Vespa an historischer Stätte

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa an historischer Stätte

#31 Beitrag von Willi59 » Sa 12. Nov 2016, 11:18

Danke mien Jung......

Hab schon ein bissl gelesen, heute Abend lese ich weiter. Über die weisse-rose-stiftung wußte ich vorweg schon viel.
Nochmal Danke für die Links. Die werden bestimmt viele interessieren.

Ganz prima Michel, LG aus dem Hochsolling, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa an historischer Stätte

#32 Beitrag von Michel » Sa 12. Nov 2016, 11:24

Sehr gern, lieber Willi! :)
Freut mich, dass Du historisch auch so interessiert bist, kann davon nie genug bekommen.

Schönes Wochenende!
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa an historischer Stätte

#33 Beitrag von Willi59 » Sa 12. Nov 2016, 11:34

Wünsche ich Dir auch Michel, soll ja schön werden. Vielleicht fahre ich ja morgen mal nach Corvey und besuche den Fallersleben.
Über DEN muss ich denn aber ein paar Zeilen schreiben.

Konnte Deine Bilder wirklich gleich zuordnen. Musste manche Sommerferien in Pasing verbringen und wurde in München und Umgebung durchgereicht.........
Eigentlich war ich immer froh wenn ich in den Ferien nach Mainz/Bischoffsheim durfte...da hab ich mich wohler gefühlt.
Da haben sie mich in punkto Kultur in Ruhe gelassen, obwohl grad Mainz ne Wahnsinns Geschichte hat.

LG, Willi
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Vespa an historischer Stätte

#34 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Sa 12. Nov 2016, 21:26

Den Heinrich Hoffmann? Bekennender Antisemit und Antidemokrat, den muss man natürlich in Ehren halten... :-(

Volker

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa an historischer Stätte

#35 Beitrag von Willi59 » So 13. Nov 2016, 09:37

Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa an historischer Stätte

#36 Beitrag von Michel » So 13. Nov 2016, 11:01

Zwar hat Volker mit seinen kritischen Anmerkungen zu Hoffmann von Fallersleben in puncto Antisemitismus leider nicht Unrecht (war halt leider der unselige Zeit(un)geist, wobei der Antisemitismus des 19.Jahrhundert, auch das muss gesagt sein, noch weit vom mörderischen der Nazis entfernt war, womit ich aber nichts beschönigen will). Jedoch war er auch ein großer Visionär und hat unsere Staatlichkeit nicht nur mit seinem "Lied der Deutschen" Jahrzehnte vor deren Entstehung meisterlich "vorweg-gedacht", so dass auch unsere freiheitlich demokratische Bundesrepublik seinen Text immer noch stolz als Nationalhymne trägt. Auch das muss ja gesehen und gesagt werden, wenn man einer historischen Persönlichkeit ganzheitlich gerecht werden will.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/August_ ... llersleben

Herzliche Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa an historischer Stätte

#37 Beitrag von Willi59 » So 13. Nov 2016, 11:05

Ja .......hätte, wenn ich meine Fotos gemacht habe, viel geschrieben und Links gesetzt.......kann man sich nun sparen..........
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Vespa an historischer Stätte

#38 Beitrag von A.Krapovic » Do 19. Okt 2017, 09:56

Das Foto passt doch ausgezeichnet in diese Rubrik!

Am Sonntag (15.10.) hatten wir im "Vespa-Treff Rhein/Ruhr" eine Tour zum alten Schiffshebewerk Henrichenburg verabredet.

Bild

Wer mehr über das Bauwerk wissen möchte,

klicke hier.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Antworten