Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert)

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#16 Beitrag von PrimaVespa » Sa 7. Mai 2016, 21:46

.... also deine GTS gefällt mir sehr!

..... und ich finde du hast ordentlich an Schärfe zugelegt.

@Michel: Brille putzen :lol:!

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#17 Beitrag von Vespa-Julian » So 8. Mai 2016, 10:07

PrimaVespa hat geschrieben:.... also deine GTS gefällt mir sehr!

..... und ich finde du hast ordentlich an Schärfe zugelegt.

@Michel: Brille putzen :lol:!
Nun ja... die Bilder mit meiner Blauen hat ein Freund "geschossen"... die von meiner Dicken sind mit meinem Smartphone gemacht worden - allerdings nutze ich hier nur noch die "HDR-Funktion". Da darf man nicht wackeln... ein bissl wackel ich dann doch immer :roll: aber werde mir nicht wegen Euch noch blamieren und in einem Smartphonegeschäft nach einem "Smartphone-Stativ" fragen :lol:

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#18 Beitrag von Vespa-Julian » So 8. Mai 2016, 20:26

Heute habe ich eine wunderschöne "Muttertagsfahrt" zu meinen Eltern ins Allgäu unternommen. Bin insgesamt 210 km heute gefahren. Hier sind natürlich wieder einige Fotos (das Holz-Bushäusel hat mir besonders gut gefallen :) ) und eine nette Unterhaltung mit einem Gespannfahrer entstanden, aber seht selbst:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Ergänzung: habe heute die 10.000 km voll gemacht :elefant:
Bald hat meine Vespa soviele Kilometer auf der Uhr, wie Michel hier Beiträge geschrieben hat :lol:

:vespa:

Benutzeravatar
Vespa_Muc
Beiträge: 446
Registriert: Sa 26. Dez 2015, 16:45
Vespa: -
Land: Schweiz
Wohnort: CH

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#19 Beitrag von Vespa_Muc » So 8. Mai 2016, 20:38

Vespa-Julian hat geschrieben:Heute habe ich eine wunderschöne "Muttertagsfahrt" zu meinen Eltern ins Allgäu unternommen. Bin insgesamt 210 km heute gefahren. Hier sind natürlich wieder einige Fotos (das Holz-Bushäusel hat mir besonders gut gefallen :) ) und eine nette Unterhaltung mit einem Gespannfahrer entstanden, aber seht selbst:

Ergänzung: habe heute die 10.000 km voll gemacht :elefant:
Bald hat meine Vespa soviele Kilometer auf der Uhr, wie Michel hier Beiträge geschrieben hat :lol:

:vespa:
Servus... Schöne Bilder und Gratulation zur 10000er :klatschen: :bier:. Bin in den letzten Touren auch schönen Bushäuseln begegnet, vllt reicht es für einen Thread ;).

Bin gespannt, ob der Michel mit seinen Beiträgen hier im Forum mit dem Kilometern deiner Vespa mithalten kann ;) :D :P :genau:

Gruß,
Jürgen

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#20 Beitrag von Vespa-Julian » So 8. Mai 2016, 20:42

Vespa_Muc hat geschrieben: Servus... Schöne Bilder und Gratulation zur 10000er :klatschen: :bier:. Bin in den letzten Touren auch schönen Bushäuseln begegnet, vllt reicht es für einen Thread ;).

Bin gespannt, ob der Michel mit seinen Beiträgen hier im Forum mit dem Kilometern deiner Vespa mithalten kann ;) :D :P :genau:

Gruß,
Jürgen
Hi Jürgen... ist unfair - während Michel im Winter hier aktiv sein kann, wird meine Vespa jedoch auf den Straßen nicht aktiv sein. Außerdem bin ich ja noch mit meinem Schaltroller unterwegs. Zur Fairness schlage ich vor, da ich ja zwei Roller habe:
Michel meldet sich mit dem Nick "Michel2" an, dann werde ich eine faire Chance haben :lol:

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#21 Beitrag von PrimaVespa » So 8. Mai 2016, 21:05

Dolle Bilder, hübsches Häuserl, nur die Parole "der Feind lügt", der Stahlhelm und das Flecktarn stört die Idylle ;)

Danke fürs mitnehmen und Glücken zum 10tsder, weiter glückliche Fahrt!

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#22 Beitrag von Vespa-Julian » Fr 27. Mai 2016, 13:56

Heute hat es mir auf dem Rückweg von meiner Arbeit dieser sympathische Erdhaufen angetan... die Farbe ist fast die perfekte Tarnung zu meiner Vespa. Hätte ich keine dunkelbraune Sitzbank, wär es fast ein Suchbild geworden ;)


Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#23 Beitrag von Vespa-Julian » Mo 6. Jun 2016, 21:27

Nachdem heute ausnahmsweise zwischendurch mal wieder trockenes Wetter war, hab ich noch ne kleine Abendrunde gedreht... Hab dabei ein tolles Tier in der Landschaft einsam entdeckt: eine Raupe.
Allerdings wollte ich nicht zu nah ran - denke der Boden ist noch zu aufgeweicht vom Dauerregen...
Muss mal direkt neben der ein Foto machen, wenn es mal länger trocken war - sollte sie dann noch da sein ;)

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#24 Beitrag von Michel » Mo 6. Jun 2016, 21:48

Schön, Deine Blaue, Julian! :D
Komme auch gerade von ner kleinen Abendtour mit meiner Roten zurück - herrlich: einer der ersten lauen Sommerabende! :) Überall Grillgeruch aus den Gärten und fröhliche Gesichter.

Schönen Abend Dir, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#25 Beitrag von Vespa-Julian » Mo 6. Jun 2016, 21:52

Michel hat geschrieben:Schön, Deine Blaue, Julian! :D
Komme auch gerade von ner kleinen Abendtour mit meiner Roten zurück - herrlich: einer der ersten lauen Sommerabende! :) Überall Grillgeruch aus den Gärten und fröhliche Gesichter.

Schönen Abend Dir, Michel
Ja, so Abendtouren sind schon erholsam. Aufgrund meines 2-Takt-Genuss-Geruchs habe ich heute wohl die Grilldüfte "überrochen" :lol:
Es ist einfach so erholsam, abends nach der Arbeit auf dem Schaltroller zu entspannen. Am liebsten sind wir kleine einsame unendliche Wege in der Natur. Musst Du weit fahren, bis Du das Münchner Stadtgetümmel hinter Dir hast?

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#26 Beitrag von Michel » Mo 6. Jun 2016, 22:05

Bei uns im Münchner Süden ist auch die Stadt schon schön grün und nach 20:00 Uhr ist's auch nicht mehr allzu tummelig. ;)
Wenn ich Überland fahren will, nehm ich meist eins der großen Moppeds, gleich hinter der (südlichen) Stadtgrenze fangen ja die Dörfer und Kuhwiesen an. :)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#27 Beitrag von Vilstaler » Di 7. Jun 2016, 05:12

Moin allerseits!

Ist das da so ne Raupe aus der mal ein "Schmetterling" wird? Ganz schönes Vieh! :? :lol:

Servus!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#28 Beitrag von Vespa-Julian » Sa 25. Jun 2016, 08:26

Gestern haben wir wieder eine schöne Tour unternommen. Bei sehr schönem Wetter angefangen, und bei Starkregen mit Hagel aufgehört.
Mittags war noch alles in Ordnung, habe mich dann über den Wolkenhimmel erfreut, wie ihr auf den letzten Bildern sehen könnt (vom Unwetter habe ich natürlich keine Bilder gemacht, wollte nur schnell heim). Sah ja wirklich mal schön aus, dieser Himmel.
Dann auf dem Heimweg von meinem Kumpel (40 km) war dann 15 km vor Biberach starker Wind mit Starkregen und Hagel... es waren alles Bushäuschen, Brücken und Tankstellen schon von Motorradfahrern und Autofahrern bevölkert. Dann fegten die Äste über die Fahrbahn... dann noch diese Umleitung zwischen Ringschnait und Ummendorf (das letzte Unwetter vor 2 Wochen hatte da die Straßen unterspült.
Habe nur gehofft, dass mein Schaltroller bei so viel Wasser von oben nicht stehen bleibt. Aber hat sich wunderbar ohne Probleme durch das Unwetter gekämpft :genau:
Finde es immer so schön, gemütlich durch die Gegenden zu tuckern - möchte einfach das Schaltroller-Gefühl nicht mehr vermissen. Daher gibt's denke ich auch mehr Bilder mit der Tour mit meiner Blauen... :vespa:

Aber hier die schönen Bilder:


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#29 Beitrag von Michel » Sa 25. Jun 2016, 08:56

Danke für die schönen Bilder, Julian! :)

Ich bin froh, dass Deine Blaue sich tapfer mit Dir durch das Gewitter gekämpft hat und Ihr sicher daheim angekommen seid. Ich fahre mit meiner PX sehr ungern bei Nässe und Gewitter wär mir ein Graus. Gut, das alles gut gegangen ist! :genau: :vespa:

Habe auf der Wetterkarte gesehen, dass es bei Euch ganz schön abgegangen ist, bei uns gestern noch strahlender Sonnenschein und Hitze, war abends nach der Arbeit noch schwimmen im Starnberger See.

Herzlicher Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Vespa-Julian
Beiträge: 1088
Registriert: Sa 12. Jun 2010, 10:30
Vespa: GTS 250 i.e./LML(PX)
Land: Deutschland
Wohnort: neu in Kaufbeuren

Re: Impressionen meiner Ausfahrten (fortlaufend aktualisiert

#30 Beitrag von Vespa-Julian » Sa 25. Jun 2016, 09:07

Michel hat geschrieben:Danke für die schönen Bilder, Julian! :)

Ich bin froh, dass Deine Blaue sich tapfer mit Dir durch das Gewitter gekämpft hat und Ihr sicher daheim angekommen seid. Ich fahre mit meiner PX sehr ungern bei Nässe und Gewitter wär mir ein Graus. Gut, das alles gut gegangen ist! :genau: :vespa:

Habe auf der Wetterkarte gesehen, dass es bei Euch ganz schön abgegangen ist, bei uns gestern noch strahlender Sonnenschein und Hitze, war abends nach der Arbeit noch schwimmen im Starnberger See.

Herzlicher Gruß, Michel

Bin da auch froh, dass alles gut geklappt hat - vor allem hört man ja immer wieder, dass die montierte Bereifung für so ein Wetter nicht ausgelegt ist. Hat wunderbar geklappt. Nur der Wind... da flogen die Äste über die Fahrbahn und die ganze Fahrbahn war voller Blätter. Bin da mit 35 - 40 km/h nur gefahren (entweder im 4. oder im 3. Gang wenns ein bissl berghoch ging).
Werde jetzt zur Post mit meinem Schalterchen fahren - da kann die Garage bei offenem Tor austrocknen, meine hat bestimmt dort eine riesige Wasserpfütze hinterlassen...
Der einzige Nachteil am Schaltroller ist dieses dämliche Geheule meiner Frau "das Ding stinkt so beim Antreten und knattert so laut...". Die ist doch mit ihrem Gemotze viel lauter als der Schaltroller :roll:

Antworten