kann Zu danke . erledigt

Für alles was euer Herz begehrt!
Gesperrt
Nachricht
Autor
vespa6381
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:53
Vespa: Pk Automatik
Land: Deutschland

kann Zu danke . erledigt

#1 Beitrag von vespa6381 » Mi 24. Feb 2010, 21:31

Hi ihr lieben,

Zu schön um war zu sein ,

Habe heute an meiner kleinen folgendes gemacht :

- Vergaser ausgebaut und gereinigt
- Alter Sprit raus
- Neue Zündkerze rein
- Neue Batterie

nach dem ich den Vergaser wieder so eingebaut habe wie er war, ( habe mir auch vor den ausbau noch Fotos gemacht ) und den Rest mit ruhe und Geduld gemacht habe freute ich mich tierisch endlich meine kleine Katze zum schnurren zu bringen nach 1,5 Jahre Standzeit.
Also Chock raus und paar mal start Versuch und ja hurra kurze Freude leider nur :-(

Für 1 oder 2 sec. lief sie aber dann ging sie wieder aus , nach Paar weitere versuche habe ich festgestellt das unter dem Vergaser Benzin Tropfte. :-

Leider war es nun dunkel und konnte nix mehr machen und sehen .
Was Tippt ihr ? Und kann das tropfen vom Benzin die Ursache sein das sie nicht anspringt ?

Ist kein Vespa Freund oder Schrauber aus der nähe oder aus Augsburg wo sich 15 min. zeit nehmen könnte und Sich das mal ansehen kann und mir seine Meinung sagen ????
Wäre auch bereit ein zweistelligen Betrag zu zahlen .

Ich bin ein leihe und so viel Erfahrung habe ich nicht bitte bitte das ist ein Hilfe Ruf, und leider habe ich nicht das Geld für eine Werkstadt .( da vor kurzen an mein auto schon dort war )

Natürlich steht da Bier schön kühl und der Kaffe ist ruck zuck gemacht .


danke an alle

LG
Zuletzt geändert von vespa6381 am Do 25. Feb 2010, 15:17, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Ottili
Beiträge: 4383
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 18:24
Vespa: GTS 300 Super
Land: NRW
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Hilfe in Augsburg Bitte melden !!!

#2 Beitrag von Ottili » Mi 24. Feb 2010, 22:20

Servus LG,

es könnte sein, das ein Benzinschlauch nicht richt drauf steckt, oder dieser durch Alterung porös und brüchig geworden ist. Durch das abziehen und aufstecken ging der eben nun kaput und der Sprit läuft aus.
Schau mal am Tage alle Leitungen nach an denen Du dran warst.

Wenn es nicht am Schlauch liegt, dann stelle doch bitte ein Bild vom Vergaser rein und markiere dort wo der Sprit rausläuft. Dann wird sicher einer ne Lösung finden und Dir helfen können.
Viele Grüße aus Köln

Stefan


Mitglied im Bild und im Bild Aussenstelle Köln, OG Köln Nord
ab 01.04.06 Vespa ET4 EZ 10.96
ab 11.03.08 Carnaby 125ec
ab 12.08.2009 Vespa GTS 300 Super
ab 16.08.2016 Vespa GTS 300 I.e. ABS/ASR 70°
Bild

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Hilfe in Augsburg Bitte melden !!!

#3 Beitrag von Rita » Mi 24. Feb 2010, 23:27

wahrscheinlich haste keine neuen dichtungen / Dichtringe verbaut... und die alten halten jetzt nicht ganz dicht...

Rita

Benutzeravatar
major-dees (†2023)
Beiträge: 4277
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:16
Vespa: Einige
Land: Ba-Wü - Schwabinien
Wohnort: Stuggi

Re: Hilfe in Augsburg Bitte melden !!!

#4 Beitrag von major-dees (†2023) » Mi 24. Feb 2010, 23:47

Hallo Vespa,

wie hast du den Vergaser gereinigt ? Komplett zerlegt ? Sollte man schon machen, dann muss aber alles neu gedichtet werden. Ein kompletter Vergaser-Dichtsatz liegt um die 10 Euro für einen Dell'Orto Gaser. Dazu dann noch die passende Vergaser-Fußdichtung, die kostet was um die 2 Euro. Hast du den Schlauch vom Vergaser abgezogen oder die Hohlschraube abgeschraubt ? Diese wird mit 2 Dichtungen abgedichtet, eine kleinere kommt oben direkt zwischen Schraube und Hohlkörper, die andere zwischen Hohlkörper und Vergaser. Wenn die Vergaser-Fussdichtung nicht ordentlich dichtet zieht sie Falschluft und es geht rein gar nix.

Schreibt sich alles so leicht, ich weiss, in der Praxis ist es meist ein Buch mit 7 Siegeln :(

Weiterer Tipp (hat Rita mir / uns mal gegeben): Kippe mal einen halben Liter Brennspiritus in den fast vollen Tank. Warum, fragst du dich sicherlich. Ganz einfach, der Brennspiritus bindet eventuell verbliebenes Wasser, welches im worst case sich durch die Spezifischen Eigenschaften von Wasser sich zu einer Kugel formt (kennste vom Herd, wo der Tropfen Wasser auf der heissen Herdplatte tanzt), diese Oberflächenspannung hebt Brennspiritus auf, so dass der Tropfen Wasser durch die Vergaserdüse gehen kann. Ohne Spiritus bildet der Tropfen einen "Wasserpropf" vor der Düse.

Gerne würde ich dir vor Ort helfen, aber Mainz-Augsburg ist einfach zu weit weg.

Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier im Forum mind. 2 User aus Augsburg gibt. Ob die allerdings Schrauberahnung haben weiss ich nicht.

Viele Grüße

Dirk

PS: eben mal gesucht und diese Webseite für Dell'Orto Vergaser gefunden:
http://www.sd-tec.de/catalog/index.php/ ... 2839e69e96
Schreib dir mal deinen Vergasertyp raus und schau mal, ob die nicht ne passende Explosionszeichnung für deinen Vergaser haben. Ersatzteile würde ich aber beim örtlichen Vespa-Händler bzw. bei SIP Scootershop kaufen.
Fährst du rückwärts an den Baum,
verkleinert sich dein Kofferraum.
Geschieht das ganze dann frontal,
ist das dem Kofferraum egal.

Benutzeravatar
BrumBrum
Beiträge: 196
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 11:36
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg

Re: Hilfe in Augsburg Bitte melden !!!

#5 Beitrag von BrumBrum » Do 25. Feb 2010, 11:04

major-dees hat geschrieben: Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier im Forum mind. 2 User aus Augsburg gibt. Ob die allerdings Schrauberahnung haben weiss ich nicht.
Sorry würde gerne helfen, ich habe mir allerdings meine erste Vespa letztes Jahr neu gekauft und deßhalb is es mit der Schraubererfahrung an der Kiste nicht weit er.
BACK TO THE EIGHTIES!

vespa6381
Beiträge: 18
Registriert: Fr 5. Feb 2010, 11:53
Vespa: Pk Automatik
Land: Deutschland

Re: Hilfe in Augsburg Bitte melden !!!

#6 Beitrag von vespa6381 » Do 25. Feb 2010, 11:34

BrumBrum hat geschrieben:
major-dees hat geschrieben: Ich meine mich aber zu erinnern, dass es hier im Forum mind. 2 User aus Augsburg gibt. Ob die allerdings Schrauberahnung haben weiss ich nicht.
Sorry würde gerne helfen, ich habe mir allerdings meine erste Vespa letztes Jahr neu gekauft und deßhalb is es mit der Schraubererfahrung an der Kiste nicht weit er.

Schade aber trozdem danke, wie es scheint habe ich kein glück jemand zu finden :-(

Gesperrt