Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 18. Feb 2018, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 13:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:32
Beiträge: 18
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland
Hey Zusammen,

Habe vergangenen Freitag das schöne Wetter genutzt und mal ein paar Bilder meiner neuen GTS geschossen.
Möchte in dem Thread hier immer mal wieder ein paar Bilder von diversen Ausfahrten posten.

Die Vespa ist komplett Original und wird es größtenteils auch bleiben.
Es sind zwar die ein oder anderen Dinge geplant, aber dazu in diesem Thread zu späterem Zeitpunkt mehr :)

Jetzt aber mal ein paar Bilder.

Bild Bild
Bild Bild

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 16:37
Beiträge: 8637
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Hallo!

Ja bei so einem Wetterchen müssen die Vespa´s raus. Ich habe es auch am Freitag geschafft den Gesamtkilomterstand auf gefahrene 93 zu pimpen um einen nach dem anderen Kilometer um den See hier bei uns,- und anderweitig die Isar und die Vils entlang zu genießen :mrgreen:

Kann ich alles nachvollziehen ;)

Gruß!

Florian

_________________
DAHOAM IS WO DA SCHLÜSSL BASST


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 17:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 21:22
Beiträge: 13374
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Sehr schön, vin, viel Freude mit der Dicken und allzeit gute Fahrt! :vespa:

Gruß, Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 20:01 
Offline

Registriert: Sa 11. Jun 2016, 20:33
Beiträge: 6
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Herzlichen Glückwunsch, sieht super aus!

Allzeit gute Fahrt :vespa:

Gruß Bernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 21:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 3. Jun 2011, 07:55
Beiträge: 2930
Wohnort: Köln
Vespa: GTS 250ie ABS
Land: Deutschland
Hallo Vin,
schöne Fotos,
aber warum steht denn auf der linken Seite die Kunststoffblende so weit ab?
Gruß, Harald

_________________
Alle meine Beiträge wurden von mir nach bestem Wissen und Gewissen verfasst.
Wer nach meinen Beiträgen vorgeht, macht dies ausdrücklich auf eigene Gefahr.
Wartung und Reparaturen besonders an Bremssystem,
Fahrwerk sollten ohnehin nur in einer Fachwerkstatt durchgeführt werden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: So 12. Jun 2016, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:32
Beiträge: 18
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland
Danke Euch!

Hallo Harald, das weis ich leider auch nicht genau.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber schon von Anfang an so.

Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Mo 13. Jun 2016, 12:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Mai 2014, 16:06
Beiträge: 872
Wohnort: W'tal—Essen—D'df
Vespa: LML Automatica
Land: D
vin hat geschrieben:
Danke Euch!

Hallo Harald, das weis ich leider auch nicht genau.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber schon von Anfang an so.

Grüße



Oh Gott, und dann hast Du das Bild auch noch im Avatar :shock: … drück die Gumminippel da mal rein … 8-)

_________________
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
—————————————————— Bild

»Wenn man klassisch unterwegs sein möchte in Form einer PX
und noch Automatik fahren möchte, ist die LML die beste Entscheidung.«
(Quote: Vespa-Julian)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Di 14. Jun 2016, 10:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Sep 2011, 09:15
Beiträge: 1539
Wohnort: Autostadt
Vespa: GTS300/MONSTER821
Land: D
vin hat geschrieben:
Danke Euch!

Hallo Harald, das weis ich leider auch nicht genau.
Ist mir auch schon aufgefallen. Ist aber schon von Anfang an so.

Grüße


Ist mir auch gleich aufgefallen...evtl. kann es dein freundlicher "reindrücken"

_________________
IO MI PIAGGIO Bild
Bild
Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 00:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:32
Beiträge: 18
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland
Hallo Zusammen.

Wollte seit langem mal wieder in die Runde grüßen.
Seit meinem letzten Post ist doch schon mehr Zeit ins Land gegangen als eigentlich geplant.

Meine Vespa fährt wie am ersten Tag und macht auch immernoch so viel Freude!
Leider bin ich in dieser Saison nicht zu arg vielen Ausfahrten gekommen. Das möchte ich aber
gerne nächstes Jahr ändern. Zudem habe ich mich dazu entschlossen die ein oder andere Schönheitskorrektur vorzunehmen.
Ich habe schon so viele tolle, umgebaute Vespen gesehen die mir sehr gut gefallen. Eigentlich wollte ich sie komplett Original belassen.
Mittlerweile gefällt mir aber Schwarz doch wesentlich besser als Chrom. Deswegen werde ich nach und nach entsprechende
Teile austauschen oder modifizieren. Leider bin ich überhaupt kein Schrauber oder großer Handwerker. Nach bisschen "Mut anschauen" auf YT
sollte das alles aber irgendwie machbar sein. Vielleicht schaffe ich es das hier immer mal wieder zu dokumentieren.
Hoffentlich dann aber in kürzeren Zeitabständen :D

Die ein oder andere Frage möchte ich aber gerne noch loswerden.
Rein aus Interesse. Man liest eigentlich fast immer vom "SIP Scootershop". Ist das DER Shop für Vespa/Roller Teile oder hat er einfach die Beste Preis/Leistung?

In selbigen Shop würde ich gerne die ein oder anderen schwarzen Teile bestellen. U.a diese Monoschlitzrohre. Sind das die richtigen für meine GTS?

Anbei noch ein Schnappschuss aus diesem Jahr.

Bild

Viele Grüße
Vin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 12:52 
Offline

Registriert: Mi 9. Nov 2016, 08:27
Beiträge: 81
Vespa: GTS125
Land: Oberbayern
Hallo Vin,
leider sehe ich keine Bilder! Woran mag das liegen?
Cari saluti Titus Flavius


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 13:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Sep 2017, 12:46
Beiträge: 166
Wohnort: bei Heidelberg
Vespa: GTS300 SS GTS125 Sup
Land: Deutschland
Hallo Vin,
wie bist Du an das hohe Motorradkennzeichen gekommen?
Mir hat man dieses verweigert und nur das Kennzeichen (13cm hoch) für Leichtkraftroller gegeben.

Grüße Günter

_________________
Grüße Günter

die blaue GTS 125i.e. Super EZ: Okt. 2017, 340km, zvk.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Mi 8. Nov 2017, 22:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:32
Beiträge: 18
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland
Titus Flavius hat geschrieben:
leider sehe ich keine Bilder! Woran mag das liegen?

Hallo Titus Flavius,
Bei mir werden die Bilder angezeigt. Wurden allerdings mit picr hochgeladen. Liegts vielleicht daran?

G.A.S. hat geschrieben:
Hallo Vin,
wie bist Du an das hohe Motorradkennzeichen gekommen?


Hallo Günter,
habe der Roller einfach nur, allerdings mit Wunschkennzeichen, angemeldet. Habe dann dieses Schild bekommen.
Ist daran etwas besonders? Finde es eher zu groß..

Viele Grüße


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Do 9. Nov 2017, 10:53 
Offline

Registriert: Do 19. Okt 2017, 07:38
Beiträge: 85
Wohnort: 65817 Eppstein
Vespa: GTS 125
Land: Deutschland
Ich habe bei meiner 125er auch das hohe kennzeichen,bei uns kann man sich das neuerdings aussuchen ob dieses oder das ander draufsol


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Do 16. Nov 2017, 19:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 25. Apr 2016, 14:32
Beiträge: 18
Vespa: GTS Super Sport 125
Land: Deutschland
Habe Heute mal die GTS zerlegt und wollte die oben verlinkten Monoschlitzrohre verbauen.
Habs allerdings nicht gebacken bekommen den Müll ordentlich ans Beinschild zu bekommen.
Lassen sich viel schlechter montieren. Gerade am Doppelpfalz der Karosse bekomme ich die rechte Seite einfach nicht ordentlich hin.
Die Teile wandern jetzt in die Tonne. Werde die originalen entsprechend schwärzen.

Hat noch jemand Probleme mit den Dingern gehabt?
War deshalb ziemlich angefressen..


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: vin´s Vespa GTS 125
BeitragVerfasst: Fr 17. Nov 2017, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Beiträge: 7974
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Es ist wohl Frickelarbeit, aber wenn man am Heck des Fahrzeugs mit der Montage der Rohre beginnt, kann man es bewerkstelligen.

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de