Die neue (Schwarze) Rote ist da...

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Die neue Schwarze ist da...

#31 Beitrag von Vilstaler » Mi 4. Feb 2015, 16:21

Hinterlegst Du da noch ein Feingitter oder belässt Du es so wie abgebildet? ... Denke da ans Insektenvolk ;)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020


GTS125ie
Beiträge: 1861
Registriert: So 20. Okt 2013, 21:07
Vespa: keine von der Stange
Land: DE

Re: Die neue Schwarze ist da...

#33 Beitrag von GTS125ie » Do 5. Feb 2015, 05:06

Bild

Passt doch :genau:

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#34 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 11. Feb 2015, 19:59

Heute mal alles für die Lackierung vorbereitet. Über Karneval wird der *** dann wieder schön schwarz. :-D

Bild

Bild

Bild

Außerdem wurde der Tacho noch ein bißchen gepimpt... :mrgreen:

Bild
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Burial
Beiträge: 143
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 23:50
Vespa: Sei Giorni GTV 300
Land: Deutschland
Wohnort: Leipzig

Re: Die neue Schwarze ist da...

#35 Beitrag von Burial » Fr 13. Feb 2015, 09:35

Hallo Patrick,

dickes lob zum umbau. bist du schon am lackieren?!

ich habe zwei Fragen, wo bekomme ich die Wolo 380-2T Hupe her

und die Felgen gefallen mir auch sehr gut. hast du eventuell ein Link zum Shop?!

und ich will die Chromleisten bei mir wechseln, "chromfrei". gibt es eine kurze Anleitung für die Aktion?!

diese hier: http://www.sip-scootershop.com/de/produ ... +_577180bj

bin dankbar für jeden Tipp

grüße aus Berlin!

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#36 Beitrag von DeBrainBoy » Fr 13. Feb 2015, 14:55

Burial hat geschrieben:wo bekomme ich die Wolo 380-2T Hupe her
Bekommst bei Amazon.com. Mehr Infos findest Du hier:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php? ... 16#p372916
Burial hat geschrieben:und die Felgen gefallen mir auch sehr gut. hast du eventuell ein Link zum Shop?!
Sind die normalen Felgen vom Piaggio MP3 bzw. Gilera Fuoco. Bekommst Du z.B. beim Scooter Center oder SIP.
http://www.scooter-center.com/de/product/7670286/
Burial hat geschrieben:und ich will die Chromleisten bei mir wechseln, "chromfrei". gibt es eine kurze Anleitung für die Aktion?!
Muss so ziemlich alles für abgebaut werden. Guck Dir am besten mal den Thread hier an:
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=5&t=17109
Burial hat geschrieben:bist du schon am lackieren?!
Schon fertig! :-D

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#37 Beitrag von DeBrainBoy » Mo 16. Feb 2015, 22:00

Bild

Tja, so ist das im Leben. Da denkt man an nix böses und holt voller Erwartung die frisch gelackte GTS nach Hause, dann fallen 3 Sonnenstrahlen auf das Heck und man fragt sich, mmmh irgendwie sieht die Farbe anders aus. :? :?

Was war passiert???

Fangen wir vorne an:

1) Wegen einiger (eigentlich nicht schlimmer) Verzurr-Kratzer auf den Backen der GTS habe ich beschlossen das Heck der GTS neu zu lackieren. Das Heck kann prima abgeklebt werden und somit ist die Sache eigentlich schnell erledigt. Da mein Vater auch Lacker ist, lag die ganze Aktion irgendwie nahe.

2) Das erste Problem war dann den richtigen Farbton zu bekommen. Nach einigen erfolglosen Anfragen, habe ich über das GSF dann aber den original Max Meyer 094 Lack ordern können.

3) Die originale Kaskade gefiel irgendwie nicht. Die Vietnam Kaskade gefällt, gibt es aber nicht in 094. Also unlackiert bestellt und flott Farbe drüber. An den Roller gehalten und joa, sieht ganz passend aus, aber 100%ig stimmig ist das nicht. Aber gut, der Roller ist fast 7 Jahre, da wird es schwer den genau gleichen Ton zu treffen. Also erstmal alles im grünen Bereich.

4) Nächster Schritt, Heck schleifen für die Lackierung. Schleifen, schleifen, schleifen, warum ist auf nem Uni-Lack denn Klarlack drauf?? Erstmal nicht verstanden, aber nun gut, die Welt ist kompliziert und man muss ja auch nicht alles verstehen. Kommt halt später auch wieder Klarlack über das Heck. Also weiter schleifen und alles für die Lackierung vorbeiten.

5) Lackierung ist fertig. Super geworden, paar Staubeinschlüsse, aber sonst glatt wie ein Baby-Popo. Perfekt. Dann ab nach Hause mit dem Ding, polieren und fertig!

Jetzt sind wir wieder beim Einleitungssatz. In der Sonne konnte man gut sehen dass das schwarz nicht zum Rest passte. Man denkt immer schwarz ist schwarz, aber dem ist nicht so. Das komplette Heck war einen ganzen Tacken heller als der Rest. :o :o Also Roller gedreht und mit der Front in die Sonne. Warum flackert der Rahmen so?? Riiiichtig, weil da Metallic Lack drauf ist! Spätestens jetzt hab ich die Welt nicht mehr verstanden. Alle Anbauteile sind im Uni-Lack 094, kein Metallic, kein Klarlack. Der Rahmen ist aber Metallic und da ist auch Klarlack drüber. Es ist auch definitiv noch der erste Lack, also nicht dass da irgendwas nachlackiert wäre oder so. Weiß der Teufel was Luigi da veranstaltet hat.

Zusammenfassend kann man sagen:

1) Vietnam Kaskade mit Uni-Lack ohne Klarlack paßt ziemlich gut zum Rahmen. In der Sonne fällt es natürlich trotzdem auf, da Uni-Lack halt nicht zu Metallic-Lack paßt!
2) Heck mit Uni-Lack und Klarlack paßt absolut nicht zu den Anbauteilen (Trittbrett etc.). Durch den Klarlack wird das 094 etwas milchiger und paßt somit nicht wirklich zum Rest!

ERGO: GROSSE KACKE!

Nach einer kurzen Phase der Entrüstung war dann aber eigentlich klar, dass das so nicht bleiben kann. Aber was lackiert man jetzt wie?? Um einen einheitlichen Ton zu bekommen, müßte man den ganzen Roller inkl. aller Anbauteile nochmal lacken. Ok, dann ist das so. Aber wenn man doch eh alles nochmal neu lackieren muss, dann muss es doch nicht schwarz sein oder!?!

Da es ja eigentlich eh eine rote GTS werden sollte, lag die Entscheidung ziemlich nahe und im "Vorratsschrank" fand sich auch der passende Farbeimer.... :herz:

To be continued!!! 8-)

Bild

Bild
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Veneziaracer
Beiträge: 314
Registriert: Do 13. Nov 2014, 17:38
Vespa: Primavera 2t , GTS
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Die neue Schwarze ist da...

#38 Beitrag von Veneziaracer » Di 17. Feb 2015, 07:29

Oh yeah........
Harley - Davidson Fat Bob CVO (2009)---------Vespa Primavera 50 2t

Benutzeravatar
albeni
Beiträge: 371
Registriert: Do 13. Mai 2010, 09:25
Vespa: gts300, px200, v50
Land: NRW
Wohnort: Berg.Gladbach

Re: AW: Die neue Schwarze ist da...

#39 Beitrag von albeni » Di 17. Feb 2015, 10:34

Erst die Schwinge die nicht passt, dann der falsche Motordeckel und jetzt das.
Ich würde mal sagen, du hast nen Lauf.;-).
Mit rot wird alles besser, obwohl ich immer noch orange bevorzugen würde.:-(
Gruß albeni

Bild. Bild

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Die neue Schwarze ist da...

#40 Beitrag von micels66 » Di 17. Feb 2015, 13:45

Hallo Patrick,schade das du mit der schwarzen soviel Pech hast.Wenn sie erst mal Rot ist wird hoffentlich alles besser.Eine Frage zum Tacho hab ich noch:Wie hast du die rote Umrandung hinbekommen?Gefällt mir sehr gut. :klatschen:
Gruß
Michael

Benutzeravatar
Bandit
Beiträge: 1350
Registriert: Sa 9. Jan 2010, 18:42
Vespa: GTS & GTV
Land: D/Köln-Porz

Re: Die neue Schwarze ist da...

#41 Beitrag von Bandit » Di 17. Feb 2015, 17:05

Hey Patrick alles wird gut ,Du machst das schon. :P
Freue mich schon auf die schönen Touren.
Gruß Angelika & Micha

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#42 Beitrag von DeBrainBoy » Di 17. Feb 2015, 17:28

micels66 hat geschrieben:Eine Frage zum Tacho hab ich noch:Wie hast du die rote Umrandung hinbekommen?Gefällt mir sehr gut. :klatschen:
Erstmal alles schwarz und das rot dann mit einem kleinen Pinsel aufgetragen. :)

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#43 Beitrag von DeBrainBoy » Mi 18. Feb 2015, 21:31

Soo, das Kaminrot ist jetzt testweise auf einem alten T5 Kotflügel gelandet und wurde für gut befunden! :)

Bild

Die GTS habe ich heute auch weiter zerlegt. Da kommen doch schon eine ganze Menge Kleinteile zusammen. :shock: :shock:

Bild

Bild
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:21, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
micels66
Beiträge: 421
Registriert: Do 5. Jun 2014, 19:14
Vespa: GTS 300SS/PX125(177)
Land: Deutschland
Wohnort: Aachen

Re: Die neue Schwarze ist da...

#44 Beitrag von micels66 » Mi 18. Feb 2015, 22:58

Bin gespannt,wie sie aussieht wenn sie errötet ist!Lackierst du selber?
Gruß
Michael

Benutzeravatar
DeBrainBoy
Beiträge: 3172
Registriert: So 16. Jun 2013, 23:34
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Wohnort: Düren

Re: Die neue Schwarze ist da...

#45 Beitrag von DeBrainBoy » Mo 23. Feb 2015, 21:55

micels66 hat geschrieben:Bin gespannt,wie sie aussieht wenn sie errötet ist!Lackierst du selber?
Nein, nicht selber. Mein Vater ist Lackierer. ;)

Hier jetzt mal ein kleines Update! Es hat sich einiges getan in den letzten Tagen! :) Aber ich lasse mal ein paar Bilder sprechen!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Heute habe ich ihn dann wieder nach Hause geholt. In den nächsten Tagen folgt dann der Zusammenbau! :vespa: :vespa:

Bild

Bild

Bild

Bild
Zuletzt geändert von DeBrainBoy am So 21. Jun 2015, 23:22, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten