bin ich auf Minimum. Da ist eine längere Ausfahrt kaum möglich, bzw. macht keinen Spaß...
Ich werde mir jetzt den Kit von SIP holen und hoffe, dass dann das Problem weg ist.
Gruß
Andi
Wenn Du sprichst, wiederholst du nur, was Du eh schon weißt. Wenn Du aber zuhörst kannst Du unter Umständen etwas Neues lernen! (Dalai Lama)
-
- Beiträge: 8959
- Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
- Vespa: T5
- Land: Deutschland
- Wohnort: Frankfurt/Main
Re: Motor ET4 M04 oder Kolbenkit
welches Öl hast Du bisher benutzt??
mach doch mal 20W50 rein....
Rita
mach doch mal 20W50 rein....
Rita