Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

Für alles was euer Herz begehrt!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
doadro
Beiträge: 280
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:11
Vespa: LX50 & PK50XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bürgstadt

Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

#1 Beitrag von doadro » Di 7. Jul 2009, 14:18

Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

Vielleicht gibt es irgendeinen Shop der die Dinger führt. Habe bislang nur bei Ebay welche gefunden.
Danke
Bild

Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)

Benutzeravatar
TobiS50
Beiträge: 388
Registriert: Mo 6. Jul 2009, 20:46
Vespa: S 50, PK 50 XL2
Land: NRW
Wohnort: Ruhrpott

Re: Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

#2 Beitrag von TobiS50 » Di 7. Jul 2009, 15:15

Hallo doadro,

bin zu meinem Händler gegangen und hab nach einem Distanzring (möchte ihn halt 2-3 mm abdrehen) gefragt und ob er ihn bei der nächsten Inspektion direkt einbauen könnte.
Der hat mir dann erstmal einen in die Hand gedrückt und das wars (ohne Kosten)!
Habe einen Matallbauermeister in der Familie, der hat ihn heute mit zur Arbeit genommen. Ab in die Drehbank... fertig ;)

Somit überlege mal, wer in deinem Freundeskreis/Familie eine Drehbank auf der Arbeit hat ;)

Liebe Grüße,
Tobi
Mein Vespa-Kanal - Schaut einfach mal vorbei

https://www.youtube.com/channel/UCUnq7u ... 2j9BYOI5Cg

pivili
Beiträge: 88
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
Vespa: LX50, ET2
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

#3 Beitrag von pivili » Di 7. Jul 2009, 15:25


Benutzeravatar
Jellied Eel
Beiträge: 1206
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:20
Wohnort: Berlin

Re: Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

#4 Beitrag von Jellied Eel » Di 7. Jul 2009, 18:06

Der Ring lässt sich aber blöd spannen. Da ist es ja leichter ein paar neue Ringe zu drehen.

Benutzeravatar
doadro
Beiträge: 280
Registriert: So 14. Jun 2009, 15:11
Vespa: LX50 & PK50XL
Land: Deutschland
Wohnort: Bürgstadt

Re: Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

#5 Beitrag von doadro » Mi 8. Jul 2009, 13:47

pivili hat geschrieben:z.B,. hier gibts sowas.
http://www.wms-online.de/product_info.p ... ts_id/6217
@pivili: Kannst du mir auch noch sagen ob das auch der passende Ring für meine Variomatik ist?

Leider habe ich niemanden der mir so etwas drehen kann.
Bild

Konsul des Generalkonsulates der Prodomofahrer Portugals (Aveiro)

Benutzeravatar
Pawlo001
Beiträge: 1621
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:31
Vespa: GTS 300 touring
Land: D
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Re: Suche Distanzring 4 oder 3 mm für Variomatik LX 50

#6 Beitrag von Pawlo001 » Fr 10. Jul 2009, 11:14

Die oben beschriebene Gefahr des "überdrehens" gilt für die, die ohne weiteren Zusatz ein Mofa aus der 50er machen wollen - per Ring.

Mit 45 km/h hat der Ring eine Stärke von 6 mm.
Grob gerechnet, per 1 mm schmaler ca. 5 km/h schneller.

Die Vespa dreht ruhiger mit weniger mm am D-Ring, verliert etwas Anzugsstärke (Übersetzungsproblem).

In dem o.a. Shop, das ist der richtige Ring - hat 20 mm Durchmesser für den Piaggio-Variomat.

Gruß
Pawlo
Wer andern eine Grube gräbt ist noch lang kein Tiefbauunternehmer...

Die FährenGäng im Netz:

Bild

Antworten