Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Di 12. Dez 2017, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 18. Jun 2009, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 1575
Wohnort: Bratislava
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Anbei ein paar Bilder der Zell- Tour mit den Jungs des "Vespafreunde Clubs Deutschland", der ja gegründet wurde, um den vereinslosen Jungs und Mädels aus dem Forum die geregelte Teilnahme an den Vespa World Days zu ermöglichen:

Los gings am Mittwochabend ab Hildesheim mit dem Autoreisezug:
Bild

Die Schlafwagen sind echt eng. Man sollte nicht über 1,85 groß sein, sonst wirds unangenehm. Ich orderte beim Servicemenschen zwei kühle Pils und fiel in einen tiefen erholsamen Schlaf. Es gab sogar Abteile, die von drei Leuten gleichzeitig genutzt wurden (da werden die Betten dann übereinander geklappt...).
Bild

In München wurde ich morgens von Bezibär direkt am Bahnhof abgeholt. Seine Frau hatte für die Anreisenden aus Köln und Hamburg extra ein Frühstück vorbereitet: Danke nochmal!
Leider fielen beide Hänger aus. Rainmans Anhängerachse brach schon beim Verlassen des Terminals in München, Bezis Roller streikte auf der Fahrt nach Zell komplett (Anlasserschaden).
Seine Frau holte ihn zurück nach München, von wo aus er mit nem Ersatzroller nachkam.
Ach ja: da Rainman mit im Korso fuhr, regnete es unablässig...
Bild

Meine nette Unterkunft in Zell: Hotel Sonnberg, sehr empfehlenswert!
Bild

In Zell herrschte Ausnahmezustand. Es wurde überall wild geparkt. Es gab zwar ne kostenfreie Tiefgarage, aber da passten keine 3000 Roller rein.
Bild

Die Burg in Kaprun: dort fand ne Abendveranstaltung statt. Durch Zufall erfuhr ich 2 Minuten vor Ende des Vorverkaufs davon, daß man Eintrittsbändchen benötigt, um dann 90 Minuten für eine Portion Spanferkel anzustehen...
Bild

Da es mit dem Essen nicht so recht vorangehen wollte, handelten wir nach dem Motto: "7 Bier sind auch ein Schnitzel!"
Nightrider und Marathon
Bild

Bild

Bild

Ungefähr zu dem Zeitpunkt trafen wir den Entschluss, im nächsten Jahr zu Himmelfahrt nach Brighton zu fahren.
Bild

Bezibär war mit Ersatzroller ebenfalls dabei. Dahinter Friesenmichel.
Bild

Bild

Da Nightrider unbedingt noch auf die Piste wollte und ständig irgendwas von "Salon Diskret" erzählte, versuchte ich, mich beim Jägermeister- Preistrinken zurückzuhalten. Leider vergeblich. Als ich morgens aufwachte, fand ich mich in folgendem Etablissement wieder:
;-)
Bild

Übrigens war die neue Kamera von Alfred während der Fahrt klitschnass geworden. Nach 10 Stunden in der Zimmersauna bei 60 Grad (ohne Aufguß!) war sie wieder "wie neu".
Bild

Das Highlight der Vespa World Days war sicherlich die umliegende Landschaft. Hier ein paar Fotos von der Großglockner- Fahrt (den offiziellen Ausritt hab ich verschlafen, daher war die Strecke etwas freier, als ich losfuhr...)
Es verschlägt einem aber öfter den Atem, so schön ist die Strecke!
Bild

Kleiner Tipp: die AJS- Jacken-/ Hosenkombination von Louis ist echt der Hammer. Wärmt bei Kälte, lässt die Luft bei Hitze raus und ist absolut Wind- und Wasserfest. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Dazu trägt man diesen Sommer rote Chucks :shock:
Bild

Bild

Der Anstieg zur Edelweissspitze bei wolkenlosem Himmel.
Bild

Blick aus dem Klo in etwa 2500 Metern Höhe. Motto: "Das Auge pinkelt mit".
Bild

Bild

Welches Schweinderl hättens denn gern?
Bild

Auf jemanden vom flachen Land machen die Schilder Eindruck.
Bild

Oben angekommen: das Parkdeck unter freiem Himmel war für Vespen reserviert.
Bild

Zurück in der Heimatbasis: die täglichen Clubtreffen wurden im "Grünen Baum" abgehalten.
Bild

Die übliche Menschentraube um meinen Roller.
;-)
Bild

Der ganz normale Wahnsinn am Kongresszentrum. Jubeln, Pfeifen, Wheelies...
Bild

Hier noch ein paar Fotos der schönsten Roller:
Bild

Laternenparker, schlecht gewachst:
Bild

Bild

Geiles Airbrush. "Full Metal Jacket"
Bild

Der "Kill Bill" Roller:
Bild

Bild

Bild

Der vielleicht schönste Roller in Zell: extrem aufwändig gepimpt! Musikanlage mit innenbeleuchtetem Schriftzug, extrem gut gemachtes Airbrush, Plakette mit "Enjoy the Silence"- Text im Fußraum, sogar die Spiegel und der Ständer waren maßgefertigt und hatten nen DM- Bezug.
Bild

Bild

Bild

Bild

Schöne "Backen"!
Bild

Italiener halt...
Bild

Original und Fälschung (früher waren sie einfach cooler):
Bild

Der tut nix, der will nur spielen.
Bild

Schöner Mod- Style:
Bild

Beiwagen mit Flugzeug Heckleitwerk...
Bild

Autsch!
Bild

Dont drink and drive.
Bild

"Es war kein anderer Parkplatz frei, Herr Wachtmeister!"
Kleine Episode: die örtliche Polizei soll tatsächlich versucht haben, einen falsch geparkten Roller abschleppen zu lassen, was eine Horde Italienische Vespisti derart in Rage versetzte, daß die Aktion unter großem Gejohle abgebrochen werden musste...
Bild

Der "Gala- Abend": nettes Buffett, allerdings spielte eine Live- Kapelle derart laut während des Essens, daß an eine normale Unterhaltung bei Tisch gar nicht zu denken war. Als ich satt war, bin ich gegangen und hab lieber nochmal ne Runde um den See gedreht.
Bild

Am Montag gings dann morgens über Kitzbühel zurück nach München. Kleiner Absacker im Hofbräuhaus inklusive.
Bild

_________________
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild


Zuletzt geändert von GTV-Kai am Sa 20. Jun 2009, 02:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 05:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 19:44
Beiträge: 91
Wohnort: OF
Vespa: GTS 250 i.e. ABS
Schöne Bildstrecke, Kai, und das Motto "Das Auge pinkelt mit" - Super! ;) Gruß, beny.

_________________
Bild Bild
Allseits gute Fahrt und Gruß, beny


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 06:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:59
Beiträge: 66
Sehr schöne Bilder....Danke für die Zusammenfassung.....sehr schön, vor allem die Aktion mit der Örtlichen Polizei hätte ich ja gerne gesehen *gggggggg* :mrgreen:


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 07:46 
Offline

Registriert: Di 16. Jun 2009, 18:18
Beiträge: 213
Vespa: 250gts
Land: germany
ola..kai...
vielen dank für den supertollen beitrag eurer schönen tour, habt ihr klasse gemacht :) , und hat sichtlich viel spass bereitet !! :|
lg...aus nordhessen,...und immer schön abstand halten !! 8-)

_________________
..jeden tag ne runde drehn, mit der vespa wunderschön,ist der himmel dann noch blau,gehts erst später heim zur frau !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 09:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 00:38
Beiträge: 400
Wohnort: Hamburchciddy
Vespa: LX 50/PX200
Land: Deutschland
Hihi, du hast zwei der Roller fotografiert, mit denen wir aus dem VC HH da waren:
Der metallic-grüne Rohrlenker mit den roten Einzelsitzen und die Hoffmann Königin. Die gehört unserem Präsi und hat schon die USA bereist...

BTW: Wo sind eigentlich die Beweisbilder von unserem Treffen am Samstagabend? ;)

_________________
Mein Vibrator hat 200 ccm

Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 1575
Wohnort: Bratislava
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
@LaGialla:
seit wann sind hier oben- ohne- Fotos erlaubt???!

_________________
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Jun 2009, 12:09
Beiträge: 6378
Wohnort: 1020 Wien
Vespa: GTS300/50S/P125X
Land: Österreich
Auch aus Wien einige Bilder (Fotocd ist am werden, mein Brenner war defekt :P )
Bild
endlich Flagge aufgezogen
Bild
24K Gold...
Bild
Eröffnung der WVW 2009
Bild
Leider gab es auch Regen
Bild
Das erste Treffen im "TURMSTÜBERL"
Bild

Bild
Glockner Mautstation
Bild
...ohner Worte, einfach nur schön...
Bild

Bild
I R R E ! ! !
Bild
Ausfahrt in kleiner Runde ins Stubachtal
Bild
Trotz strikter österreichischer Parkordnung, gelang uns ein Foto unserer Süßen...
Bild
Es muß ein Stiegl sein, getrunken haben wir leider Apfelsaft....
Bild
Aufbruch zum Corso um den See
Bild
Der letzte Abend...
Bild

_________________
Gruß aus Wien Thomas.

Bild http://www.vfcd.eu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 19. Jun 2009, 15:07
Beiträge: 299
Wohnort: NRW
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Auf einem der Foddos bin ich drauf,
hättest mich schon um Erlaubnis bitten müssen!!!! :geek:

_________________
Ich putze hier nur !!


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 15:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 07:44
Beiträge: 34
Wohnort: Raum Augsburg
Vespa: GTS 300 sw
Hey da kann man sich ja garnicht satt sehen ;)

Super tolle Bilder und Berichte. Danke!

mfg
Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 19:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Jun 2009, 06:25
Beiträge: 411
Wohnort: 2402 Maria Ellend/Austria
Vespa: GTS 250ie
Land: Österreich
Wirklich tolle Bilder!!
Für die, die daheim bleiben mussten, gibt das wenigstens ein bisschen Trost.

_________________
Gruss Oliver


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 22:03 
Offline

Registriert: So 14. Jun 2009, 16:24
Beiträge: 2584
Vespa: GTS 300 SS
Land: Deutschland
Danke für die klasse Beiträge und die supertollen u. stimmungsreichen Bilder !


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 22:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 20:13
Beiträge: 500
Wohnort: Südhessen
Vespa: Mehrere
Land: Trizonesien
*NEID*

Freue mich schon auf fatima 2010.

_________________
Gruß, Zing.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Fr 19. Jun 2009, 22:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:42
Beiträge: 64
Wohnort: Wesel
Mein Gott,

wie schön. Tolle Sache.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 14:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Jun 2009, 10:51
Beiträge: 1575
Wohnort: Bratislava
Vespa: GTV 250 Avio
Land: Deutschland
Fatima ist echt zu weit, aber nach Norwegen 2011 geht doch ne Fähre ab Kiel, oder?

_________________
PRODOMO- Gründungs - Präsi, Träger des Freizeitnobelpreises und Berufsjugendlicher im Ruhestand, Zentrale Bratislava
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 24. Jun 2009, 17:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:05
Beiträge: 204
Wohnort: Kreis Aurich
Vespa: LX 50 2T
Land: Deutschland
Tolle Bilder-Das Auge pinkelt mit*schmuzel*
Und die Butze und Hausierung tztztzt

Wirklich tolle Eindrücke! :D

_________________
(Sonne/Sommer)


Bild

Vespa LX 50 2T sky blauBild
Bild

Wer Ferien bei uns machen möchte.... http://www.ferienhaus-buddendick.de/


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de