Fuffi-Runde um den Starnberger See

Für alle hübschen Bilder!
Antworten
Nachricht
Autor
pivili
Beiträge: 88
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
Vespa: LX50, ET2
Wohnort: Wolfratshausen

Fuffi-Runde um den Starnberger See

#1 Beitrag von pivili » Do 18. Jun 2009, 17:09

Hallo liebe Vespisti,

da ich heute Urlaub hatte und die Gashand juckte, ging ich um 8:00h früh auf eine Runde im Uhrzeigersinn um den Starberger See. Los ging es von Wolfratshausen zum Ostufer (~10km) durchs Voralpenland. (Leider nicht so super Fernsicht heute, etwas diesig)
Bild

Die Strässchen am Seeufer sind teilweise eher wenig ausgebaut und damit super Fuffi-geeignet:
Bild

Letzter Hügel vorm See:
Bild

E Voila: Ostufer Blick nach Norden:
Bild

Und nach Süden:
Bild

Die Südspitze: Blick aus Seeshaupt Richtung Norden
Bild

Die Sicht wurde besser. Der höchste Berg halb rechts am Horizont ist die Zugspitze:
Bild

Mittlerweilen sind wir am Westufer auf der Ilkahöhe über Tutzing.
Bild

Vorbei an ein paar Einheimischen
Bild

zum Nordende nach Starnberg:
Bild

Der Längsblick über den See Richtung Alpen im Süden sieht hier so aus:
Bild

Die "Starnberg" am Steg.
Bild

Weiter gehts wieder zum Ostufer über Berg
Bild

zur Stelle der bayerischen Nationaltragödie an der König Ludwig II. zu Tode kam.
Bild

entsprechend aufwendig ist die Gedenkkapelle
Bild

Noch was geschichtliches: der Bismarckturm in Assenhausen:
Bild

dessen Kolonaden auch schon öfters ne prima Partylokation abgegeben haben:
Bild

Diese Denkmäler (hier in Dorfen) stehen längs des Weges, den die Dachauer KZ-Häftlinge gegen Kriegsende entlang getrieben wurden, um sie der Befreiung durch die Alliierten zu entziehen.
Bild

Noch ein Blick ins Isartal
Bild

Und schon fahren wir die B11 Serpentinen runter nach Wolfratshausen (Bildmitte die Floßlände, an der die Ausflugsfloße nach München zusammengebaut werden und starten):
Bild

Gerät wohlauf:
Bild

Bye

Benutzeravatar
cool breeze
Beiträge: 3632
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 16:01
Vespa: GTS300/09 PX150/15
Land: D
Wohnort: Hauptstadt

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#2 Beitrag von cool breeze » Do 18. Jun 2009, 17:32

.
Zuletzt geändert von cool breeze am Mo 6. Apr 2015, 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
The higher the mountain the cooler the breeze
the younger the girl the tighter the squeeze.

Rebel music.

Benutzeravatar
Matt
Beiträge: 7586
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 18:43
Vespa: GTS 300
Land: Rheinland
Wohnort: Bonn - Beuel

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#3 Beitrag von Matt » Do 18. Jun 2009, 20:19

...schwimmen ja, aber nicht wie der "Keni", in den See gehen und nicht mehr rauskommen ;)
Matthias

https://faehrengaeng.net/

Bild

Das Fahren einer Vespa GTS 300 kann süchtig machen!

Benutzeravatar
Flori
Administrator
Beiträge: 1507
Registriert: Di 9. Jun 2009, 10:44
Vespa: ET4+2*GT125+GTS125ie
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#4 Beitrag von Flori » Do 18. Jun 2009, 21:38

Sennsationell! :P Ich weiß schon warum ich hier wohne. An Lebensqualität ist hier alles geboten.
Meine "IchspringkurzindenSee"-Route geht von Wor über Münsing nach St. Heinrich.
Für mich ists eh der schönste bayerische See. :)
Auf dem vorletzten Bild ist höchstwahrscheinlich ziemlich mittig-oben mein momentaner Standpunkt drauf.
Hab schon gesucht, aber noch nicht genau gefunden.

Viele Grüße

Benutzeravatar
ugiwaza
Beiträge: 47
Registriert: Sa 13. Jun 2009, 10:29
Vespa: LML Star 125
Wohnort: Innsbruck
Kontaktdaten:

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#5 Beitrag von ugiwaza » Do 18. Jun 2009, 22:59

Super Bilderserie, vielen Dank.
Nicht nur eine landschaftliche wunderschöne Tour, Danke auch für die Beschreibungen der Sehenswürdikeiten, sehr toll. ;)
Schnell bei map24 nachgeguckt: 122 km von mir aus. Wäre auch mal schön für eine Tagestour. Die Straßen sehen sehr gemütlich aus und nicht so stark befahren. Ich bin sicher am See gibt es einige wunderschöne Stellen zum Picknicken, könnte dann unseren neuen Picknickrucksack gleich wieder ausgiebig testen. :D
Wie lange warst Du schließlich unterwegs um den See?
Bild
Brumm, brumm .... dengedengedengedeng ... knatter, knatter, knatter, tööt, tööööt ... brumm, brumm........

pivili
Beiträge: 88
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 23:05
Vespa: LX50, ET2
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#6 Beitrag von pivili » Fr 19. Jun 2009, 09:51

Hi,

im See drinnen war ich gestern nicht. Die Runde war auch mehr ein Spontanentschluss, also keine Badesachen dabei.
Gedauert hat das ~3h bei 80km Strecke, wobei da ein paar Abstecher dabei waren und z.B. die Votivkapelle oder der Bismarckturm absteigen und Fussmarsch benötigen.

bye

Benutzeravatar
Mac-Vesp
Beiträge: 1527
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:01
Vespa: S125/Ducati M1000
Land: Deutschland/Bayern
Wohnort: München, Maxvorstadt

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#7 Beitrag von Mac-Vesp » Di 23. Jun 2009, 19:27

Hallo Pivili,
wunderschöne Bilder, toller Bericht, das steckt an :genau: Werde wohl mal wieder einen Beitrag liefern dürfen. Ich war für 4 Tage in der Wildnis, mit Zelt aber ohne Vespe.

Gruß
Hannes

Bild
Wenn man einen falschen Weg einschlägt, verirrt man sich umso mehr, je schneller man geht.

Benutzeravatar
thilo
Beiträge: 33
Registriert: Di 16. Jun 2009, 19:21
Vespa: GTS300, ET4,LX 50
Land: BRD
Wohnort: Nähe Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#8 Beitrag von thilo » Di 23. Jun 2009, 20:08

:klatschen:

Benutzeravatar
Nomuc
Beiträge: 1046
Registriert: Fr 12. Jun 2009, 21:17
Vespa: GTS 250 i.e. abs
Land: Deutschland
Wohnort: Garching/München
Kontaktdaten:

Re: Fuffi-Runde um den Starnberger See

#9 Beitrag von Nomuc » Mi 24. Jun 2009, 00:46

Super Bilder!! Ist auch wirklich eine Tolle Ecke da!!!
Lieben Gruß,
Chris

.
Bild

flickr

Antworten