Frankentour

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Frankentour

#1 Beitrag von Frankenroller » So 9. Aug 2009, 18:57

Hallo zusammen,

heute hat's uns mal wieder auf eine größere Tour durchs Fränkische Land gezogen.

Zuerst einmal Überland entlang der Jurastufe in Richtung Weismain, vorbei an idyllischen Plätzen:

Bild

In Weismain angekommen wollten wir natürlich ein Eis. Und da kommt nur das leckerste Konditoreis der Welt in Frage: Konditorei Besold. Die habe ja auch den Geburtstagskuchen zum 60. Geburtstags unseres bayrischen Landesvater Seehofer gemacht.

Bild

Georg hat sich einen Eisteller für Geniesser bestellt, mit jede Menge Karamellsoße und -würfel:

Bild

Und für Claudia gabs Eislasagne:

Bild

Dann weiter durchs Frankenland, vorbei an hübschen Seen:

Bild

Dann eine Station als Bilderrätsel: Vielleicht kennt's der der eine oder andere:

Bild

Noch eine kleine Zwischenstation am Fuße von Kloster Banz

Bild

Und dann wieder nach Hause. Wir hoffen die Bilder gefallen euch.

LG

Claudia & Georg

simsa
Beiträge: 134
Registriert: So 14. Jun 2009, 00:39
Vespa: GTS 250ie
Land: Germany
Wohnort: Hessens Hauptstadt

Re: Frankentour

#2 Beitrag von simsa » So 9. Aug 2009, 19:11

UiUi nette Tour, meine alte Heimat sozusagen.
Ich hoffe Ihr habt in Weißmein nicht beim Herrn Leikeim angehalten und die 14 Nothelfer probiert ;)

Ich glaube ich muss jetzt endlich mal meine Neuberahmte satteln und meine Family dort unten besuchen. Ums Maintal hats schon schöne Ecken.

Gruß Simsa

Benutzeravatar
† Will (Okt. 2022)
Beiträge: 5599
Registriert: Di 16. Jun 2009, 21:24
Vespa: GTS
Land: D
Wohnort: Epprechtstein

Re: Frankentour

#3 Beitrag von † Will (Okt. 2022) » So 9. Aug 2009, 19:42

Hallo!
Feine Tour!
Das Rätsels Lösung: Vierzehnheiligen.
Ich hätte auch gern ein Eis! :genau:
Gruß Will
Bild Bild Bild

Benutzeravatar
mainzeltheo
Beiträge: 2435
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:59
Vespa: GTS 300 Touring
Land: DE
Wohnort: Goldisch Mainz, Helau

Re: Frankentour

#4 Beitrag von mainzeltheo » So 9. Aug 2009, 19:51

Hallo Claudia und Georg,

sehr leckere Tour... :genau:

Gruss aus Mainz

Theo, der heute etwas am Rhein entlang gerollert ist...auch ne schöne Gegend :mrgreen:
Bild

OHNE HERN IS MER WIE BLEED

Benutzeravatar
valespa46
Beiträge: 1040
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 22:03
Vespa: GTS 300ie SUPER
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankentour

#5 Beitrag von valespa46 » So 9. Aug 2009, 20:30

Servus Claudia und Georg.

Schöne Tour und Bilder.
Bei dem was ihr auf der Tour so 'verdrückt' habt, müsst ihr die nächste Tour aber mit dem Rad strampeln ;) :lol: .

Grüße Mathias

Benutzeravatar
Michal85
Beiträge: 224
Registriert: Do 18. Jun 2009, 01:56
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Frankentour

#6 Beitrag von Michal85 » So 9. Aug 2009, 23:03

Tolle Bilder! :klatschen: :klatschen: :klatschen:

Benutzeravatar
Marathon69
Beiträge: 4971
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 17:38
Vespa: Flori 3-Gang
Land: Prodomo

Re: Frankentour

#7 Beitrag von Marathon69 » So 9. Aug 2009, 23:20

Zum Bilderrätsel:
Da waren wir doch zur Vespa-Weihe, hüstel....

Ist das nicht der Tempel, der sich hier im Lack spiegelt?
Bild
Früher war mehr Lambretta!
Bild

Benutzeravatar
Frankenroller
Beiträge: 283
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 10:50
Vespa: 2 LXV50 / APE50
Land: Deutschland
Wohnort: Bamberg
Kontaktdaten:

Re: Frankentour

#8 Beitrag von Frankenroller » So 9. Aug 2009, 23:24

@will501musik und Marathon69

Richtig: Vierzehnheiligen !!!

Ihr hab soeben eine Vespa-Führung in Franken gewonnen. Der Termin ist mit den Frankenrollern abzustimmen :)

Liebste Grüße

Claudia & Georg

Antworten