UHU 2009 - Meine Belohnung

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

UHU 2009 - Meine Belohnung

#1 Beitrag von Frankenroller » Do 30. Jul 2009, 09:57

Hallo zusammen,

anfang diesen Jahres hat mich meine Waage ermahnt und ich habe den Ruf erhört. Innerhalb von 3 1/2 Monaten hab ich 20 kg abgespeckt. Irgendwie fühl ich mich jetzt erheblich wohler in meiner Haut. :)

Als Belohnung habe ich mir dann einen Traum erfüllt, zwar keine Vespa aber trotzdem etwas auf das ich Stolz bin: Ich habe mein altes, treu dienendes Mountainbike "Anlen Procaliber" aus dem Jahre 1992 komplett neu aufgebaut. Seit gestern ist das gute Stück jetzt fertig, aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

LG

Georg

p.s. UHU 2009 = Unter HUndert
und das war mein Motto unter dem ich mein Ziel in Angriff genommen habe

Benutzeravatar
GTV-Kai
Beiträge: 1578
Registriert: Do 18. Jun 2009, 11:51
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Wohnort: Bratislava

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#2 Beitrag von GTV-Kai » Do 30. Jul 2009, 10:05

Dat is doch Sperrmüll! Wo issn da dat Schutzblech? Und die Lampe fehlt auch!

In jedem Fall: Gratulation zur Gewichtsreduktion! Wichtiger ist natürlich der Körperfettanteil und das langfristige Durchhalten (das Wort "Diät" bedeutet soviel wie "Lebenseinstellung").
:klatschen:
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#3 Beitrag von cool breeze » Do 30. Jul 2009, 10:43

:klatschen: Wow,
Georg, super! Haste echt toll gemacht. Volle Leistung in der relativ kurzen Zeit. Da wird Dich das Biken beim Schlankbleiben gut unterstützen.
Ich selbst hab mir für 15 kg ein knappes Jahr Zeit gelassen u. selbst dezente Pasta-Lachs-Orgien bringen mich nicht mehr aus dem Gleichgewicht ;) Jetzt folgen noch weitere 15 kg u. dan isses auch mal gut.

Das Rad steht gut da, hast sogar die guten XTR-Parts verbaut. Super, das Schaltwerk ist bestimmt ein Traum.

Nachdem ich jetzt soviel Negatives über die neuen 300er bezügl. der Verarbeitung gelesen habe - und ich aber total auf Qualität stehe - habe ich mich entschlossen, mein dafür gedachtes Kontingent im Herbst für den Aufbau eines Liteville 301 zu verwenden; da bekomme ich für´s Geld richtig was Feines ohne langes Gesicht, wenn beim Neuteil gravierende Mängel auftreten. Wird dann der Rahmen mit dem neu konfigurierten Hinterbau werden, der 150 mm Federweg freigibt. Soll wohl erst nach der Eurobike zu kaufen sein u. das aktuell getestete Exemplar in der Mountain Bike war wohl ein Prototyp.

Wie auch immer, Zweirad fahren macht riesig Spaß u. es muß nicht immer eine Vespa sein.

Viel Spaß mit Deinem schönen Bike + fröhliches Training!

cool breeze
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Jürgen
Beiträge: 168
Registriert: Do 2. Jul 2009, 00:00
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#4 Beitrag von Jürgen » Do 30. Jul 2009, 12:02

Hallo,

eine schöne XTR Schaltung hast du verbaut :) herzlichen Glückwunsch sieht echt schön aus dein Bike

Gruß

Jürgen
Schönen Gruß

Jürgen

Benutzeravatar
celentano65
Beiträge: 6505
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 13:09
Vespa: GTS und 3 Schalter
Land: Österreich
Wohnort: 1020 Wien

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#5 Beitrag von celentano65 » Do 30. Jul 2009, 14:05

...Gratulation :klatschen: :klatschen: :klatschen: , weiter so
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu

Benutzeravatar
loco
Beiträge: 3830
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 09:47
Vespa: HPE,Rally 200
Land: Germany

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#6 Beitrag von loco » Do 30. Jul 2009, 15:06

Sehr schönes Teil....

Und immer schön anketten an der Kaffee Bar....!!!

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#7 Beitrag von gmu » Do 30. Jul 2009, 16:24

Was zahlt man den für solche Felgen, wenn ich fragen darf?

Sind die aus Carbon?

gmu

Benutzeravatar
Hotvinyl
Beiträge: 53
Registriert: Mi 17. Jun 2009, 13:40
Vespa: GTS 250 i.e./PX 150
Land: Deutschland

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#8 Beitrag von Hotvinyl » Do 30. Jul 2009, 17:15

...ich kenne nur CAFÈ Racer... :prost:

Aber schön wiederaufgebauter Klassiker - waren die damals hart, alle... Starrahmen - man, man... :lol: 8-)
Heut sind se mit 180mm Travel v/h unterwegs und mehr ;) - zumindest im DH Bereich.

Aber ganz ohne alles ist selbst im CC Bereich kaum anzutreffen - da ist Dir Aufmerksamkeit gewiss!

Hast noch ein Bild von "vorher"?

Würd mich mal interessieren.

Glückwunsch zur Diät, natürlich auch noch!!!! :bier:
Mein Beitrag für EUROPA:
Triumph Street Triple -R- (675er) +++ Vespa GTS 250 i.e. +++ Vespa PX 150 (Bj.2012)

altes Forum (Rip) - 715 Beiträge
Registriert: 07.08.2007

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#9 Beitrag von Frankenroller » Do 30. Jul 2009, 17:20

@gmu

Die Laufräder sind "Spengle MTB3" und sind in der Tat aus Carbon. Da diese Laufräder nicht mehr hergestellt werden, solltest Du Dich bei den Preisen am Besten bei Ebay orientieren. Da stehen ab und zu mal welche zum Verkauf.

Gruß Georg

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: UHU 2009 - Meine Belohnung

#10 Beitrag von Frankenroller » Do 30. Jul 2009, 17:36

@ Hotvinyl

Ich hab grad mal meine alten Bilder durchgesehen und eines von 1995 entdeckt und eingescannt:
Bild

Allerdings hatte ich damals auch schon eine Federgabel von Marzocchi und eine Selle-Italia Mythos nachgerüstet, aber ansonsten noch orginal mit Suntour XC-Pro Komponenten. Das waren noch Zeiten als man zum Bremsen noch Kraft in der Hand brauchte und die Füsse beim Stürzen immer bombenfest in den Pedalriemen festgezurrt waren.

Gruß Georg

Antworten