Between the Mirrors

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Between the Mirrors

#1 Beitrag von Mapos » Do 22. Feb 2024, 12:15

Liebe Vespisti,
ich habe eine neue Facebook Bilder Gruppe ins Leben gerufen.
Diese soll nur Fotos "Between the Mirrors" also zwischen den Spiegeln über den Lenker enthalten.
Ziel ist es weltweit schöne Bikes, Orte, Sehenswürdigkeiten und Landschaften zu zeigen. Halt dort wo mal jemand mit dem Bike war.
Ich sage ausdrücklich Bike weil es keine reine Vespa Foto Gruppe sein soll. Vespa, Scooter, Motorräder alle Marken, alle sind herzlich Willkommen.
Egal ob Oldtimer oder nagelneues Zweirad. Es wäre doch schön Zweiräder aus aller Welt an den schönsten Plätzen der Welt kennen zu lernen. Ich hoffe in den nächsten Jahren auf möglichst viele Teilnehmer.

Hintergrund ist der das es eine entsprechende Facebook Gruppe in der Reiterwelt (Between the Ears) gibt. Diese ist auch international und hat mittlerweile weit über 300.000 Teilnehmer. Egal welche Farbe oder Rasse, die unterschiedlichsten Pferde sind vertreten und alle sind vereint in den Bildern. Und die Reiterwelt ist genauso individualisiert wie Zweiradfahrer.

Wer neugierig ist findet die Gruppe unter folgendem Link.
https://www.facebook.com/groups/354817020806354
Dieser darf gerne geteilt werden.
Gruß Marcus

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Between the Mirrors

#2 Beitrag von avanti » Do 22. Feb 2024, 13:00

Why should I switch between this forum and fratzenkladde?
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Rita
Beiträge: 8983
Registriert: Do 22. Okt 2009, 22:16
Vespa: T5
Land: Deutschland
Wohnort: Frankfurt/Main

Re: Between the Mirrors

#3 Beitrag von Rita » Do 22. Feb 2024, 16:17

genau
Anti Zuckerberg-Liga

Rita

Benutzeravatar
mikesch
Beiträge: 10551
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 17:41
Vespa: ET4 M04
Land: GER/NRW/OWL
Wohnort: Warburg

Re: Between the Mirrors

#4 Beitrag von mikesch » Do 22. Feb 2024, 16:48

Ich bin auch nicht daran interessiert das das WeltGesichtsbuch meine Daten abgreift und verkauft und möchte fragen ob man auch ohne Zwangsregistrierung und Login deine Seite oder Gruppe betreten kann.
Was du beschrieben hast hört sich sehr interessant an.
Du hast doch bestimmt ne Backdoor?
Gern auch als PN

Jiggler
Beiträge: 158
Registriert: Fr 12. Mai 2023, 00:37
Vespa: GTS 125 i.e. Super
Land: Österreich

Re: Between the Mirrors

#5 Beitrag von Jiggler » Do 22. Feb 2024, 17:29

Man kann ja hier Mal den Anfang machen für alle, die nicht auf FB sein wollen.

Da war ich noch letztes Jahr mit meiner 50er Fly unterwegs, bevor paar Wochen später die GTS in die Garage kam.

Bild

(Die obere Abdeckung fehlt, weil die Haltenasen abgebrochen sind.)

Benutzeravatar
Mapos
Beiträge: 1028
Registriert: Mo 6. Jun 2011, 22:12
Vespa: GTS 300 Super
Land: Deutschland
Wohnort: Grünstadt, Deutsche Weinstraße

Re: Between the Mirrors

#6 Beitrag von Mapos » Do 22. Feb 2024, 17:51

@avanti:
Weil bei mehr als 2 Milliarden Nutzern weltweit, viele Millionen Zweiradfahrer dabei sind. Es gibt dutzende sehr interessante Vespa Gruppen. Egal ob Vespisti in New York, schöne griechische PXen, oder die Indonesische Rat Vespa Fraktion. Da ist dieses rein Deutsche Vespaforum mit seinen 27000 Mitgliedern winzig.

@Rita:
weil solche unqualifizierten Kommentare in Facebook Gruppen mit einem Klick gelöscht werden. Und mit einem weiteren Klick lässt sich jeder dauerhaft aus Gruppen ausschließen. Da das jeder weiß, und dieses auch praktiziert wird, ist das Niveau sehr hoch. Auf Fragen wird einem geholfen und bei Bilder Gruppen freut sich jeder über die Vielseitigkeit. Getreu dem Motto die Welt ist bunt und interessant. Menschen außerhalb von Deutschland sind da viel lockerer. Leben und leben lassen ist da viel mehr angesagt.

@mikesch:
Du musst ja bei Facebook nichts preisgeben. Ein Namen und Email Adresse reicht. Musst ja auch nichts persönlich auf Deiner Seite über dich posten oder Freunde annehmen. Ich möchte die vielen Gruppen über jedes erdenkliche Hobby, Ausflugstipps, Veranstaltungskalender und Ortsgruppen nicht missen. Klar werden trotzdem Daten gesammelt, aber das machen andere Seiten auch. Eine Backdoor Adresse habe ich nicht.

@jiggler:
Scnönes Foto

Benutzeravatar
usalabici
Beiträge: 882
Registriert: Do 1. Sep 2016, 20:15
Vespa: GTS 300 i.e.
Land: Deutschland
Wohnort: Allerurstromtal

Re: Between the Mirrors

#7 Beitrag von usalabici » Do 22. Feb 2024, 18:55

Da ich dort nicht angemeldet bin und nur mit einem Spiegel fahre, kann ich leider nicht mitmachen.

Bild


Den FB-Link kann man aber auch ohne Anmeldung aufrufen und sich die Bilder ansehen.
Zuletzt geändert von usalabici am Do 22. Feb 2024, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Ich begebe mich lieber auf einen selbst gewählten Irrweg, als daß ich mich in eine Richtung schicken lasse, die unumkehrbar ist.

wespina
Beiträge: 58
Registriert: Mo 6. Feb 2023, 20:51
Vespa: Primavera 125 ABS
Land: Deutschland

Re: Between the Mirrors

#8 Beitrag von wespina » Do 22. Feb 2024, 20:03

Da fehlt aber ein Spiegel (between the mirrors). *G*

Benutzeravatar
Golfwolf11
Beiträge: 286
Registriert: Do 22. Apr 2021, 23:16
Vespa: Sei Giorni
Land: Bayern

Re: Between the Mirrors

#9 Beitrag von Golfwolf11 » Do 22. Feb 2024, 21:29

Bin da leider auch raus, mir reicht schon mein „Whats Depp“, ist nervig genug.
Ois easy😎

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: Between the Mirrors

#10 Beitrag von emozionevespa » Fr 23. Feb 2024, 06:45

Bild
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Benutzeravatar
Michael1
Beiträge: 445
Registriert: Mo 25. Jun 2018, 10:15
Vespa: Honda NC750X
Land: Deutschland
Wohnort: Pfalz

Re: Between the Mirrors

#11 Beitrag von Michael1 » Fr 23. Feb 2024, 09:32

Nix Fratzenbuch :!:
LG + bleibt gesund!
Michael

FCK
PTN

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13652
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Between the Mirrors

#12 Beitrag von avanti » Fr 23. Feb 2024, 09:35

usalabici hat geschrieben:
Do 22. Feb 2024, 18:55
Den FB-Link kann man aber auch ohne Anmeldung aufrufen und sich die Bilder ansehen.
Heute nicht mehr ... :roll:
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
emozionevespa
Beiträge: 203
Registriert: Fr 10. Jul 2020, 09:58
Vespa: GTS300HPE, PX80lusso
Land: Deutschland
Wohnort: Rhein-Lahn

Re: Between the Mirrors

#13 Beitrag von emozionevespa » Fr 23. Feb 2024, 11:10

Funktioniert hier aber auch :mrgreen:
Vespa, un emozione per sempre :mrgreen:

viewtopic.php?f=19&t=54719#p759396

Benutzeravatar
Stephan_mit_PH
Beiträge: 393
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 20:48
Vespa: PX 200 GS
Land: Mofrika
Wohnort: Bad Honnef

Re: Between the Mirrors

#14 Beitrag von Stephan_mit_PH » Fr 23. Feb 2024, 11:13

Schöne Idee, hab mal was eingestellt.
Gruß
StePHan
Bild
You can't buy happiness,
but you can buy a Vespa.
And this is the very same!

Benutzeravatar
2wheels
Beiträge: 35
Registriert: Di 13. Apr 2021, 19:15
Vespa: GTS 300 HPE
Land: Deutschland

Re: Between the Mirrors

#15 Beitrag von 2wheels » Fr 23. Feb 2024, 11:32

Mir gefällt die Idee gut. Könnte was werden. Viel Erfolg!

Gruß
Huey

Antworten