Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 00:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13012
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Ihr Lieben,

da ich an diesem wunderschönen Tag frei hatte, habe ich eine kleine Mopped-Tour durch den goldenen Oktober gemacht. Bin 330 km durch die Berge gecruist, München, Starnberger See, Murnau, Garmisch, Ettal, Linderhof, Oberammergau, Staffelsee, Kochelsee, Tölz, Lengries, Sylvenstein, Vorderriss, Sylvenstein, Tegernsee, Tölz, München. Habe so gut wie keine Pausen gemacht, da ich einfach nur fahren, fahren, fahren wollte - ich konnte einfach nicht mehr anhalten, 6 Stunden am Stück - es war einfach nur traumhaft. Da kaum Pausen, nur wenige Bilder gemacht, an den wenigen wollte ich Euch aber teilhaben lassen:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Jetzt tut mir nach 330 km ein bissl der Popo weh. :lol: Es hat sich aber sowas von gelohnt! Ein Traumtag! :D

Beglückte und etwas fertige Grüße!

Michel :)

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 18:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7556
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Diese Ecke kenne ich auch, allerdings eher mit dem Pkw.
Wunderschöne Gegend und tolle Bilder. :genau:
330 km auf dem Mopped? ;) Dann hast du dir jetzt eine Pause verdient. :elefant:
Zum Wohl :bier:

Viele Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Jun 2017, 15:16
Beiträge: 240
Vespa: Primavera 50 2T
Land: Deutschland
Lieber Michel,
wie gut, dass Du durchgehalten hast :klatschen:

So können wir, die wir diesen Traumtag durchs Bürofenster bewundern durften, an Deiner Tour teilhaben; vor allem das LICHT ist traumhaft, das gibt's so nur im Herbst und für kurze Zeit.

Lehn Dich zurück, lass die Tour auf Dich wirken :prost:

:D Max

_________________
»Das beste Werkzeug ist ein Tand in eines tumben Toren Hand« - Daniel Düsentrieb


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7497
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Freue mich für dich, lieber Michel!

Danke, dass du noch Platz für uns auf deinem Hobel hattest :prost:

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Feb 2016, 17:41
Beiträge: 563
Vespa: Sprint 50 2Takt 2017
Land: Südpfalz
:klatschen: Respekt, Michel, 6 Stunden am Stück im Sattel, das geht bei mir nicht mehr.

_________________
Liebe Grüße

PX150


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 19:44 
Offline

Registriert: Di 20. Dez 2016, 09:43
Beiträge: 73
Wohnort: Zollernalb
Vespa: GTS 300
Land: Deutschland
Macht echt Lust einfach einen Tag Urlaub einzustreuen...
Tolle Fotos.

_________________
Liebe Grüße von Hohenzollern
ZollerFee


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6998
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Michel

Super Michel... Ich hab´s heute, gestern (naja,- gestern mit Auto) und vorgestern ganz genau so gemacht. Allerdings in und um den Bayerischen Wald - ich kann´s nachvollziehen wie´s Dir ging - eine Farbenpracht nach der anderen und dann die Luft! ;) Einfach traumhaft die letzten 3 Tage nach dem sch... Wetter der verg. Woche. Gestern war ich allerdings mit´m Auto unterwegs - aber heute gleich wieder rauf auf´s bike und los gings. Man merkt schon das man langsam aufpassen muss. Die Straßen sind teilweise im Schatten der Bäume feucht gar nass, und wenn man da durchfährt hat´s schlagartig gefühlte 10°Grad weniger bis man wieder raus ist aus´m Wald. Wird nicht lange mehr dauern bis die ersten Nachtfröste da sind - jetzt gilt´s auch am Tag schön langsam aufzupassen - ich hatte heute meinen allerersten Ausrutscher und die elektr. Helferlein waren sofort da und haben eingegriffen. Nicht weiter schlimm gewesen, aber gerutscht bin ich dennoch und das war mir ne Lehre es langsamer anzugehen auch wenn die nächste Kurve meistens schöner ist wie die vorige :)

Und an alle: Uff´basse Mädels und Jungs!!!!!

Gruß!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 20:17 
Offline

Registriert: Fr 1. Okt 2010, 20:34
Beiträge: 745
Vespa: GTS 300 SS
Land: 30449
Klasse Gegend, klasse Bilder, klasse Reichweite ..... ganz ohne Zwischenbetankung :mrgreen: :vespa:

... upps - warst ja mit der Triumph unterwegs, da könnts schon passen, mit der Reichweite... solte aber gaaaanz knapp gewesen sein.

_________________
Gruß Dirk

"Politik ist eine Orgel - mit den dazu gehörigen Pfeifen."

"Sag mal Dirk, putzt Du deine Vespa denn garnicht." L.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mo 16. Okt 2017, 21:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Beiträge: 2795
Wohnort: Hauptstadt
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Prima Bilder und eine klasse Tour - die schönste Art, einen freien Tag zu verbringen.
Wobei Du Deinen Allerwertesten auch im klaren Bergwasser hättest abkühlen können. ;)

_________________
The higher the mountain the cooler the breeze.

Rebel Music.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 08:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Jan 2014, 13:14
Beiträge: 1535
Vespa: GTS 300
Land: NRW
Lieber Michel,

da hast Du Deinen "Standortvorteil" voll ausgespielt :lol:

Danke für die tollen Bilder.

_________________
Gruß vom Hans

Spontanität will wohl überlegt sein


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di 17. Okt 2017, 20:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6998
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
CaldaroVespa hat geschrieben:
Lieber Michel,

da hast Du Deinen "Standortvorteil" voll ausgespielt :lol:

Danke für die tollen Bilder.


Stimmt Hans... Vor dem Michel ist zwischen München und dem Bodensee nichts sicher. Da grast der alles ab bis zu den Wurzeln und unsereins ist froh mit´m Rasenmäher daheim überhaupt durchzukommen :)

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Beiträge: 242
Wohnort: Augsburg
Vespa: LX 50 / V50 / PK50XL
Land: Deutschland
Das schaut nach einer wirklich schönen Tour aus. Der goldene Oktober ist wunderschön, um noch mal kleine Touren zu unternehmen, bevor der schrecklich lange Winterschlaf beginnt.

Grüße,

Nooodles


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 07:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 6998
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
@Nooodles

Na sooo schlimm wird´s auch nicht werden bis es wieder Frühjahr wird... In der Zwischenzeit werden DIE uns schon mit den Eisenbahnen und Vitrinen gucken bei Laune halten - gar selbst gebastelten Strohsternen oder was weiß der Kuckuck :D

_________________
It´s nice to be a preiss - but its higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 17:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13012
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Ihr Lieben,

zunächst vielen Dank für Eure zahlreiche positiven Rückmeldungen, über die ich mich sehr gefreut habe!

Hier ein paar Bilder meiner heutigen nicht minder herrlichen Tour auf meiner W800:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Mi 18. Okt 2017, 18:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 26. Dez 2015, 17:45
Beiträge: 394
Wohnort: München
Vespa: GTS 300ie
Land: Deutschland
Der Michel hat ein glückliches Händchen für den Urlaubszeitraum :) :vespa: . Ich werfe einige neidische Blicke aus dem Büro gen Kochelsee :).
Schöne Bilder hast du gemacht - Danke fürs Mitnehmen!

Viele Grüße,
Jürgen

PS: Am Samstag steht wieder eine Tour in die Berge an, bevor der Regen kommt. Falls Interesse besteht, würde(n) mich/uns freuen, wenn eine kleine Gruppe zustande kommt :)

_________________
Vesparia München


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: derkai, Google Adsense [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de