Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mo 11. Dez 2017, 03:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 18:55 
Offline

Registriert: So 25. Okt 2009, 22:21
Beiträge: 104
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Ich habe mir eine vespa gts 250 ie Bj. 2005 von einer Auktion ohne schlüssel gekauft . Hätten vieleicht jemand von euch eine Drosselklappe mit den beiden orginalen schlüssel oder weis jemand wo man das programieren lassen kann ?


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2716
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Hallo Benny.
Den rotbraunen Masterschlüssel und den Zulassungsschein Teil 2 hast du mit richtiger Rahmennummer?
Sonst kannst du das Ganze abhaken und du wirst die neue MIU nicht programmieren können.
Wenn du dir die MIU besorgst und einen Schloßsatz ohne Masterschlüssel springt dein Motor zwar an, aber bei 2000 U/min wird die Drehzahl elektronisch begrenzt.
Nur wenn du im Besitz eines Masterschlüssels bist, kannst du eine fabrikneue MIU programmieren.
Eine gebrauchte MIU kann nicht umprogrammiert werden.
Nur die MIU kostet schon 499 € ohne Schloßsatz.
Mich würde mal interessieren was so eine GTS ohne Schlüssel gekostet hat.
Oder hast du den Master doch?

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 21:50 
Offline

Registriert: So 25. Okt 2009, 22:21
Beiträge: 104
Vespa: GT 200
Land: Deutschland
Ich habe die Papiere und keine Schlüssel , da sie aus einer Beschlagnahmung stammt .
Ich versteh was du meinst , deshalb suche ich ja eine miu aus einem Unfallfahrzeug mit Schlüsseln das müsste ja dann funktionieren . Der Letzt Schritt wegfahrsperre zu deaktivieren .


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 7. Jul 2017, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Sep 2015, 16:41
Beiträge: 2716
Wohnort: Warburg
Vespa: ET4 M04, LX125i.e. T
Land: GER/NRW
Ja dann weiter viel Erfolg bei der Suche nach einem Schlachtroller.
Da wirst du im Netz mehr Erfolg haben.
Wegfahrsperre deaktivieren?
Geht bei dem MIU Konzept von Magneti Marelli nicht, da die ECU auf der Platine integriert ist.
Bei ebay habe ich schon solche Komplettangebote MIU mit 2 Schloßsätzen gesehen.
Aber ich traue dem Braten nicht. Das sind warscheinlich irgendwelche China-Nonames.

_________________
Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
Konfuzius


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de