Seite 1 von 1

Suche dringend Deckel Ölfilter für meine 96er ET4 125ccm

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 16:11
von ThonaV
Ölfilterdeckel Vespa ET4 M04 Baujahr 1996

Hallo Leute,

wie soll ich sagen - wollte den Ölfilter wechseln und habe mir dafür die entsprechende Dichtung beim Freundlichen gekauft. Der sagte, dass es zwei verschieden gäbe, aber ich müsste die dickere der beiden verbauen. Gesagt getan, wunderte mich aber, dass die Dichtung nicht in der Nut hielt. Daher ganz vorsichtig eingelegt und langsam ans Gehäuse gedrückt. Dann Handfest gezogen, Motor gestartet und ein Schwall Öl strömte aus dem Bereich. Motor aus - Ölfiltergehäuse abgeschraubt und habe 2 Teile in der Hand - Bruch!

Hat zufällig einer von Euch Begabten so ein Teil herumliegen bzw. weiß wo man diese bekommt?

In Dankbarkeit für jeden Tipp,

Thomas

Re: Suche dringend Deckel Ölfilter für meine 96er ET4 125ccm

Verfasst: Mo 19. Jun 2017, 16:47
von mikesch
Hallo Thomas,
leider ein Standartproblem. Die Brüche entstehen zu 99% durch einlegen der falschen dicken Dichtung.
Dein Händler ist Schuld. Allerdings ein wenig auch du als du gemerkt hast das Luftspalt einfach zu groß ist um ihn zu überbrücken. Du hast doch vorher gesehen das der Deckel plan auflag vorher. Aber was solls.
Hier einer der Links zu dem Problem aus dem Forum klick

Re: Suche dringend Deckel Ölfilter für meine 96er ET4 125ccm

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 14:48
von Vespa1509
Hallo,
bin morgen bei keinen früherem Chef.
Der hatte mal Piaggio, mal sehen ob er noch einen liegen hat.

Re: Suche dringend Deckel Ölfilter für meine 96er ET4 125ccm

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 16:47
von Groove25
Frag bei Pentek in England nach. Weitere Infos in meinen früheren Posts.

Re: Suche dringend Deckel Ölfilter für meine 96er ET4 125ccm

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 18:26
von kölle-st18
Wenn das Teil aus Alu ist, würde ich versuchen es hartzulöten.
https://www.youtube.com/watch?v=s6LasHl5Fg0

Re: Suche dringend Deckel Ölfilter für meine 96er ET4 125ccm

Verfasst: Di 20. Jun 2017, 23:41
von ThonaV
Boah - vielen Dank schon mal für Eure Unterstützung!!
Bin auch schon am recherchieren. Bislang leider ohne Erfolg...

Edit: So - hat sich erledigt. Habe einen kaufen können!!

Danke an Euch für die Unterstützung!!