Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#781 Beitrag von Gonzo0815 » Di 14. Mär 2017, 19:12

@olinger, schön aufbereitet die ET :klatschen:

@Wenne, nein da kommt sich nix in die Quere. Knapp aber verdient geht sich das aus.
An der goldenen meiner Frau genau so verbaut und funktioniert.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Benutzeravatar
olinger
Beiträge: 486
Registriert: Di 17. Jan 2017, 23:46
Vespa: Sprint S
Land: Deutschland
Wohnort: Köllefornia

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#782 Beitrag von olinger » Di 14. Mär 2017, 19:44

Wenne hat geschrieben:Ist das eine ET2-Sitzbank mit einem LX-Haltebügel?
Kommt da der Schlüssel für das Öffnen der Sitzbank nicht mit dem Haltebügel in die Quere?

Viele Grüße
Wenne

Ja etwas, ist mir auch erst bei der montage aufgefallen. Hab den Schlüssel einfach etwas abgeschliffen.
Dann passt es
Sprint S 50 2T Bj. 16

50 N Bj. 77

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#783 Beitrag von Wenne » Di 14. Mär 2017, 20:50

Gonzo0815 hat geschrieben:@olinger, schön aufbereitet die ET :klatschen:

@Wenne, nein da kommt sich nix in die Quere. Knapp aber verdient geht sich das aus.
An der goldenen meiner Frau genau so verbaut und funktioniert.
Tja, das ist nicht meine Feststellung.
Ich hatte die originale Bank auch mal mit dem LX-Bügel montiert und irgendwie passte es nie so richtig beim Aufschließen.
Es war eine blöde Fummelei und seither habe ich eine S-Bank.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Gonzo0815
Beiträge: 3144
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 11:55
Vespa: ET4,ET3,V56,Sprint
Land: Österreich
Wohnort: Bruck/Mur

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#784 Beitrag von Gonzo0815 » Di 14. Mär 2017, 21:07

Interessant!

Sicher passt es nicht perfekt, aber bei mir funzt es ohne Schlüssel abschleifen oder sonstiges.
Ist eben nur sehr sehr knapp und man sollte etwas auf die Bank drücken, damit das Sperren leichter geht.
Da man nicht so viel Kraft wie gewohnt auf den Schlüssel bringt.
Aber alles kein Drama!

Kann es sein, dass sich die Sitzbänke doch geringfügig unterscheiden zwischen Model und Bj?
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!

Meine ET4 als Endlosprojekt -> ET4 Restauration und Tuning

Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein

Rico05
Beiträge: 10
Registriert: Mo 31. Aug 2015, 12:17
Vespa: Vespa ET4
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#785 Beitrag von Rico05 » Sa 8. Apr 2017, 15:05

Wollte meine ET 4 auch mal Vorstellen Motor M 04Bild

Bild
:vespa:

Benutzeravatar
Der Don
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 08:40
Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#786 Beitrag von Der Don » Fr 14. Apr 2017, 22:45

Hier ist meine kleine Lady....et2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#787 Beitrag von Vespamaus » Sa 15. Apr 2017, 07:32

Hallo, Don,

sehr sportliches Teil, deine Kleine.
Mal was ganz anderes. Gefällt mir auch sehr gut.
Lediglich das matt lackierte Vorderrad-Blech finde ich nicht ganz stimmig.
Sehr schickes Lampenschirmchen übrigens.

Liebe Grüße!
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Der Don
Beiträge: 14
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 08:40
Vespa: Vespa ET2
Land: Deutschland
Wohnort: Köln

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#788 Beitrag von Der Don » Sa 15. Apr 2017, 08:49

Ganz lieben dank.
Ja mit dem kotflügel muss ich dir recht geben muss noch lackiert werden :roll:

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#789 Beitrag von ET Oldie » Sa 15. Apr 2017, 10:28

Hier mein erster, '98 125er;

Bild

'04 125er, adoptiert vor 4 Jahren;

Bild

Bild

Am selben Tag noch verkauft. Bye bye schöne rote;

Bild

Der Topcase bleibt drauf, es ist immer im Einsatz, der Sitz ist jetzt rot Leder. Neue Bilder wenn der neuer Motor drin ist. Anfang Mai.

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#790 Beitrag von Vespamaus » Sa 15. Apr 2017, 13:18

Das Rot gefällt mir auch sehr gut, aber Silber ist einfach meine Favorit :D.

Liebe Grüße!
Zuletzt geändert von Vespamaus am Sa 15. Apr 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#791 Beitrag von Wenne » Sa 15. Apr 2017, 13:40

Die Firmenaufkleber an der rechten Seite und am Beinschild links kommen mir irgendwie bekannt vor.....

Bild

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#792 Beitrag von ET Oldie » Sa 15. Apr 2017, 16:05

Nee, oder? Was ein Zufall. Auch die Blinker in Klar....

Diesen Aufkleber sind auch sehr schwer zu entfernen.

Ich mag auch die ET4 in Silber!

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#793 Beitrag von Wenne » Sa 15. Apr 2017, 17:27

Die Aufkleber lasse ich an der Vespa.
Sie sind an meiner Vespa mehrfach eingerissen bzw. geschwunden, was irgendwie einen Vintage-Style erzeugt. ;)

Die Blinker habe ich montiert. Es ist ja eine ET2, welche es werkseitig nur mit gelben Blinkern gab.
Die weißen Blinker gab es für die ET4-Modelle ab Mj. 2000.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#794 Beitrag von ET Oldie » Sa 15. Apr 2017, 22:04

Wenne, eine feine ET2, gefällt mir.

Diesen metallischen Folie vom Händler, eine Frechheit, meine Meinung nach. Dann sollen die Kerle mir jährlich Geld bezahlen wegen Reklamezwecken.

Das ist eine Vespa, die dürfen deren Name dran kleben, nicht einen Händler.

Wie kann man am besten die los werden? Hitze?

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4

#795 Beitrag von Wenne » Mo 17. Apr 2017, 07:58

Ich nehme hierzu einen Fön und erwärme den Aufkleber und die dahinter liegende Karosserie.
Wenn der Kleber dann schön war ist, ziehe ich den Kleber ab.
Sollten Kleberreste zurückbleiben, dann fahre ich mit dem Daumen und kräftigem Druck über den Kleber und schiebe ihn hierdurch zusammen.
Danach nehme ich Kleberentferner und reinige die Oberfläche.

Ich werde die Aufkleber an der Vespa belassen. Jetzt bappen die dort bereits seit 13 Jahren und zeigen letztendlich auch, dass es sich um originalen Lack handelt.

Bild

Meine Aufkleber sind bereits rissig und sehen irgendwie nostalgisch aus.

An meiner Vespa 150 Sprint aus 1972 habe ich auch noch den originalen Händleraufkleber dran.

Bild

Die Auslieferung der Sprint erfolgte seinerzeit durch eine Firma Schäberle aus Cröffelbach.
Diese Firma gibt es seit knapp 40 Jahren nicht mehr. Auch zeigt der Bepper, wo das Fahrzeug herkommt.

Bild

Bei dem Aufkleber an meiner 87-er PX 200, welche aus Freiburg stammt, verhält es sich ähnlich.
Die Firma gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Ich belasse den Aufkleber an der Vespa. Er gehört einfach dazu.

Genauso werde ich es auch an meinem Restaurierungsobjekt, einer 1983-er PX 200 machen.

Bild

Der Rahmen der roten 200-er bleibt im Originallack und bei genauem Betrachten kann man vorne unterhalb der Sitzbank den Händleraufkleber erkennen. Auch diese Firma gibt es seit gut 10 Jahren nicht mehr.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten