Lenkergewichte für Grossen Koffer

Für alles was euer Herz begehrt!
Nachricht
Autor
Rita
Beiträge: 8957
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

#16 Beitrag von Rita » So 3. Dez 2017, 18:01

er ist nicht frech.....er ist nur ehrlich!!

Rita

Vespa_12
Beiträge: 209
Registriert: Sa 1. Aug 2015, 19:26
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

#17 Beitrag von Vespa_12 » So 3. Dez 2017, 20:08


Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

#18 Beitrag von Vilstaler » Mo 4. Dez 2017, 06:24

@Vespa_12

Sehr kameradschaftlich! :klatschen: ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

#19 Beitrag von Willi59 » Mo 4. Dez 2017, 10:21

kameradschaftlicher E-Bay Tipp :D

Wie gesagt........wer das selbst testen möchte, dem schicke ich die Dinger.
Falls man dann feststellt, das bringt was, kann man sie auch behalten.
So geht das im Forum......man muss nicht alles verticken......ist bald Weihnachten......


LG Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
schmoelzer
Beiträge: 1973
Registriert: So 8. Jun 2014, 19:52
Vespa: GTS 300, Sprint Velo
Land: Thüringen
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

#20 Beitrag von schmoelzer » Mo 4. Dez 2017, 11:13

meine Vespa flattert selbst ohne Beladung. Schwerere Gewichte habe ich noch nicht probiert, habe aber noch welche von einer Kawa, die passen aber bescheiden aussehen. Aber zum Probieren reichts allemal. Mit zunehmendem Reifenverschleiß wird das Flattern intensiver. Nächstes Frühjahr zur 10000er Inspektion werde ich neue Reifen aufziehen. Welche, weiß ich noch nicht, dazu werde ich das Forum durchstöbern. Ob die Kiste beladen wackelt werde ich nächstes Jahr im Juni feststellen, wenn ich das erste Mal nach 16 Jahren und 31 Jahre nach meiner ersten Eurovespa in Krems, wiedermal zur Eurovespa (Ja ich weiß, das heißt jetzt VespaWorldDays) fahre. Ich werde mir aber noch einen vorderen Gepäckträger zulegen, um eine bessere Gewichtsverteilung zu erzielen. Auch werde ich auf den hinteren Gepäckträger nicht viel packen, die Gepäckrolle kommt auf die Sitzbank. Alles was hinter der Achse verstaut wird, macht die Karre einfach instabil. Ob Vespa oder Motorrad.
Original ist die Vespa m.E. auch nicht für mehr als 150 kg Zuladung ausgelegt, schon garnicht für zwei Personen mit Gepäck. Da stellt sich echt die Frage, ob der/die Beifahrer/in nicht doch lieber den Lappen macht und selbst fährt.

Alles Faktoren, die bei einer wackelnden Vespa zu bedenken sind.

Grüße

Martin

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Lenkergewichte für Grossen Koffer

#21 Beitrag von Vilstaler » Do 7. Dez 2017, 12:55

Was hast Du denn im Moment für welche drauf Martin - den/die CityGrip?

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten