Seite 1 von 59

Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Sa 27. Jun 2015, 23:02
von Schängelroller
Da ja nicht immer der Raps oder der Mohn blüht, bietet es sich an, unsere schicken Vespas einmal vor Heiligenhäuschen oder Kapellen posieren zu lassen.

Diese stehen in sehr großer Anzahl überall in Deutschland verteilt am Wegesrand und laden zu einer kurzen Rast ein.

Ich habe keine Quelle gefunden, die eine Zahl angibt, aber es werden, sehr, sehr viele sein und dies wird die größte Sammlung von Heiligenhäuschen/Kapellenfotos werden.

Den Anfang macht ein Häuschen in der Eifel, Nähe Rüber, gewidmet dem heiligen Wendelin.

Stolz posiert davor meine GTS 300ie in schwarz :D

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: So 28. Jun 2015, 00:01
von PrimaVespa
Tolle Idee Rainer, sowas geht deutschlandweit :klatschen:

Da mache ich mit und poste noch mal unser Rätsel und werde beizeiten ergänzen!


Es handelt sich um die Josefskapelle in Lahnstein auf der Höhe. Von dort hat man auch einen tollen Blick auf Köpel und Stolzenfels!

Bild

Bild


Gruß Markus

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: So 28. Jun 2015, 06:54
von derLimburger
Tja, unser Schlingel-Roller .... ;)

Schönes Thema, werde zu gegebener Zeit auch meinen "Senf" dazu geben :idea:


Grüße aus Südfrankreich
Ulrich

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: So 28. Jun 2015, 22:52
von Sunny LX
Hallo Schlängelroller,

sehr schönes Thema, das du hier eröffnet hast. Da bin ich doch gerne dabei mit einem Foto, das ich zu Pfingsten aufgenommen habe:

Bild


Kapelle "Maria Heimsuchung" auf dem Jaufenpass

Habe leider keine Infos dazu, außer dass sie 1658 erbaut wurde

Liebe Grüße Sunny LX

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: So 28. Jun 2015, 23:29
von PrimaVespa
Hab es in deinem Reisethread schon mal gesehen, wie immer:


TOLLES BILD :klatschen: und wunderschöne Reise :!:

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 17:03
von Schängelroller
Ein Heiligenhäusschen im Schnee, sehr erfrischend bei der Bullenhitze :lol:

Schönes Foto :klatschen:

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:15
von Michel
Sehr schöne Thread-Idee! :klatschen:
Werd ich bei Gelegenheit auch mal was einstellen.

Gruß in die Runde, Michel

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 21:45
von Impulsi
Zählt das auch noch als Heiligenhäuschen?! 8-)

Bild

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:06
von Michel
Bei dem entzückenden Vordergrund - klares JA! ;)

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:20
von Schängelroller
:D Eindeutig ja :D

Aber nur wegen dem Vordergrund,

da drücken wir mal ein Auge zu ;)

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Mo 29. Jun 2015, 22:35
von Willi59
Feines Bild, klasse Vespe, ganz schickes Madel.......... :herz:

Aber doch ein wenig provozierend...........ein Düsseldorfer Madel was vorm Köllner Dom , was sie Heiligenhäuschen nennt, frech in die Kamera grinst.........ich finds einfach gut :klatschen:

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 09:00
von Forio
Yepp, auch als Düsseldorfer Kalauer zu gebrauchen :mrgreen: aber nicht schlecht :D

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Di 30. Jun 2015, 22:12
von vespisti_01
traumhaft :vespa: :genau: :klatschen:

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 10:23
von Thomsen
Das ist ja mal ein toller Thread - sobald ich meinen Sprung in die Vespa-"Szene" auch endlich gepackt habe, mache ich mit! ;) :klatschen:

Re: Der Heiligenhäuschen/Kapellenthread

Verfasst: Do 2. Jul 2015, 11:21
von vespamoehre
Ich denke, dass gilt auch.