Elettrica

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Tomas Saigon
Beiträge: 33
Registriert: So 20. Mär 2016, 13:14
Vespa: Gts 150
Land: Vietnam
Wohnort: Ho Chi Minh Stadt
Kontaktdaten:

Elettrica

#1 Beitrag von Tomas Saigon » Sa 6. Mai 2017, 04:43

Hallo,
gestern war ich auf der Motorrad Show in Saigon, und konnte die Elettrica bestaunen.
Leider wurde nichts über Lieferzeit oder Preis gesagt, alles sehr geheim. Ich kam nicht so nah rand das ich sehen konnte aus welchem Material Sie gefertigt worden ist.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#2 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Mai 2017, 06:19

Hallo Thomas,

vielen Dank für das eingestellte Bildmaterial! Hübsch hässlich fällt mir da nur ein... und Krieg der Sterne. Ne Du,- so ein Ding möcht ich echt nicht unterm Hintern haben. Silber und blau wie dem Kasper seine Frau - die Farbzusammenstellung wie bei allen E´s....monoton der Roller von der Ausstrahlung her eiskalt ohne die Spur von Eigenleben - kein knattern,- kein Auspuffsound rein gar nichts außer "sssssst" und dann was man so liest um die € 5.000.- - wohlgemerkt bei einer Fuffi!! ;) Wie soll sich sowas amortisieren wenn der Akkupack geschätzte 500 - 800 € alle 5 - 8 Jahre kostet und Fahrziele über 100 km im Eco-Modus eben so mal gerade noch zu bewerkstelligen sind?!

Die E wird wohl im Juni bei den Händlern stehen lt. inoffiziellen Aussagen

Für Stadtfahrer mag sowas aber durchaus eine Alternative sein - gut das ich auf´m Land wohne und lieber GTS fahre :vespa:

Vielen Dank nochmal,- und Grüße nach Saigon!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Mücke
Beiträge: 1526
Registriert: Do 6. Aug 2015, 15:53
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: D
Wohnort: Doppelgarage

Re: Elettrica

#3 Beitrag von Mücke » Sa 6. Mai 2017, 07:58

Vielen Dank für die vielen und interessanten Bilder.
Endlich bringt Vespa einen Elektro-Scooter auf den Markt.
Bella cavalcata.

Benutzeravatar
Kanaldeckel
Beiträge: 1378
Registriert: So 28. Jun 2009, 12:02
Vespa: GTS 125
Land: Lower-Austria

Re: Elettrica

#4 Beitrag von Kanaldeckel » Sa 6. Mai 2017, 08:13

Vilstaler hat geschrieben:Die E wird wohl im Juni bei den Händlern stehen lt. inoffiziellen Aussagen
Nie und nimmer. Derzeit hat sie noch nicht einmal einen Tacho.

Kanaldeckel
Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#5 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Mai 2017, 08:21

Wo in der Stadt hat jemand einen ebenerdigen Anschluss um die E-Vespe zu laden? Akku falls entnehmbar - wer trägt den beispielsweise jeden Tag in den 4. Stock - mitunter auch damit der nicht geklaut wird? E-bike völlig o.k.,- aber ob sich die E-Vespe da durchsetzen kann - ich glaub´s nicht.

Bei Yamaha und Peugeot ging´s auch in die Hose... Die Nachfrage war gleich Null,- und nur weil Vespa draufsteht - für mich nein danke,- noch dazu wo ich auch in ländlicher Gegend wohne wo sowas ohnehin nicht in Frage käme weitere Strecken überbrücken zu müssen und auch wollen ;)

Pizzaservice,- Post und Kurierdienste da find ich´s o.k.
Zuletzt geändert von Vilstaler am Sa 6. Mai 2017, 08:27, insgesamt 1-mal geändert.
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Kusinio68
Beiträge: 93
Registriert: Fr 31. Mär 2017, 18:05
Vespa: GTS 300 LX 125
Land: Baden-Württemberg
Wohnort: Lkr. 88400 Biberach a.d. Riß

Re: Elettrica

#6 Beitrag von Kusinio68 » Sa 6. Mai 2017, 08:23

Kanaldeckel hat geschrieben:
Nie und nimmer. Derzeit hat sie noch nicht einmal einen Tacho.

Kanaldeckel
. . . braucht sie wahrscheinlich auch nicht! *lauthalslach*
V E S P A T U R

. . . wie schon Sepp V E S P A berger zu sagen pflegte: "Nach der Vespaausfahrt ist vor der Vespaausfahrt!"

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Elettrica

#7 Beitrag von Vilstaler » Sa 6. Mai 2017, 08:30

Kanaldeckel hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Die E wird wohl im Juni bei den Händlern stehen lt. inoffiziellen Aussagen
Nie und nimmer. Derzeit hat sie noch nicht einmal einen Tacho.

Kanaldeckel
Lt. Aussage meines Freundlichen der wohl mehr weiss wie ne Privatperson soll sie ab Juni verfügbar sein.... Aber mir ist´s eh Wurst wann oder ob,- weil soooo blind geworden bin ich auch noch nicht um mit Scheuklappen alles für gut zu heißen was in Pontedera vom Band rollt.... :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

K.Ölner
Beiträge: 93
Registriert: So 29. Jan 2017, 12:33
Vespa: noch Sprint 50 4T 4V
Land: D

Re: Elettrica

#8 Beitrag von K.Ölner » Sa 6. Mai 2017, 11:03

Mücke hat geschrieben:Vielen Dank für die vielen und interessanten Bilder.
Endlich bringt Vespa einen Elektro-Scooter auf den Markt.
Dem kann ich mich nur anschließen!

Also ich finde das Dingen hübsch.
Habe drei Jahre lang einen Kumpan Electric gefahren und vermisse an meiner Vespa den E-Antrieb doch sehr.
Diese entspannte Art zu fahren, diese direkte Reaktion auf den Gasdreh, diese Ruhe, dieses gute Gefühl umweltfreundlich unterwegs zu sein, nicht gehört zu werden, wenn man mal auf einem nicht so ganz erlaubten Weg unterwegs ist. Hach, ich wäre einer der ersten Kunden für die E-Vespa, wenn die Akkureichweite unter widrigen Umständen 60Km schafft. Muß mal Kohle nachzählen ... :D

Im Raum Köln ist Nachladen übrigens kein Problem. Bestimmt 50-100 Ladestationen von Rheinenergie&Co.; kostenfrei.
Bei den aktuellen Kumpanmodellen hat der Akku auch nur noch die Größe einer etwas größeren Aktentaschen.

Boah ey, jetzt bin'sch angefixt ... :gitarre:

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#9 Beitrag von Willi59 » Sa 6. Mai 2017, 11:22

Da schließe ich mit auch an. Die Vespa ist ne hübsche und denke die Technik wird auch passen.

Lademöglichkeit.........???????? lebt Ihr auf dem Mond ??????? fast an jeder Ecke.

Sogar auf dem Land, weil inzwischen bald jedes Dorf ne eigenen Bioenergieanlage hat und auch Strom an Ladesäulen anbietet.
Wenn das Fahrzeug ein Schnellladesystem hat, das wird die Vespa haben, haut das gut hin.

Wohl in Bayuwarien nicht. Da sind wohl noch gertrocknete Kuhfladen im Ofen. :mrgreen:
Ich finde die E-Vespa sehr interessant.
Der Vergleich zu ner GTS ist dümmlich.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Elettrica

#10 Beitrag von avanti » Sa 6. Mai 2017, 15:51

Aha, Blitzladen in drei Minuten. Tolle Technik ...
Denke da hat der Kuhfladen noch den besseren Energiewert.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#11 Beitrag von Willi59 » Sa 6. Mai 2017, 16:15

Du bist Techniker, was soll die dusselige Aussage.
Die noch feuchten Fladen werden auch als Gülle in den Anlagen verarbeitet.
Der trockene Rest geht zurück an den Landwirt als Biodünger. Mittendrin ensteht Energie. Die beheizt ein ganzes Dorf und gibt auch
Strom ab. Mal ein bissl schlau machen, ich bin mit dem BIO-Kram groß geworden.
Klar kann man die Accus nicht in 5 Minuten laden. Ist noch nichts für lange Reisen.
Ist doch aber schon ein guter Anfang.
Fahre 100 km, gehe zum Friseur, anschließend shoppen und fahre 100km nach Hause. (Beispiel)

Das funktioniert schon.

Kann die Vespa auch, nur die 45 Km/h sind ein Problem.
Denke da inverstieren die eher als in eine neue GTS.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13632
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Elettrica

#12 Beitrag von avanti » Sa 6. Mai 2017, 16:25

:elefant: :elefant: :elefant:
Danke, du kannst immer so toll die Welt erklären! :prost:

Und bei 4356 Friseuren im 100km Umkreis wird es bestimmt nicht langweilig.

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Elettrica

#13 Beitrag von Willi59 » Sa 6. Mai 2017, 16:32

Komm...sach mal...........es sind 4358.

Hab ich was falsches gesagt? Dann lassen wir zukünftige Dialoge. Wird eh dahin laufen.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
ewa
Beiträge: 1681
Registriert: Do 29. Mär 2012, 22:09
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Deutschland
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Elettrica

#14 Beitrag von ewa » Sa 6. Mai 2017, 18:00

avanti hat geschrieben::elefant: :elefant: :elefant:
Danke, du kannst immer so toll die Welt erklären! :prost:

Und bei 4356 Friseuren im 100km Umkreis wird es bestimmt nicht langweilig.
Eisdielen nicht zu vergessen!
Gruss .. Ernst

apfelrockt on youtube

ET Oldie
Beiträge: 700
Registriert: Do 9. Mär 2017, 18:38
Vespa: GTS
Land: deutschland

Re: Elettrica

#15 Beitrag von ET Oldie » Sa 6. Mai 2017, 18:07

....ob ein tollen Edelstahl Auspuff drauf paßt?

:lol:

Antworten