Sommerabschlusstour in Oberbayern

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
pivili
Beiträge: 88
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
Vespa: LX50, ET2
Wohnort: Wolfratshausen

Sommerabschlusstour in Oberbayern

#1 Beitrag von pivili » So 13. Sep 2009, 20:55

Hallo liebe Vespafreunden (-innen),

meine letzte Urlaubswoche hab ich mal wieder für eine kleine Rundfahrt mit der Fuffi genutzt. ~3h und 120km durch das Oberland und die ersten Berge.
Plan der Route:
Bild

In Penzberg ist man schon recht na an den Alpen dran. In Bildmitte die Benediktenwand.
Bild

In die Kerbe im Bild halblinks zwischen Jochberg und Herzogstand werden wir gleich reinfahren. Rechts die zwei Kirchtürme sind das Kloster Benediktbeuern.
Bild

Und schon sind wir drinnen in der Kesselbergstrasse. Mit der Fuffi ein Traum. Flach genug, dass man kaum Topspeed verliert und Kurvenradien groß genug, dass man fast voll durchziehen kann.
Bild

Oben dann Blick nach Norden zum Kochelsee:
Bild

Nach Süden zum Walschensee
Bild

Südwestecke des Walchensees (da wo Flake steht). Blick zum Jochberg.
Bild

Südostecke gegenüber der Herzogstand.
Bild

Weiter auf der Mautstrasse durch die Jachenau:
Bild

Vorbei in Lenggries am Brauneck:
Bild

nach Bad Tölz (Isarbrücke und Marktstrasse):
Bild

Bis zur nächsten Rundfahrt.
Bye

Benutzeravatar
Hoholzer
Beiträge: 2202
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 17:07
Vespa: GTS300 / ET4
Land: Vespa wie PorcoNero
Wohnort: An der Fähre Niederdollendorf

Re: Sommerabschlusstour in Oberbayern

#2 Beitrag von Hoholzer » So 13. Sep 2009, 21:07

Leute ich bekomme hier das Heulen, wenn ich diese Bilder sehe.
Unsere Urlaubsregion ist das Werdenfelser Land mit langjähriger Erfahrung in Farchant, Garmisch, O´Gau - gerne würde ich auch diese Region statt zu durchwandern mal mit der Vespa durchfahren. Klasse Bilder........ Wir sind über Silvester wieder in unserer "2. Heimat". Vielleicht wird irgendwann mal die Vespa mitgenommen.
Viele Grüße Ingo und Sylvia
immer mittwochs 18.00 h an Bild der Niederdollendorfer Fähre

Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild
Entstehungsgeschichte - Anmeldungen - Diskussionen und die Route zur
Bild

Antworten