Urlaub Rumänien Mai 2013... Roller vor Blumenladen

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Urlaub Rumänien Mai 2013... Roller vor Blumenladen

#1 Beitrag von Vespa-Julian » Mo 20. Mai 2013, 21:07

Hi liebe Vespafreunde,

ich war in Rumänien im Urlaub - leider habe ich keine einzigeste Vespa in den 10 Tagen sichten können - ich war in Sibiu (Hermannstadt) und Cluj (Klausenburg) - die sind anscheinend nicht sehr rollerbegeistert. Am Wetter lags übrigens nicht - hier war immer meist Sonnenschein um die 26 - 30 Grad. Lediglich 2 Peugeotroller prägten das Straßenbild... Wobei kein Wunder. Würde da auch nicht Roller fahren bei denen ihrer Fahrweise ;)

Aber ein Roller hab ich dann vor einem Blumenladen entdeckt, auch wenn er nicht fahrtüchtig ist:

Bild

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Urlaub Rumänien Mai 2013... Roller vor Blumenladen

#2 Beitrag von Michel » Mo 20. Mai 2013, 21:16

Hallo Julian,

na, der hübsche Blumen-Roller entschädigt doch für die Roller-Leere auf den Straßen. :D

Hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub.

Grüße, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

OllyBolly
Beiträge: 3
Registriert: Sa 18. Mai 2013, 12:48
Vespa: LX 50
Land: Deutschland

Re: Urlaub Rumänien Mai 2013... Roller vor Blumenladen

#3 Beitrag von OllyBolly » Mo 20. Mai 2013, 21:22

Hi.

War letztes Jahr auch in Rumänien. Unter anderem auch in Cluj. Spannendes Land, nette Leute.

Mit dem Roller würde ich mich dort aber in der Tat noch nicht hin wagen. Die fahren lebensgefährlich dort und sind einen Roller im Stadtverkehr schon mal gar nicht gewohnt. Unbeleuchtete Pferdefuhrwerke auf Landstraßen sind alltäglich. Die treffen mit den meistens wild rasenden Rumänen zusammen was einem oft die Haare zu Berge stehen lässt. Die meisten Rumänen haben CB an Bord und warnen sich vor den wenigen Polizeistreifen die versuchen Temposünder zu erwischen.
Eine völlig andere Welt trotz EU Zugehörigkeit.

Die Karpaten und viele andere Landstriche sind aber mehr als sehenswert. Solche Landschaften gibt es in Europa so gut wie nirgends mehr. Wölfe und Bären sind normal und oft ist der Asphalt auch einfach zu Ende, dann gehts über Schotter und sandige Straßen die Berge rauf und runter.

Benutzeravatar
Rollerundkleinwagen
Beiträge: 4117
Registriert: So 11. Jul 2010, 21:57
Vespa: LX125 i.e. 2V
Land: Rheinland-Pfalz
Wohnort: Mainz

Re: Urlaub Rumänien Mai 2013... Roller vor Blumenladen

#4 Beitrag von Rollerundkleinwagen » Di 21. Mai 2013, 00:07

Roller, na ja. Ich würde das eher als Moped(rest) bezeichnen, war übrigens mal eine (italienische) Fantic TX 173. Aber auch die Rumänen haben mal Roller gebaut, nämlich Lizenzbauten des tschechischen Manet-Rollers.

Gruß, Volker

Antworten