Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Rolf64
Beiträge: 4067
Registriert: So 14. Jun 2009, 17:24
Vespa: Vespa
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#166 Beitrag von Rolf64 » Mo 21. Mai 2018, 22:12

Ich finde die SportGlide gar nicht so verkehrt.... wenn nur nicht diese hässlichen Koffer dran wären.
An so ein Teil passen nur die normalen Tourenkoffer a la Streetglide oder Roadking

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#167 Beitrag von Vilstaler » Di 22. Mai 2018, 06:11

@Rolf

Am besten die Koffer zurückschicken und lackieren lassen, dann wär´s vielleicht verschmerzbar. Hab ich mal mit der RoadKing gemacht nachdem mein Schwager die angeeckt hatte bei km-Stand 450 und seiner Probefahrt als Profi :roll: Mann hab ich mich damals geärgert als er mir das so gut wie nagelneue bike wieder vor die Garage gestellt hatte und sich kurz entschuldigte. Dauerte 6 Wochen bis der neue Koffer incl. Original-Harley-Lackierung wieder über´n Großen Teich kam und ich die Rechnung obendrauf bezahlt hatte. Tja,- so eine Entschuldigung ist schon nen 4-stelligen Betrag wert :) ...Große Klappe und nix dahinter...von weeegen biker die Pfeife...dem waren die rd. 360 kg zu schwer um die Fuhre um die nächste Biege zu bringen. Da ging´s geradeaus in den Acker runter, aber die ersten 500 m wo die Straße noch geradeaus verlief hatte er noch keine Probleme, denn wenn se mal rollt dann rollt´se. Was soll´s,-... Schnee von gestern, aber den lass ich keinen Meter mehr mit einem bike von mir fahren den Radlfahrer den Staubigen. :D Mittlerweile hat er selber eine und fährt mit ihr im Jahr 500 bis max. 1.000 km - kennst Dich aus? :roll:

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
primavera50
Beiträge: 40
Registriert: Do 11. Jan 2018, 11:16
Vespa: Primavera 50 4t 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Niedersachsen

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#168 Beitrag von primavera50 » Do 24. Mai 2018, 16:22

Ich habe noch eine HD Dyna Switchback, die darf ich nur leider mangels Führerschein nicht selber fahren, so daß ich nur Sozia bin.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#169 Beitrag von Vilstaler » Do 24. Mai 2018, 18:49

primavera50 hat geschrieben:Ich habe noch eine HD Dyna Switchback, die darf ich nur leider mangels Führerschein nicht selber fahren, so daß ich nur Sozia bin.
Auch ein schönes Teil - die fährt mein Schwager bzw. ER lässt sich von der Dyna fahren ... das ist sicherer als selber die Zügel in die Hand zu nehmen - dann lieber autonom so in etwa mit verschränkten Händen und das einem dabei noch Feng Shui dabei helfen möge :) Wenn meine Schwägerin wieder mal sagt er ist unterwegs dann fahr ich meistens in die entgegengesetzte Richtung und verlass mich auf´s ((((Ommmmm)))) wie beim Yoga. :D

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#170 Beitrag von Vilstaler » Di 5. Jun 2018, 12:52

Moin heut mittag! :)

Die nächsten Tage sofern das Wetter passt mal was Schmuckes goiles nicht nur in der Garage stehend.

Eine Triumph Speed Triple RS 1050 ccm - irres Gerät und vom Feinsten ausgestattet der 3-Zylinder. Brembo Monoblock Bremse, Öhlins hier und Öhlins da,- Karbon soweit das Auge reicht und die Arrow´s Tüten die spontan wenn man ein wenig den Hahn aufmacht die Regensburger Domspatzen übertönen. Dazu ein Ansaugschlürfen das es einem die Haare zu Berge stehen lässt. Das Fahrwerk mit den 5 Modi´s von Rain bis Rennstrecke bügelt einfach alles auf der Straße glatt. 150 Pferde (117 Nm) sind übrigens auch noch integriert die für mächtig Dampf aus dem Keller ohne die Spur von Leistungseinbruch sorgen. Bin ganz angetan von dem bike,- ich glaube derzeit gibt es keinen schöneren und vehementeren Sound wie bei der Speedí. Ist halt was für Musikliebhaber aber nichts für biker die sich mit ihr anlegen wollen und in der nächsten Biege wohl auch nicht... Die zirkelt da durch wie an der Schnur gezogen braucht allerdings ein wenig Nachdruck.... Alles ne Sache kurzer Eingewöhnung.

Hier mal das Gute Stück ;)

Bild

Bild

Bild

Bild

Mir rd. € 16.500.-- ist man dabei :oops:

Gruß!

Florian

Ich dreh dann mal ne Runde....könnte länger andauern so wie´s ausschaut :D
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#171 Beitrag von Wenne » Di 5. Jun 2018, 16:46

Wow, schönes Moped. :klatschen:
Allerdings auch ein ordentlicher Preis. :shock:

Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#172 Beitrag von Michel » Di 5. Jun 2018, 21:30

Servus Flori,

goiles Teil, in der Tat. Bin mal die Street Tripel gefahren, selbst die ging schon ordentlich ab. :shock: Die Speed hat ja noch einiges Mehr unter der Haube... Gib nur fein acht. Wie lange hast Du das scharfe Teil? Planst Du eine Erweiterung des Fuhrparks? ;)

Herzlich, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#173 Beitrag von Vilstaler » Mi 6. Jun 2018, 14:31

@Michel

Zufällig wäre eine in der Fb. weiß in 8 - 10 Tagen im Vorlauf... Is eh die schönere Fb. ausnahmsweise weil´s Carbon besser rauskommt. Heute hab ich den Blipper (Schaltautomaten) durchprobiert... mit Zwischengas brabbelt die vom Allerfeinsten beim runterschalten. :)

Naja,-... ich hab da so Befürchtungen weil ich mit meiner Werkstatt was HD anbelangt einfach nicht klar komme. Der Mechaniker nachdem er mir nach dem 8.000-er KD das bike übergeben hatt und ich ihn fragte ob alles in Ordnung ist:"Alles i.O." und 2 Minuten später der Werkstattmeister kleinlaut.... "bei Gelegenheit sollten die Ventildeckeldichtungen auf beiden Zylindern raus ich soll´s doch weiter beobachten". Na was nun alles o.k. lt. Mechniker und jetzt doch wieder nicht?! Ich will nicht beobachten sondern fahren! Mann hab ich nen Hals - ausgerechnet wo ich die fahre wie ein Christkind und dann eine von hundert die da saut. Und jetzt kommt´s was das Fass zum Üerlaufen gebracht hat... Frägt mich doch der Werkstatt-Oberregierungsrat ob ICH vielleicht ein Putzmittel verwendet hätte das aggressiv wäre." Ich hab gefragt ob das n´Scherz ist. :twisted: Ja freilich mit S 100 Totalreiniger - der Kanister um knapp 30 Flocken - den hab ich drüber gekippt und bei heißem Motor und 3 Stunden einwirken lassen in praller Sonne. :lol:

Mann hab ich die Nase voll.... Ein bike ist nur so gut wie seine Werkstatt ist. Fabrikat hin Fabrikat her, aber so wird das nichts und jetzt kann ich wieder rauf und die Mühle 2 Tage hinstellen.... Neu Abdichten ca. 4 - 5 Stunden, und was das anbelangt bin ich penetrant und der Spaß hat dann auch sein Ende. Seit Tagen steht das bike in der Garage und ich schau sie nicht mal mehr an. Blitzblank,- alle Chromteile eingelassen und mit Spezialzeugs den Mattlack konserviert. So schnell kann´s gehen einem die Freude zu nehmen.

So,-... und nun ist´s wohl nicht mehr ganz so weit entfernt ein wenig zu grübeln ob nun ne Tuono oder ne Speed´i herkommt. Mal gucken......wobei die Tuono dem Fahrer ein Stück mehr abverlangt - sozusagen Arbeit macht was wieder Stress bedeuten könnte. ;)

Einfach mal abwarten was raus kommt die Tage und ob mir der Kragen endgültig platzt erst mal den Kunden so doof zu kommen um selbst seinen Bockmist zu kaschieren der da laufend abgegeht - jedenfalls was bei mir hier alles bereits gelaufen ist. :roll:

Gruß!

Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Mi 6. Jun 2018, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Harley-Karl
Beiträge: 25
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 13:24
Vespa: Primavera 50
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#174 Beitrag von Harley-Karl » Mi 6. Jun 2018, 14:44

Hi, Flori

kann dich gut verstehen, warum glaubst Du fahre ich jetzt Indian :D

Gruß
Karl

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#175 Beitrag von Vilstaler » Mi 6. Jun 2018, 14:47

Hi Karl!

Mann hab ich die Schnauze voll von "black valley"
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#176 Beitrag von Vilstaler » Mi 6. Jun 2018, 14:49

War gestern beim Konrad und hab den mal gefragt wie das sein kann..... Wie gesagt EINE von 100 aber da kannst nicht machen. Hoffe nur das Olly das sauber hinbekommt ohne Kratzer oder sonstwas
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
firefly2010
Beiträge: 92
Registriert: Di 25. Jul 2017, 09:41
Vespa: ET2 50
Land: Deutschland
Wohnort: Münster

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#177 Beitrag von firefly2010 » Mi 6. Jun 2018, 15:14

Seit gestern habe ich auch ein neues Pferdchen im Stall: Harley Davidson Heritage von 2006.

Bild

Das Foto entstand nach der Probefahrt, inzwischen ist sie meine :D . Bessere Fotos habe ich noch nicht, kommen bestimmt irgendwann :lol: ...

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#178 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Jun 2018, 09:48

Ärger Teil II:

8.000-er KD beim HD-Dealer gemacht,- 80 km Rückfahrt und seitdem steht sie in der Garage weil ich keinen Bock habe ein bike zu fahren bei dem man nach dem KD die Info auf zweitem Wege erhält "die Ventildeckeldichtungen sollten neu eingedichtet werden". Warum hat man´s nicht gleich gemacht oder mir ein Ersatzbike zur Verfügung gestellt und die Kiste wäre gleich da geblieben???


Für mich deshalb unverständlich mich "so" los fahren zu lassen... :evil: Der Mechaniker sagte "alles o.k. Service ausgeführt keine Auffälligkeiten" und 2 Minuten später kommt der Meister angekrochen um mir leise ins Ohr zu flüstern beide Ventildeckeldichtungen müssten vielleicht mal ausgetauscht werden weil´s da ein wenig sifft….Na was nun,- wer oder was von den beiden hat nun recht?!

Bei der nach Hause Fahrt und Austausch auf Garantie des Hitzeschutzschildes das ne Delle abbekam weil nach Auslieferung und Probefahrt vom Meister der Fußbremshebel hin und der schlabberte da ein Sicherungsring fehlte und somit der Bremshebel gegen das Hitzeschutzblech ballerte...NUN ein Klappern zu hören das ich mit dem Austausch und der Montage dieses Hitzeschutzschildes in Verbindung brachte. Ach du Kacke dacht ich mir - wieder eine neue Baustelle und deshalb keinen Bock gehabt das bike mit den Klappergeräuschen und der Inkontinenz dch. die Gegend zu fahren. :roll:

Gestern hat´s mich doch gedrückt sie aus der Garage zu holen um einen lurzen Abstecher um den See zu machen - schon nach dem Starten klapperte es wieder und ich hab die Kiste nun selber untersucht an was das liegen kann und woher die Geräusche die blechernen kommen.

Keine 5 Sekunden und die Sache war geklärt... Die hintere Auspuffhalterung welche die beiden Pötte hält in der Mitte durchgebrochen,- das Gewicht der beiden hängt also am seidenen Faden um eine Kettenreaktion was weitere Schäden somit Folgeschaden auszulösen....Stehbolzen die da ja als Erstes abreißen könnten u.s.w….. Ich nen dicken Hals und ins Haus gerannt und mir den Werkstattmeister vorgeknöpft am Telefon. Aussage:"Also bei der Probefahrt hab ich nichts vernehmen können,- muss DIR wohl auf der Heimfahrt passiert sein". Wieder mal Schuldzuweisung erst beim Kunden der übrigens mit 120 Sachen auf der Autobahn und schön glattem Fahrbahnbelag ohne Schlaglöcher oder sonstwas die Fuhr schnurstracks heimgefahren hat, mir aber hier schon aufgefallen ist das da was klappert und zwar nach der Montage dieses depperten Hitzeschutzschildes!" Vorher war da nichts zu hören!


Nachdem DER mir so am Telefon gekommen ist hab ich lauthals zurück geschmettert die Fuhre abzuholen und einzustampfen. Morgen/übermorgen wird das bike hier abgeholt...bei der Frage von ihm um welche Halterung "hinten" es sich denn nun genau handelt um sie nachzubestellen wäre ich fast vor Wut in den Boden versunken DENN: Da gibt´s nur EINE und damit kommt da auch keine Frage auf....So viel dazu was das Fachwissen anbelangt wie so ne HD überhaupt zusammengebaut ist und welche Halterung da oder dort verbaut werden.... Ich hab nur noch drauf gesagt "Abholen und gleich ein Ersatzfahrzeug mitnehmen für die Tage die sie bei Euch in der Werkstatt wieder mal verbringt. Bin stinkesauer und am Überlegen die Fuhre gleich dort stehen zu lassen um sie zu verkloppen. Steht da wie Neuer wie neu und dann sowas..... Aber da kannst nichts machen also Abwarten und Tee trinken was danach wieder los ist.... Ist schon ne Sauerei wenn man als Kunde mehr Schiss hat sein bike wo abzugeben und im Nachhinein zu hoffen das nicht mehr vermurkst wurde wie man´s vorher abgegeben hatte.


Ich glaub das war´s wohl was die Verbindung HD und mir anbelangt wenn immer wieder was in der Fachwerkstatt daneben geht die´s eigentlich bei so einem hochpreisigen Eisenhaufen doppelt und dreifach besser machen müssten was die Qualität und Ausführung des Regelservice anbelangt.

Vielen Dank für´s Lesen - jetzt hab ich mir Luft gemacht :)


Gruß!


Florian
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 9. Jun 2018, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#179 Beitrag von Wenne » Sa 9. Jun 2018, 09:55

Ho ho ho, :oops:
unser Florian in Rage..... :mrgreen:

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Welches Motorrad fahrt ihr neben der Vespa ?

#180 Beitrag von Vilstaler » Sa 9. Jun 2018, 09:58

Genau,- und scheixxx Wetter obendrauf :D :twisted:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten