Bianca im Winterkleid

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Bianca im Winterkleid

#1 Beitrag von A.Krapovic » Sa 5. Nov 2016, 17:19

Bei uns am Niederrhein sind die Winter ja meist gemäßigt, sodass man durchaus noch Vespa fahren kann. Um bei niedrigen Temperaturen einen besseren Wetterschutz zu genießen, habe ich meiner PX eine Rentnerscheibe (oder wie meine Frau sagt: eine Oppascheibe :mrgreen: ) montiert.

Ich weiß - eine Zierde ist das nicht unbedingt. Aber der Effekt ist schon grandios. Bin heute bei 9° mal schnell 30 km gefahren, und hatte beinahe den Eindruck es sei Frühling: Keine kalten Hände, kein kalter Wind im Gesicht - genial!

Bei der brachialen Leistung der PX kostet das Brett allerdings gleich mächtig Vmax - ca. 5-8 km/h weniger sind nun drin.

Außerdem habe ich statt der Heidenau Klassik nun die Heidenau Snowtex-Winterreifen montiert.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Solange die Temperaturen im Plusbereich sind und kein Salz auf den Straßen liegt wird jetzt gefahren! ;)

Beste Grüße vom Niederrhein

Dietmar
Zuletzt geändert von A.Krapovic am Mo 7. Nov 2016, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13349
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: Bianca im Winterkleid

#2 Beitrag von Wenne » Sa 5. Nov 2016, 17:48

Sieht doch ganz ordentlich aus.
Vor allem, wenn man den Nutzeffekt in die optische Bewertung mit einfließen lässt.
Ich finde diese hohen Scheiben einfach klasse. Der Nutzen überwiegt eindeutig.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bianca im Winterkleid

#3 Beitrag von Michel » Sa 5. Nov 2016, 19:11

Prima, Dietmar. :klatschen:
Auch optisch recht ansprechend, find ich.

Fröhliche Spätherbst- und Winterfahrten! :vespa:

Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
VespaRossa300
Beiträge: 98
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 09:07
Vespa: GTS 300 i.e. Super
Land: Deutschland
Wohnort: Niederrhein

Re: Bianca im Winterkleid

#4 Beitrag von VespaRossa300 » Sa 5. Nov 2016, 20:51

Hallo Dietmar,
habe mit meiner Rentnerscheibe auch schon ein paar kleinere Touren hinter mir.
Wenn es nur um die Temperatur geht, kann man gut damit fahren.
Seit ein paar Tagen ist das Wetter bei mir am Niederrhein, obwohl nur ca. 30 km von Dir entfernt, sehr regnerisch.
Da macht es auch mit der Rentnerscheibe keinen Spass.
Ich hoffe auf etwas Besserung....

Bis bald Gruß Heinz

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bianca im Winterkleid

#5 Beitrag von Vilstaler » So 6. Nov 2016, 08:33

Aber so am LKW vorbei muss man sich ganz schön in den Lenker krallen das es einem nicht die Hände verreisst - ist ja ne mords Angriffsfläche?!

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Bianca im Winterkleid

#6 Beitrag von PrimaVespa » So 6. Nov 2016, 09:25

Ganz ehrlich, ich finde das optisch jetzt auch nicht so ganz schlimm. Kleidet das klassische Blech doch ordentlich und wie Wenne schon sagte: der Nutzen überwiegt!

Gruß den Rhein hinab

Markus

Benutzeravatar
A.Krapovic
Beiträge: 1121
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 11:40
Vespa: GTS 300 / PX 200
Land: Deutschland
Wohnort: Dinslaken / Niederrhein

Re: Bianca im Winterkleid

#7 Beitrag von A.Krapovic » So 6. Nov 2016, 10:30

Vilstaler hat geschrieben:Aber so am LKW vorbei muss man sich ganz schön in den Lenker krallen das es einem nicht die Hände verreisst - ist ja ne mords Angriffsfläche?!

Gruß!

Florian

Servus Florian!

Also mit meiner PX überhole ich höchstens parkende LKWs - das ist aerodynamisch unbedenklich... :mrgreen:
Beste Grüße
vom Niederrhein

Dietmar


Ein Leben ohne Vespa ist möglich - aber sinnlos

Bild

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Bianca im Winterkleid

#8 Beitrag von Michel » So 6. Nov 2016, 10:36

A.Krapovic hat geschrieben:
Vilstaler hat geschrieben:Aber so am LKW vorbei muss man sich ganz schön in den Lenker krallen das es einem nicht die Hände verreisst - ist ja ne mords Angriffsfläche?!
Gruß!
Florian
Servus Florian!
Also mit meiner PX überhole ich höchstens parkende LKWs - das ist aerodynamisch unbedenklich... :mrgreen:
Sehr schön! :lol: :klatschen:
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

montrealzzz
Beiträge: 216
Registriert: Fr 17. Jul 2015, 20:04
Vespa: P80X Lusso Elestart
Land: Deutschland

Re: Bianca im Winterkleid

#9 Beitrag von montrealzzz » So 6. Nov 2016, 12:58

Hallo Dietmar,

ich finde, dass die Rentnerscheibe recht gut zu Deiner PX passt.

Als noch erwerbstätiger Vespafahrer in der Phase des Beginns zum Übergang
in den Ruhestand taugt die Scheibe sicher gut als "erste Kontaktaufnahme"
mit Deinem zukünftigen Umfeld. :D

Ich hoffe Du verzeihst mir diesen bitterbösen Kommentar?

Meine kleine Orange hatte jetzt zweimal eine kleine Lache Getriebeöl auf die
Fliesen genässt... habe ich mit Papier weggeputzt und ignoriert. Da das Getriebeöl
auch für die Funktion der Kupplung wichtig ist, werde ich zu Anfang der nächsten
Saison auffüllen und die Sache beobachten.

Es ist halt doch ein Unterschied, ob man wie ich nur 1000 Euro in so eine PX-Idee
investiert, oder wie Dietmar ein Vielfaches davon. Wie ich so mit Euch bei den Schalt-
rollerfreunden gestanden habe, hatte ich mir gedacht ich hätte es vielleicht doch so wie
Dietmar machen sollen. Aber nun ist es wie es ist und ich lass es so.

An dieser Stelle wünsche Ich Dir viele schöne Wintertouren mit Deiner Bianca. Wenn Du
in die Nähe von Hamminkeln kommst, melde Dich. Die Orange ist durchgehend angemeldet,
ich kann mich warm anziehen und meine Kleine freut sich sicher über eine kurze Ausfahrt zwischendurch.

Liebe Grüße vom Niederrhein,

der Thomas 8-)

Benutzeravatar
Exroller
Beiträge: 2523
Registriert: Di 3. Sep 2013, 16:25
Vespa: .
Land: Sarkasmustan

Re: Bianca im Winterkleid

#10 Beitrag von Exroller » So 6. Nov 2016, 16:46

.
Zuletzt geändert von Exroller am Do 23. Nov 2017, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.
> Da, wo`s zu weit geht, fängt die Freiheit erst an <

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bianca im Winterkleid

#11 Beitrag von Vilstaler » So 6. Nov 2016, 17:02

Schei.... drauf auf Aerodynamik..... Da hat der pure Neid gesprochen Dir so ne Frage überhaupt zu stellen :lol: Ist ja ein Genussfahrzeug - da kannste,- aber müssen tust nicht :)

Gruß und weiterhin viel Freude!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Bianca im Winterkleid

#12 Beitrag von Drohne » Mo 7. Nov 2016, 19:10

Sorry, aber ihr leidet doch alle unter Geschmacksverirrung !!
Ich putze hier nur !!

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Bianca im Winterkleid

#13 Beitrag von Vilstaler » Mo 7. Nov 2016, 19:30

Drohne hat geschrieben:Sorry, aber ihr leidet doch alle unter Geschmacksverirrung !!
Wie meinst denn das? Ungefähr so?"Fährt einer auf der Autobahn - da schallt es durch´s Radio "Achtung Achtung Ihnen kommt ein Geisterfahrer entgegen"... darauf der Autofahrer "was einer - ne da kommen Hunderte entgegen"... :)

Ist halt die Mehrheit der Meinungen - unsere halt! :lol:
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
Forio
Beiträge: 1740
Registriert: Do 6. Mär 2014, 21:35
Vespa: PX125, 200, GTS 300
Land: zw. Himmel un Äd
Wohnort: CGN

Re: Bianca im Winterkleid

#14 Beitrag von Forio » Mo 7. Nov 2016, 23:13

In Italien fahren die meisten Alltagsroller mit so einer Panoramaverglasung.
Ich finde es steht der PX gut und zweckmäßig ist es allemal.
Lass dich nicht beirren and go for it!
Glückauf und allzeit knitterfreie Fahrt
Michael, der PXte

Bild Bild

Jeden Mittwoch um 18:00 kleines Treffen in Niederdollendorf an der Fähre.

Bild

Benutzeravatar
Drohne
Beiträge: 380
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 16:07
Vespa: PX, GTS
Land: Deutschland
Wohnort: NRW

Re: Bianca im Winterkleid

#15 Beitrag von Drohne » Mi 9. Nov 2016, 18:46

Ein Fahrzeug, welches nach diversen Umbauten höher als länger wird geht gar nicht.
Noch nicht mal als Alltags-Winter-Frier-Fahrer. Selbst an meiner Road King, wo eine
Scheibe zum Konzept gehört, war das Teil nie dran. Weil es einfach kacke aussieht.
Ich putze hier nur !!

Antworten