Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor und Pe

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Rainbow_Hummingbird
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:41
Vespa: Vespa LX 50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor und Pe

#1 Beitrag von Rainbow_Hummingbird » Mi 2. Mai 2018, 12:28

Hallo liebe Vespa-Fans,

falls das hier nicht reinpasst, bitte einfach löschen.
Im Rahmen meines Masterstudiums Psychologie an der Uni-Salzburg untersuche ich den Zusammenhang zwischen unterschiedlichen Humorstilen und Persönlichkeitskonstrukten. Da ich gerne Studienteilnehmer mit unterschiedlichen Interessen hätte, um so ein breiteres Spektrum zu erreichen, wäre ich Euch sehr dankbar, wenn Ihr an meiner Studie zu diesem Thema teilnehmen würdet. Dafür habe ich einen Online-Fragebogen für Euch, der auch nur 10-15min dauert. Ihr erntet dafür ganz viel Karma, meine höchste Dankbarkeit und das gute Gefühl, einen Beitrag zur psychologischen Forschung geliefert zu haben.

Gerne könnt ihr den Link auch teilen oder auf andere Wege verbreiten. Ich freue mich auf eure zahlreiche Teilnahme.
http://befragung.sbg.ac.at/index.php/951917?lang=de
oder
https://qr1.at/humorpersoenlichkeit


Vielen Dank im Voraus.
Live, Love, Be!

trainwave
Beiträge: 628
Registriert: Do 6. Jul 2017, 18:58
Vespa: GTS300ie SuperSport
Land: Portugal

Re: Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor un

#2 Beitrag von trainwave » Mi 2. Mai 2018, 13:27

Coole Sache!

Viel Erfolg dabei und reichliche Teilnahme..

Rainbow_Hummingbird
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:41
Vespa: Vespa LX 50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Re: Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor un

#3 Beitrag von Rainbow_Hummingbird » Mi 2. Mai 2018, 13:56

trainwave hat geschrieben:Coole Sache!

Viel Erfolg dabei und reichliche Teilnahme..
Vielen Dank ;)
Live, Love, Be!

Benutzeravatar
chrisan
Beiträge: 777
Registriert: Do 8. Aug 2013, 21:52
Vespa: ET4, PX200, PK50XL
Land: Deutschland

Re: Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor un

#4 Beitrag von chrisan » Mi 2. Mai 2018, 14:28

Super Sache! Sehr spannendes Thema! Habe auch gleich mitgemacht!

Werden wir denn auch irgendwann die Ergebnisse zu sehen bekommen?

Grüße,
Christian
Moppetz: GTS 300 SS , ET4, PX210, PK50XL

Hausboot
Beiträge: 255
Registriert: Sa 28. Mai 2016, 18:22
Vespa: Vespa
Land: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor un

#5 Beitrag von Hausboot » Mi 2. Mai 2018, 15:25

Moin!

habe auch mitgemacht. Bitte als konstruktive kritik verstehen:

- geschlossene Fragen mit bewertenden Kriterien (moralisch verwerflich, gesellschaftliche Norm, etc.) sind in Umfragen ziemlich unglücklich
und nicht eindeutig und werden die Auswertung verfälschen
- das Bewertungsschema innerhalb einer Umfrage mehr als einmal zu wechseln ist auch nicht besonders förderlich

Mein damaliger Prof. hätte mich für die erste Frageseite gevierteilt.

MfG

Rainbow_Hummingbird
Beiträge: 16
Registriert: Di 18. Mai 2010, 16:41
Vespa: Vespa LX 50
Land: Österreich
Wohnort: Österreich

Re: Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor un

#6 Beitrag von Rainbow_Hummingbird » Mi 9. Mai 2018, 12:10

Vielen Dank für eure Mithilfe. Ich kann die Umfrage aufgrund der ausreichenden Teilnehmerzahl nun schließen :-).

Gerne werde ich euch nach der Auswertung hier eine kurze Ergebnisrückmeldung geben :-).

@ Hausboot:
Danke für dein Feedback. Die verwendeten Fragebögen und Antwortalternativen wurden nicht von uns erstellt, sondern stammen von bereits evaluierten Fragebögen. Da die Evaluation neuer Fragebögen zu lange gedauert hätte und auch nicht immer Sinn macht, haben wir darauf zurück gegriffen. Natürlich macht das die Mängel der Fragebögen nicht wett.
Live, Love, Be!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Suche Studienteilnehmer für eine Online-Studie (Humor un

#7 Beitrag von Vilstaler » Mi 9. Mai 2018, 20:35

Na da bin ich ja mal gespannt drauf was rauskommt. :oops: :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten