Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#1 Beitrag von Hotvinyl » Fr 24. Jul 2009, 18:15

...wenn Limetten doch irgendwann zu sauer werden... ;)

Hääääää - was willer??? :shock:

Okay, der Reihe nach - manch einer mag sich noch an die Vorstellung meiner kleinen, giftgrünen 3 Zylindermaschine aus England erinnern, im alten Forum.

Falls nicht: hier mal der entsprechende LINK (Street Triple)

Nun schrieb ich ja da schon, leicht gebeutelt, von der damals ab Werk undichten GTS 250 i.e. - die übrigens seit diesem, im Link zitierten Werkstattaufenthalt, und dabei gemachten Wasserpumpengehäusedeckeltausch nie mehr Probleme bereitete! :herz: - das ich hoffentlich mit der Engländerin mehr Glück hab, was Undichtigkeiten angeht.

War leider nicht so. 8-)

Bilanz/Ursache der Wasserspuren am Block:
Riss/Loch im Kurbelwellengehäuse, Materialfehler von Beginn an, einziger bekannter Fall -> meiner!

Behebung: Motor raus, Komplettzerlegung, Einbau neues Gehäuseteil (übrigens ca. 80% des Motoräusseren - also nix kleines) und abschliessender Wiederzusammenbau.
Ganz toll. Nix anderes zu machen. Um die Laune noch zu steigern, waren bis auf weiteres benötigte Teile unabsehbar lange nicht lieferbar. :(

Kommen aus England, dauert (kennen wir ja, mit Italien...) :twisted:

Das ganze mitten in der Saison (Juni).

Um´s fürs Forum abzukürzen - als auch nach dreieinhalb Wochen noch kein Land in Sicht war, habe ich mich mit meinem Händler absolut fair (kann man nicht anders sagen!!!!) geinigt, da ich an der anderen Maschine eh nie mehr die vorherige Freude gehabt hätte, nach so einer Sache:

---> Inzahlungnahme der grünen und

Neubestellung einer Street Triple R - die noch heissere Edelversion, der Streety.

Unterschiede:

-konifizierter Alu Lenker
-volleinstellbares Fahrwerk der Daytona (um Längen über der Standart!)
-härtere Federrate
-radiale 4 Kolbenfestsattelbremsen, vorn
-radiale Handbremspumpe
-mehrteilige, abgesteppte Sitzbank
-Matt Lack Optik


Ich wiederum habe dann nochmals mächtig in der Zubehörliste geordert - insgesamt sind 11 Posten geworden - will das hier nicht zu weit ausarten lassen (is ja ein Vespaforum :gitarre: )
na, ja - blieb die Farbwahl - die R gibts in MATT GRAU und "MATT BLAZING ORANGE" - aber da ich ja ein Freund der Farben bin, wurds natürlich die Orange.
Schwarz ist die Vespa - das langt! :lol:

Übrigens schon das niegel-nagel-neue 2010er Modell - inkl. dem neuen Cockpit.

Wartezeit zum Glück weitaus geringer, als damals - etwas Zeit ging natürlich dennoch ins Land - aber nach weiteren 3 Wochen war sie beim Händler und darum hier kurz Vorstellung:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#2 Beitrag von Hotvinyl » Fr 24. Jul 2009, 18:17

noch weitere Ansichten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#3 Beitrag von Hotvinyl » Fr 24. Jul 2009, 18:20

So, die Bilder sind extra weit runtergerechnet, um den Forentraffic nicht zu arg zu belasten (meist unter 200KB, das sollte kein Ding, sein, oder Flori?)

Agent Orange ist übrigens der "Spitzname" - und ich werd nun mal meine Signatur farblich anpassen :genau: und hoffe sehr auf noch eine schöne Restsaison, auch wenns wieder ans einfahren geht - und das damit wirklich ein Pannenfreier Europaumzug über die Bühne ist!


Warum ich mir nochmal ne 675er Triple hole nach der Nummer?

Fahrt einfach mal Probe, Freunde... :harve:
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Jumper
Beiträge: 69
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 15:51
Vespa: GTS 300 Super i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Henstedt-Ulzburg

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#4 Beitrag von Jumper » Fr 24. Jul 2009, 18:52

Meinen Glückwunsch zu Deinem neuen RRRRRRRenner. Der Sound des Triples ist wirklich absolut geil.

Aber immer schön vorsichtig sein!!!!

Beste Grüße,

Jumper
Nordisch by nature

Benutzeravatar
AnnS
Beiträge: 591
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 15:35
Vespa: PX 150
Land: NRW
Wohnort: Essen

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#5 Beitrag von AnnS » Fr 24. Jul 2009, 19:13

Hey Chris

Glückwunsch zur neuen edlen Maschiene!

Matt sieh ja mal richtig gut aus.

Wie gehts denn deiner GTS ?
Wenn du Zeit und Bock hast, komm doch mal zum Essener Vespa Treff an der Roten Mühle. Auch gerne demnächst mal mit der neuen Triumph wenns soweit ist. :prost:

Gruß Annette

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#6 Beitrag von valespa46 » Fr 24. Jul 2009, 20:46

Servus Chris.

Hab die Street Triple R gerade heute Life gesehen - sehr schick. Glückwunsch :prost: .

Grüße Mathias

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#7 Beitrag von grautfornix » Fr 24. Jul 2009, 21:33

:kotz: SPITZNAME "AGENT ORANGE" :kotz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Agent_Orange
http://www.youtube.com/watch?v=XpSPKAqiAmY

...ich hoffe, das du keinem Vietnamesen begegnen wirst ...

...wenn doch, kannst sie ja noch immer in "GASKAMMER" umbenennen !!!!

Man, könnt ich kotzen :kotz: :kotz: :kotz: :kotz:

Danke für den versauten Forumsbesuch

Ohne Grüße - Detlef
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#8 Beitrag von mainzeltheo » Sa 25. Jul 2009, 10:18

Da muss ich doch glatt auch noch meinen Senf dazu geben.

Leider gehöre ich auch zu denjenigen, die sich mit dem Vietnamkrieg noch nicht so auseinander gesetzt haben, und sich dementsprechend nicht auskennen. Ich gehe mal davon aus, daß es Hotvinyl genauso geht, sonst hätte er sicherlich bei so einem schrecklichen geschichtlichen Hintergrund diesen Spitznamen nicht ausgesucht....Daher bin ich der Meinung, daß der Beitrag von Grautfornix etwas über das Ziel hinausschiesst, man hätte es auch in einem anständigeren Ton schreiben können. Es sei denn, der Name wurde mit Wissen dieses Hintergrundes genommen, aber das weiß man ja nicht, und ich gehe auch nicht davon aus...

Ein anständiges darauf aufmerksam machen hätte voll und ganz genügt....

Tante Edith sagt: Von dem ganzen mal abgesehen, sieht die Maschine nicht schlecht aus...wenn ich auch mehr auf Cruiser stehe...

Unwissende Grüsse aus Mainz

Theo
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6507
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#9 Beitrag von celentano65 » Sa 25. Jul 2009, 10:56

Hallo Chris,

auch von mir Gratulation, das MATT kommt besonders gut :klatschen:
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#10 Beitrag von cool breeze » Sa 25. Jul 2009, 11:30

Herzl. Glückwunsch zur Neuen!

Wenn Du sie doch lieber Horst-Günther oder Edeltraut oder Hasilein nennen würdest, gäb es vllt. sogar richtig Fanpost hier... :lol: ;) ;)

Viel Spaß!
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#11 Beitrag von Hotvinyl » Sa 25. Jul 2009, 11:52

Danke, Danke - schön, wenn Sie Euch gefällt - geht mir genauso! :bier:

@ Annette: Ja, hab ich schon gelesen - werde ich gern mal tun, wenn sich die Zeit ergibt.
Der GTS gehts super, wie eingangs geschrieben, nach Deckeltausch und späterer Erstinspektion war nie mehr auch nur eine Sache auszusetzen!

Zu dem "versauten Forumsbesuch" von Grautfornix (graut Dir wohl vor doch was...) entschuldige ich mich natürlich zutiefst - denn ich hatte eins vergessen:

Hier ist das ja das immer und ewiglich, völlig politisch korrekte VESPAFORUM (schön, das das wenigstens vom alten Forum mit rübertransferiert wurde - OMG!!! :kotz: ).

Ich weiss (man glaubt es kaum) sehr wohl, was Agent Orange ist, bin aber weder ein Amerikaner, der das auf irgendwelche Bäume schmeisst, um sie zu Entlauben, noch erfreue ich mich an den Spätfolgen des Zeugs, bei der Landbevölkerung Vietnams!

Also bitte ich davon abzusehen, hier jetzt auch noch die Youtubevideos zu posten, die sich mit diesem Thema befassen!

Danke! :shock:

Sie heisst - FÜR MICH - so, es steht nirgends dran (ausser in diesem Wasserzeichen in den Bildern) und um Dich zu beruhigen - die Abkürzung ist "Agentin" - ist ja ein Mädel. :mrgreen:


Find ich übrigens wieder so typisch deutsch - schliesslich dürfen wir ja auch keine Begrifflichkeiten aus dem dunklen, bösen dritten Reich verwenden - aber das sich das jetzt auch schon auf von den USA in Vietnam eingesetzten Kriegshilfsmitteln bezieht war mir neu - dennoch lernt man nie aus.

Ich hoffe, Grautfornix ist den schalen Brechgeschmack wieder losgeworden - und falls sich Vietnamesen durch diesen MOTORRADVORSTELLUNGSFRED verletzt fühlen, bitte ich, das zu entschuldigen, da diese nicht meine Absicht war/ist!

Oh, man - warum passiert sowas eigentlich immer nur hier??? :?

Dennoch ein schönes WE @ all! :ugeek:
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
lenzley
Beiträge: 296
Registriert: So 14. Jun 2009, 14:35
Vespa: GTS 125 i.e. Skipper
Land: Deutschland
Wohnort: Bornheim im Rheinland

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#12 Beitrag von lenzley » Sa 25. Jul 2009, 11:57

Auch von mir herzlichen Glückwunsch :!:

Allseits gute und stets sonnig-orangene Fahrt mit der Agentin ;)
Gruss Stephan

BildBildBild

Benutzeravatar
Phaidros
Beiträge: 73
Registriert: Di 16. Jun 2009, 10:43
Vespa: S50 4V
Land: Teutschland

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#13 Beitrag von Phaidros » Sa 25. Jul 2009, 12:32

ausgezeichnete Farbwahl! Geiles Teil!
Taormina! Bild

grautfornix
Beiträge: 514
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 21:59
Vespa: GTS 250
Wohnort: Hamburg

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#14 Beitrag von grautfornix » Sa 25. Jul 2009, 15:32

Ich hatte gehofft, das du als DJ deine Neue nach der Punk Band benennen wolltest; unwissend wo der Ursprung
der Namensgebung liegt. Dem ist nicht so ... schade.
Es gibt ein, zwei - drei Themen, da bin ich nicht mehr lieb, höflich, nett und humorvoll .... da werde ich
leider (oder auch nicht) provokativ und sarkastisch. So bin ich - Ich darf das nicht nur, ich habe sogar Gründe
dafür. - Du darfst das auch !!!
Wir beide haben einen unterschiedlichen, geschichtlichen Backround. Das kann gut sein ... muß es aber nicht!
Ich bleibe dabei und finde die Namensgebung smart ausgedrückt "geschmacklos" (..hätte das Zeug man nur entlaubt!!).

Deine Neue hast du hervoragend zusammengestellt. Megageile Maschine - super Farbe.
Trotz unserer unterschiedlichen Denkweise wünsche ich dir und deiner Frau viel Spass mit
der Neuen und eine immer unfallfreie Fahrt.

Intolerante Grüße - Detlef
Wer schlau ist, kann sich dumm stellen ! Umgekehrt ist das schon schwieriger !

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Orangen schmecken richtig geil... (Motorrad!)

#15 Beitrag von Flori » Sa 25. Jul 2009, 18:11

Ich bin leider, was diesen geschichtlichen Hintergrund betrifft, völlig unbewandert.
Aber bitte editiert eure Beiträge so, dass sich niemand auf die Füße getreten fühlt.
Die Melden-Funktion gibt es überigens auch hier (im betroffenen Beitrag unten rechts).
Sogar und sehr sinnvoll mit der Möglichkeit kurz etwas zur Meldung zu schreiben.

Die Triumph ist sehr schick.
Bitte vorsichtig fahren. Die ist sicher sehr speedfordernd....

Viele Grüße

Antworten