Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: Mi 13. Dez 2017, 07:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 10:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Beiträge: 385
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Österreich
Hallo Vespafreunde ...

Hier ein paar Fotos meiner 300er ...

so sah sie mal aus ...

glg JP


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 10:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Beiträge: 385
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Österreich
Es mussten Schweißarbeiten gemacht werden ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 10:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Beiträge: 385
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Österreich
und es musste auch gespachtet werden ...


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 11:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 08:56
Beiträge: 2377
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
bei der vespa als liebhaberstück und bei den kleinen stellen.
hätte ich dir wärmeschutzknetgummi um die umligenden flächen zu schützen.
und verzinnen geraten an stat spachteln nicht das dir unter der spachtel alles wieder zusammenfault.

ich möchte auch meine anteilnahme miteilen.

kopf hoch wird schon wider werden :vespa: :genau:

mir wird das auch bald blühen, vorne am beinschild fängt es bei mir schon an.

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:31 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Beiträge: 147
Vespa: ET4
Land: Hessen
leider konnte ich den Zustand vorher augrund der Bildqualität nicht so erfassen - aber faulen die Roller den an den Schweißnähten so dermaßen? - an meiner 2005er sieht alles Top aus!? :roll:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jun 2014, 18:14
Beiträge: 314
Wohnort: Aachen
Vespa: GTS 125 SS PX 125
Land: Deutschland
Glaube,er wollte es optischen Gründen machen...... nicht wegen Rost. :lol:

_________________
Gruß
Michael


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 15. Jul 2014, 08:21
Beiträge: 31
Vespa: GTS 125 i.e
Land: Österreich
Nahtlose Schönheit sozusagen :herz:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 12:47 
Offline

Registriert: Do 6. Nov 2014, 09:24
Beiträge: 147
Vespa: ET4
Land: Hessen
....danke, da bin ich ja erleichtert.... :vespa:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 13:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 08:56
Beiträge: 2377
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
is das euer ernst das jemand seine vespa so vergewaltigt nur um kanden die man fast nicht siht wegzumachen.
wiso wurde nicht hartgelötet oder sauber verzinnt. wiso wurde überhaubt geschweist. zinn hätte die falze doch auch gefüllt. und von innen ist bestimt der ganze lack weggebrant da muss man nacharbeiten und konservieren.

ich bin verwirt.

kann mich mal bitte der treadersteller aufklären was wirklich gemacht wurde und weshalb.
bitte.
anscheinend steh ich aufm schlauch.

und ja meine rostet ein ganz klein wenig bei den falzen forne am beinschild 2010ner baujahr 100.000km
wax und korosionschutz wurde von mir persönlich gemacht.
ich tippe auf steinschlag und der lack hat an der einen oder anderen stelle einen haarriss.
wird wol das nächste winterprojekt im moment hab ich keinen bock.

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 14:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:35
Beiträge: 1206
Wohnort: Wien
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
vespisti_01 hat geschrieben:
is das euer ernst das jemand seine vespa so vergewaltigt nur um kanden die man fast nicht siht wegzumachen.


ich bin verwirt.


Dann entwirre ich das mal:
Es gibt ja auch Leute, die ballern sich Chrombügel, Fußmatten, Windschutzscheibe, Aufkleber, Gepäckträger, Topcase oder sonstwas an/auf ihre Vespa. Andere lieben es clean und klassisch, und manch einer mag es besonders clean. Zu diesen gehört er.

Jedem das seine.

_________________
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 21. Jun 2011, 08:56
Beiträge: 2377
Wohnort: 91413 neustadt an der aisch / mittelfranken
Vespa: bj1990PK50XL2/GTS300
Land: deutschland
vespisti_01 hat geschrieben:
kann mich mal bitte der treadersteller aufklären was wirklich gemacht wurde und weshalb.
bitte.
anscheinend steh ich aufm schlauch.


Arancio Competizione:
der unterschied ist nur das man ein windschild ein topcase an dem sich die stolzen aufkleber auserhablb der esspresso oder eisdylenfahrt von 1nem kilometer befinden und die crombügel die serie sind und über die ich mir noch keine gedanken gemacht habe abschrauben kann.
man mus dazu nicht schweisen und spachteln.
nach dem ich die diskusionen zwischen schlatern und automaten schon zum kozen finde, kann ich darauf verzichten das einer wider seinen privatangreifenden sempf dazu gibt.
und über das tehma cleaning auch noch diskutiert wird.
nach dem ich deine beiträge mag un dich dich persönlich positiv kenne, soller mit seiner vespa machn was er will.
is mir scheisegal.
ich dachte es geht um rost.
nix für ungut. :vespa:

bis jetzt sind das nur in sieben beiträgen mutmasungen.
Jürgen Papst hat dazu selber nix geschrieben.

wenn er einfach nur cleanen mochte dan hätte es gereicht zu spachteln (auch wenn das semiprofessionell ist), dazu muss man in dem fall nicht schweisen. auser das an der stelle die spachtelmasse reisen könte, aber an der stelle ist das blech punktgeschweist also wäre es unötig zum cleaning an den stellen.
auserdem sind noch andere schweisarbieten zu sehen an stellen wo nicht cleanig betrieben werden muste und spachtelstellen sind auch da wo nix zu cleanen ist. und hinterm vorderrad wurde auch nix gecleant und keine blinker usw.

bei den vw golf bei denen nach dem cleaning gleich ganze dekel und batzen spachtel ausm kofferaum gefallen sinnd wäre schweisen von nöten gewesen, wobei dann noch dazukam das man sich nicht die mühe machte und mit einem kleinen borer ein loch machte und wax hinterspritzte sondern es lief nach zwei jahren die rostbrühe raus. besser wäre gewesen mit einem karosseriewerkzeug zu treiben und zu verzinnen. also eine gewisse abneigung zu solchen basteleien habe ich schon das gebe ich zu.
aber jeder kann mit seiner vespa machen was er möchte und ich wüste auch keinen beitrag in 5 jahren in dem ich zu erst persönlich wurde, ich sage immer leben und leben lassen.
er schreibt aber er muste schweisen und der ganze text liest sich vom gefühl her als wie wenn die arbeit unfreiwillig war.

nach dem grundiert wurde form spachteln geht man davon aus das es halbwegs provesionell gemacht wurde.

ich darf aber trotzdem meine meinung dazu haben.
und ich finde wenn man schon cleanen muss dan so hochprofessionell wie nur möglich .
und da stehe ich dazu das man hartlöten und verzinen kann.

mich interesieren in dem tread nur noch komentare von Jürgen Papst selbst.
da ich mich fühle wie in der politik es wird seit 7ben beiträgen über luft diskutiert ohen zu wissen was eigentlich sache ist.

Jürgen Papst@nach dem wir dir mit dem geschreibe den tread versaut haben wäre es trotzdem schön wenn du noch was dazu schreiben würdest bitte.

_________________
link: mein club:-)
Bild
:vespa: Aktuelle: 100.000km g*
"des einen freud des andern leid, ich weiß über freud bescheid"
meine rechtschreibung wurde schon oft diskutiert.
die diskusion darüber macht forums themen kaputt.
mich interessiert es nicht-die mich hier kenne auch nicht.
wer seinen Senf dazu gibt, wird dem admin gemeldet.
ich bemühe mich.
www.rechtschreibpruefung24.de


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 15:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 18:58
Beiträge: 1002
Vespa: FXSTD
Land: Deutschland
Wenn schon, dann hätte ich auch die Blinker zu gemacht.

http://www.blmotorparts.de/upload/artic ... 0_ob_z.jpg

_________________
Es grüßt
Stefan

Vespa Bells


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 16:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 17. Mai 2012, 10:35
Beiträge: 1206
Wohnort: Wien
Vespa: SSR,VNA,PK,Li,Star4T
Land: Österreich
vespisti_01 hat geschrieben:
vespisti_01 hat geschrieben:
kann mich mal bitte der treadersteller aufklären was wirklich gemacht wurde und weshalb.
bitte.
anscheinend steh ich aufm schlauch.


Arancio Competizione:

...kann ich darauf verzichten das einer wider seinen privatangreifenden sempf dazu gibt...


Entschuldige bitte, aber wo bitte habe ich dich angegriffen? Keine Ahnung wie Du darauf kommst, war aber in keiner Weise so gedacht.
:bier: und alles wird gut.

Soll der Jürgen mal schreiben wieso und warum. Meine Vermutung ist ja, das es eine Mischung aus beidem ist, dass da eben ein wenig Rost war, der entfernt wurde, und weil der Cleanlook hervorragend zu seiner Vespa passen würde, bleich alles geglättet wurde. Aber wie gesagt, warten wir auf den Jürgen.

_________________
Gölsental Rally 2017, 22-23.Juli: Facebook-Seite-Roadrunner--> https://www.facebook.com/RCRoadrunner/?fref=ts


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 16:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 1. Jul 2014, 10:26
Beiträge: 109
Wohnort: Wien
Vespa: GTS 300 SS, Rally200
Land: Österreich
Ihm ist ein Reh in die Vespa gelaufen, deswegen hat er das gemacht! ;)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine 300 er
BeitragVerfasst: Do 24. Mär 2016, 17:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Jan 2014, 20:54
Beiträge: 385
Vespa: GTS 300 & 125
Land: Österreich
Da Rene hat geschrieben:
Nahtlose Schönheit sozusagen :herz:


Hallo Rene

ja das ist und war meine Absicht ...

glg JP


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 183 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 13  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de