50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#1 Beitrag von Vollhorst » Di 3. Apr 2018, 18:07

Suche für die bald 15-jährige Tochter einer Bekannten eine bestenfalls schon auf 25 km/h gedrosselte (bzw. mit entsprechenden Papieren versehene) 50er Automatikvespa, aber bitte keine PK. Gerne in gutem Zustand und idealerweise im Umkreis von 100 km um Köln.

Rita
Beiträge: 8959
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#2 Beitrag von Rita » Di 3. Apr 2018, 21:54

ich habe eine LX50 in babyblau mit passendem Topcase

Motor ist derzeit defekt (39.oookm im Mofa Modus), wird aber nach Anzahlung komplett überholt
(würde ich sonst im nächsten Winter machen)

Rita

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#3 Beitrag von Vollhorst » Mi 4. Apr 2018, 18:56

Danke für das Angebot. Die Laufleistung ist schon nicht ohne, genauso wie die Entfernung zur Besichtigung, wäre aber alles eine Frage des Preises (inkl. Motorüberholung).

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#4 Beitrag von The_Bastian » Do 5. Apr 2018, 13:13

Da du explizit nach den genannten Modellen fragst, nehme ich an das es kein "Fremdfabrikat" sein darf, richtig?

Frage deswegen weil der (recht gut dastehende) Aerox aus den Jugendtagen meines Sohnes auf meiner Terasse abgestellt wurde, ich den Platz zum Grillen benötige und den jungen Mann mehrfach (!) aufgefordert habe das Gayfährt zu verkaufen. Da er die Aufforderung stumpf ignoriert, würde ich dir das Teil bei Interesse für mE wirklich schmales Geld mit allem Klimbim überlassen. Das Transportproblem bekommt man gelöst wenn's nicht pressiert.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#5 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 5. Apr 2018, 13:51

@Bastian: Roller-Handel als Erziehungsmethode :lol:

Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#6 Beitrag von The_Bastian » Do 5. Apr 2018, 14:10

Ich bin zum Äußersten bereit :lol: Ich wollte Ostern grillen und musste unter den Carport ausweichen. Das geht doch nicht. Da sind solche Maßnahmen gerechtfertigt, denke ich. Zumal ich ihm ja bereits mit der GT200 Ersatz besorgt habe :D

Vielleicht kommt der Roller ja so in gute Hände. Vor einem Verkaufsinserat und anschließender Verhandlung mit jugendlichen Interessenten hätte ich etwas Angst. Vong Sprachlichkeit her.

Benutzeravatar
Grinsnimgsicht
Beiträge: 1111
Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#7 Beitrag von Grinsnimgsicht » Do 5. Apr 2018, 14:35

The_Bastian hat geschrieben:Da sind solche Maßnahmen gerechtfertigt, denke ich.
Aber sowas von gerechtfertigt :lol: Guckst du hier https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%9Cber ... r_Notstand

Viel Erfolg - und Ende OT.

;) Max
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#8 Beitrag von Vollhorst » Do 5. Apr 2018, 15:49

Auch danke für dieses Angebot - ob es auch Yamaha sein darf, muss ich erst klären...

Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#9 Beitrag von Vollhorst » Sa 7. Apr 2018, 19:00

Nach Rücksprache mit der jungen Dame und ihrer Mutter liegt Ritas Angebot leider außerhalb des Budgets und Yamaha entspricht nicht dem Beuteschema.

Benutzeravatar
The_Bastian
Beiträge: 1234
Registriert: Sa 13. Mai 2017, 16:36
Vespa: Primavera Touring
Land: Deutschland
Wohnort: Stade

Re: 50er Mofa-Automatikvespa gesucht (LX 50, S50 oder ET2)

#10 Beitrag von The_Bastian » Sa 7. Apr 2018, 19:33

Verstehe und Merci für die Rückmeldung. Drück dir die Daumen.

Antworten