Seite 1 von 2

Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 10:29
von Fibi
Hallo zusammen,
wie der Titel schon sagt, suche ich nach einer abgepolsterten oder umgebauten Sitzbank für das aktuelle GTS Super Modell.
Komme derzeit nur mit den Zehenspitzen auf den Boden, das würde ich gerne ändern.
Falls ihr keine Sitzbank habt, dann vielleicht ein paar Tipps, woher ich Hilfe bekommen kann. Habe einen Anbieter gefunden, der sie umarbeiten kann, aber vielleicht hat ja jemand noch eine herumliegen.

Danke und Grüße
Fibi

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 13:08
von Wallhall1962
Hallo Fibi,
ich hatte das gleiche Problem und habe mir eine Sportsitzbank vom Vorgängermodell gekauft. Jetzt komme ich mit beiden Sohlen ganz auf den Boden. Bei der Sitzbank müssen nur die Auflagegummis versetzt werden ( habe es hier im Forum auch schon einmal beschrieben ).
Gruss
Detlev
Bild

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 17:15
von Back2Vespa
@Wallhall1962

Gefällt mir, ist das da hinten ein Classic Rack?

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 17:39
von derkai
Wo kommst denn Du her?

Ich denke, Du wirst zum Sattler müssen....

Und wieviel wiegst Du?
Sonst könntest Du eventuell hinten auf Federvorspannung 1 zurückdrehen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 18:02
von Fibi
Hi,
komme aus Mönchengladbach.
Man fragt Frauen ja nicht nach dem Gewicht, aber in diesem Fall hab ich es ja provoziert :lol: 75kg muss meine Vespa ertragen.

Danke auch für den Tipp mit der Sportsitzbank!

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 19:19
von Wallhall1962
Hallo Fibi,
der Höhenunterschied ist ca. 5 - 7 cm.
Gruss aus dem Rhein - Kreis - Neuss
Detlev
P.S.: Viel Spass beim Fahren !

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 19:20
von Wallhall1962
Hi,
es ist ein Classic Rack.
Gruss
Detlev

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 20:23
von derkai
Uups, dachte man fragt nur nicht dem Alter.

Lt meinem Schrauberbuch bis max 75 kg ist Stufe 1 OK.

Das + hohe Hacken fährt meine Frau auch.

Versuchs mal


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 20:31
von Fibi
Alles gut ;)

Danke für den Tipp!
Morgen kann ich sie erstmal vom Händler abholen.
Bin schon ganz aufgeregt :elefant:

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 20:38
von Wallhall1962
Dann wünsche ich Dir wenigstens mal trockenes Wetter fürs Abholen !
Gruss
Detlev

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Di 12. Sep 2017, 23:12
von Franken-Vespa
Hallo,
bei den bunten Kleinanzeigen wurde im Juni eine niedrige und abgepolsterte aus Königsbrunn angeboten.

Vielleicht dort mal nachfragen (Link gibts per PN)

Gruß
Franken-Vespa

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 07:24
von Fibi
Guten Morgen,
da habe ich tatsächlich bereits angefragt. Es bringt wohl ca. 2cm. Bin mir unsicher, ob mir das reicht. Der Sattler würde 5-6cm erreichen, kostet aber natürlich auch um einiges mehr.
Ich setz mich erst nochmal drauf und gehe mal in mich, ob es reichen könnte.
Momentan ist es sehr windig und nass hier. Wenn das so bleibt, wird es heute nichts mit dem Abholen.
Wetter-App sagt aber, heute Nachmittag sonnig. Wehe die lügt!

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:10
von Wallhall1962
Hallo,
dann hoffe ich für Dich, das die Wetterfrösche recht haben. Die ersten Kilometer mit ner neuen Vespa sind ja nicht so der Knüller.
Gruss
Detlev

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Mi 13. Sep 2017, 09:16
von Fibi
Der Himmel ist schon mal wieder blau. Und der Wind pustet jetzt hoffentlich die Straßen schön trocken bis heute Nachmittag.
Werde wohl ganz vorsichtig nach Hause tuckern. Neue Reifen kenne ich noch vom Motorrad, wobei der Grip da ja noch besser sein soll, als bei der Vespa. Wird schon klappen. Einfach aufrecht durch die Kurven...oh weh...

Re: Suche niedrige Sitzbank für GTS Super 300 2017

Verfasst: Mi 15. Jul 2020, 12:36
von Wenni1961
Sitzbank !
Hallo ,bin neu und stelle mich auch noch im Forum vor ;-) ! Komme aus Mülheim an der Ruhr und bin auch öfter am Kaiserberg .
Habe Fragen zu dieser Sitzbank ! Wüsste gern den Hersteller und Preis ! Ginge das ...wäre nett !!
ist das vielleicht die Corsa Gelsportsitzbank ?
Fahrer eine neue Gts 300 Supersport hpe ! L.G. Wenni