Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
- Gonzo0815
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
@olinger, schön aufbereitet die ET
@Wenne, nein da kommt sich nix in die Quere. Knapp aber verdient geht sich das aus.
An der goldenen meiner Frau genau so verbaut und funktioniert.
@Wenne, nein da kommt sich nix in die Quere. Knapp aber verdient geht sich das aus.
An der goldenen meiner Frau genau so verbaut und funktioniert.
Wär Rechtschreibfähler finted tarf sie behalden!
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Die Primavera ET3 -> Schaltvespe muss sein
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- olinger
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Wenne hat geschrieben:Ist das eine ET2-Sitzbank mit einem LX-Haltebügel?
Kommt da der Schlüssel für das Öffnen der Sitzbank nicht mit dem Haltebügel in die Quere?
Viele Grüße
Wenne
Ja etwas, ist mir auch erst bei der montage aufgefallen. Hab den Schlüssel einfach etwas abgeschliffen.
Dann passt es
Sprint S 50 2T Bj. 16
50 N Bj. 77
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- Wenne
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Tja, das ist nicht meine Feststellung.Gonzo0815 hat geschrieben:@olinger, schön aufbereitet die ET
@Wenne, nein da kommt sich nix in die Quere. Knapp aber verdient geht sich das aus.
An der goldenen meiner Frau genau so verbaut und funktioniert.
Ich hatte die originale Bank auch mal mit dem LX-Bügel montiert und irgendwie passte es nie so richtig beim Aufschließen.
Es war eine blöde Fummelei und seither habe ich eine S-Bank.
Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329
Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763
Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574
Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046
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- Gonzo0815
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Interessant!
Sicher passt es nicht perfekt, aber bei mir funzt es ohne Schlüssel abschleifen oder sonstiges.
Ist eben nur sehr sehr knapp und man sollte etwas auf die Bank drücken, damit das Sperren leichter geht.
Da man nicht so viel Kraft wie gewohnt auf den Schlüssel bringt.
Aber alles kein Drama!
Kann es sein, dass sich die Sitzbänke doch geringfügig unterscheiden zwischen Model und Bj?
Sicher passt es nicht perfekt, aber bei mir funzt es ohne Schlüssel abschleifen oder sonstiges.
Ist eben nur sehr sehr knapp und man sollte etwas auf die Bank drücken, damit das Sperren leichter geht.
Da man nicht so viel Kraft wie gewohnt auf den Schlüssel bringt.
Aber alles kein Drama!
Kann es sein, dass sich die Sitzbänke doch geringfügig unterscheiden zwischen Model und Bj?
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Wollte meine ET 4 auch mal Vorstellen Motor M 04
- Der Don
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Hier ist meine kleine Lady....et2
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- Vespamaus
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Hallo, Don,
sehr sportliches Teil, deine Kleine.
Mal was ganz anderes. Gefällt mir auch sehr gut.
Lediglich das matt lackierte Vorderrad-Blech finde ich nicht ganz stimmig.
Sehr schickes Lampenschirmchen übrigens.
Liebe Grüße!
sehr sportliches Teil, deine Kleine.
Mal was ganz anderes. Gefällt mir auch sehr gut.
Lediglich das matt lackierte Vorderrad-Blech finde ich nicht ganz stimmig.
Sehr schickes Lampenschirmchen übrigens.
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Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt!
"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein
Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4
Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein
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- Der Don
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Ganz lieben dank.
Ja mit dem kotflügel muss ich dir recht geben muss noch lackiert werden
Ja mit dem kotflügel muss ich dir recht geben muss noch lackiert werden
-
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Hier mein erster, '98 125er;
'04 125er, adoptiert vor 4 Jahren;
Am selben Tag noch verkauft. Bye bye schöne rote;
Der Topcase bleibt drauf, es ist immer im Einsatz, der Sitz ist jetzt rot Leder. Neue Bilder wenn der neuer Motor drin ist. Anfang Mai.
'04 125er, adoptiert vor 4 Jahren;
Am selben Tag noch verkauft. Bye bye schöne rote;
Der Topcase bleibt drauf, es ist immer im Einsatz, der Sitz ist jetzt rot Leder. Neue Bilder wenn der neuer Motor drin ist. Anfang Mai.
- Vespamaus
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Das Rot gefällt mir auch sehr gut, aber Silber ist einfach meine Favorit .
Liebe Grüße!
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Zuletzt geändert von Vespamaus am Sa 15. Apr 2017, 14:40, insgesamt 1-mal geändert.
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- Wenne
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Die Firmenaufkleber an der rechten Seite und am Beinschild links kommen mir irgendwie bekannt vor.....
Viele Grüße
Wenne
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Wenne
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Nee, oder? Was ein Zufall. Auch die Blinker in Klar....
Diesen Aufkleber sind auch sehr schwer zu entfernen.
Ich mag auch die ET4 in Silber!
Diesen Aufkleber sind auch sehr schwer zu entfernen.
Ich mag auch die ET4 in Silber!
- Wenne
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Die Aufkleber lasse ich an der Vespa.
Sie sind an meiner Vespa mehrfach eingerissen bzw. geschwunden, was irgendwie einen Vintage-Style erzeugt.
Die Blinker habe ich montiert. Es ist ja eine ET2, welche es werkseitig nur mit gelben Blinkern gab.
Die weißen Blinker gab es für die ET4-Modelle ab Mj. 2000.
Viele Grüße
Wenne
Sie sind an meiner Vespa mehrfach eingerissen bzw. geschwunden, was irgendwie einen Vintage-Style erzeugt.
Die Blinker habe ich montiert. Es ist ja eine ET2, welche es werkseitig nur mit gelben Blinkern gab.
Die weißen Blinker gab es für die ET4-Modelle ab Mj. 2000.
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Wenne
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Wenne, eine feine ET2, gefällt mir.
Diesen metallischen Folie vom Händler, eine Frechheit, meine Meinung nach. Dann sollen die Kerle mir jährlich Geld bezahlen wegen Reklamezwecken.
Das ist eine Vespa, die dürfen deren Name dran kleben, nicht einen Händler.
Wie kann man am besten die los werden? Hitze?
Diesen metallischen Folie vom Händler, eine Frechheit, meine Meinung nach. Dann sollen die Kerle mir jährlich Geld bezahlen wegen Reklamezwecken.
Das ist eine Vespa, die dürfen deren Name dran kleben, nicht einen Händler.
Wie kann man am besten die los werden? Hitze?
- Wenne
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Re: Zeigt doch mal Eure ET2 oder ET4
Ich nehme hierzu einen Fön und erwärme den Aufkleber und die dahinter liegende Karosserie.
Wenn der Kleber dann schön war ist, ziehe ich den Kleber ab.
Sollten Kleberreste zurückbleiben, dann fahre ich mit dem Daumen und kräftigem Druck über den Kleber und schiebe ihn hierdurch zusammen.
Danach nehme ich Kleberentferner und reinige die Oberfläche.
Ich werde die Aufkleber an der Vespa belassen. Jetzt bappen die dort bereits seit 13 Jahren und zeigen letztendlich auch, dass es sich um originalen Lack handelt.
Meine Aufkleber sind bereits rissig und sehen irgendwie nostalgisch aus.
An meiner Vespa 150 Sprint aus 1972 habe ich auch noch den originalen Händleraufkleber dran.
Die Auslieferung der Sprint erfolgte seinerzeit durch eine Firma Schäberle aus Cröffelbach.
Diese Firma gibt es seit knapp 40 Jahren nicht mehr. Auch zeigt der Bepper, wo das Fahrzeug herkommt.
Bei dem Aufkleber an meiner 87-er PX 200, welche aus Freiburg stammt, verhält es sich ähnlich.
Die Firma gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Ich belasse den Aufkleber an der Vespa. Er gehört einfach dazu.
Genauso werde ich es auch an meinem Restaurierungsobjekt, einer 1983-er PX 200 machen.
Der Rahmen der roten 200-er bleibt im Originallack und bei genauem Betrachten kann man vorne unterhalb der Sitzbank den Händleraufkleber erkennen. Auch diese Firma gibt es seit gut 10 Jahren nicht mehr.
Viele Grüße
Wenne
Wenn der Kleber dann schön war ist, ziehe ich den Kleber ab.
Sollten Kleberreste zurückbleiben, dann fahre ich mit dem Daumen und kräftigem Druck über den Kleber und schiebe ihn hierdurch zusammen.
Danach nehme ich Kleberentferner und reinige die Oberfläche.
Ich werde die Aufkleber an der Vespa belassen. Jetzt bappen die dort bereits seit 13 Jahren und zeigen letztendlich auch, dass es sich um originalen Lack handelt.
Meine Aufkleber sind bereits rissig und sehen irgendwie nostalgisch aus.
An meiner Vespa 150 Sprint aus 1972 habe ich auch noch den originalen Händleraufkleber dran.
Die Auslieferung der Sprint erfolgte seinerzeit durch eine Firma Schäberle aus Cröffelbach.
Diese Firma gibt es seit knapp 40 Jahren nicht mehr. Auch zeigt der Bepper, wo das Fahrzeug herkommt.
Bei dem Aufkleber an meiner 87-er PX 200, welche aus Freiburg stammt, verhält es sich ähnlich.
Die Firma gibt es schon viele Jahre nicht mehr. Ich belasse den Aufkleber an der Vespa. Er gehört einfach dazu.
Genauso werde ich es auch an meinem Restaurierungsobjekt, einer 1983-er PX 200 machen.
Der Rahmen der roten 200-er bleibt im Originallack und bei genauem Betrachten kann man vorne unterhalb der Sitzbank den Händleraufkleber erkennen. Auch diese Firma gibt es seit gut 10 Jahren nicht mehr.
Viele Grüße
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