Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#31 Beitrag von Michel » Mo 31. Okt 2016, 18:13

Rolf64 hat geschrieben:
Michel hat geschrieben:Danke für die Erklärung, Willi und Hans. So etwas wie Kontaktbeamte haben wir in Bayern, soweit ich weiß, nicht. Hier ist die Polizei m.E. noch etwas "obrigkeitsstaatlicher", aber immer sehr korrekt und auch meist freundlich. Gefahren wird allerdings fast ausschließlich BMW, meist vier-, manchmal auch zweirädrig.
Seid gegrüßt, Michel
Lieber Michel,

verwechsel das mit den 2 Rädrigen BMWs nicht mit den Kradstaffeln oder dem Verkehrsdienst.....das haben wir so in NRW mit den BMWs auch..
Again what learned, Rolf, danke. ;)
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#32 Beitrag von Michel » Mo 31. Okt 2016, 18:17

Mücke hat geschrieben:Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1
So nen C1 hat doch der Wachtmeister Meier in der Nonnen-Serie ("Um Himmels Willen") gefahren... :lol:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Ruhrpott-Shark
Beiträge: 576
Registriert: Do 27. Mär 2014, 12:44
Vespa: LX 50
Land: NRW
Wohnort: Duisburg

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#33 Beitrag von Ruhrpott-Shark » Mo 31. Okt 2016, 19:44

Ich hab schon öfters zivile Fahrzeuge mit NRW Kennzeichen gesehen, der Fahrer trug auch keine Uniform
"Wer Angst hat vor einem Tier wird in seinem verhalten immer was bedrohliches sehen."

Es ist weitaus wahrscheinlicher von einer Kokosnuss erschlagen zu werden als durch einen Haiangriff zu sterben

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#34 Beitrag von Willi59 » Di 1. Nov 2016, 05:13

Michel hat geschrieben:
Mücke hat geschrieben:Bild
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_C1
So nen C1 hat doch der Wachtmeister Meier in der Nonnen-Serie ("Um Himmels Willen") gefahren... :lol:
Nein.....der war schon Hauptwachtmeister und hatte ein Blaulicht auf dem Dach :lol: :lol: :lol:....aber stimmt....
der hatte auch son Ding.

Bei meinem Schwager verstaubt son Ding. Ist so ne F1 Williams Edition. Selten und teuer.
Schon gefahren......Lachnummer. Er hat das Ding einmal zu seinem jährlichen Ausflug auf die Isle of Man bewegt.

Er sammelt alte BMW und Honda. Hat ein kleines privates Museum. Da steht zB. ne ne alte RC die es nur noch
zweimal auf der Welt gibt.

Wer mal ne Tour planen möchte......plane das gern mit, zusammen mit ner Tour durchs Weserbergland. Seine Sammlung ist nicht öffentlich.
Grad HONDA Fans sind eingeladen. Das ist der Großteil der Maschinen. Kreidler steht da auch rum.
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Black Pearl
Beiträge: 217
Registriert: So 18. Aug 2013, 17:17
Vespa: GTS300/PV125
Land: D
Wohnort: Essen NRW

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#35 Beitrag von Black Pearl » Mi 2. Nov 2016, 19:41

Ich bin der Sache mal nachgegangen und habe ergänzend noch folgende Informationen erhalten.

Es mag ungewöhnlich erscheinen, ist es aber nicht. Die Polizei NRW hat schon immer Motorroller genutzt, so auch die Polizei in Essen.
Insbesondere die Bezirksdienst-Beamten fahren die Roller häufig in ihrem Bezirk. Diese Beamten bestreifen ihren Bereich in der Regel zu Fuß, um mit den Bürgern in engem Kontakt zu sein, jedoch nehmen sie, insbesondere in größeren oder ländlichen Bezirken, gern auch den Motorroller. Gedacht als Sparmaßnahme macht der Motorroller auch Sinn. Die Streifenfahrzeuge sind geleast und vorrangig zur Einsatzbewältigung vorgesehen und die Motorräder (in der Regel BMW 1200) wohl etwas teuer und übermotorisiert. Der Bezirksdienstbeamte ist meist allein unterwegs. Lange Wege kürzt er deshalb mit dem Motorroller ab. In der Regel allerdings nur 125er Piaggio Roller, die es auch schon lange gibt. Die Roller haben keine hohen Laufleistungen und werden deshalb durchaus alt, auch weil sie wohl als "Verfolgungsfahrzeug" eher selten eingesetzt werden.

Zusammenfassend sicher ein Ergebnis aus Euren Beiträgen.
Glücklicherweise hat die "alte" ET die Jahre überlebt und vielleicht bekomme ich sie in ein paar Jahren nochmal vor die Linse!
Werde dann mal ein bisschen schneller durch den Bezirk fahren. :vespa: ;)
Gruß Gunnar

....dieser Beitrag darf selbstverständlich auch unkommentiert bleiben....

Benutzeravatar
avanti
Beiträge: 13656
Registriert: Sa 19. Jun 2010, 23:21
Vespa: GTS 8 DB
Land: neulanD

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#36 Beitrag von avanti » Mi 2. Nov 2016, 22:19

Die Hamburger Polizei hat mal 20 HD Electra Glides gehabt. Ist kein Langzeitprojekt draus geworden.
Wenn es schnell gehen soll, mach langsam.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#37 Beitrag von Vilstaler » Do 3. Nov 2016, 07:39

Wenn ich Porzelist wäre hätte ich die Dienstmarke freiwillig abgegeben wenn ich so nen C1 fahren müsste....Dann doch lieber auf´n Pferd mit einem PS :)

Ich hab da mal nen Unfall im Stadtverkehr mit so einem C1 gesehen wo der Käfig dem Rollerfahrer auf den Arm geknallt ist..... dumm gelaufen :roll:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Vespa ET4 als Dienstroller der Polizei in NRW

#38 Beitrag von Willi59 » Do 3. Nov 2016, 08:12

avanti hat geschrieben:Die Hamburger Polizei hat mal 20 HD Electra Glides gehabt. Ist kein Langzeitprojekt draus geworden.
Die Niedersachsen fahren neben allen möglichen BMW Modellen auch

Yamaha FJR 1300 ............in Hessen auch.

Bild
Bild
Bild
Bild

Antworten