Seite 1 von 2

Europas schönste Kreisel

Verfasst: Di 29. Nov 2016, 23:02
von Schängelroller
Ihr kennt sie alle zur Genüge, mal sind es nur ein paar Striche, mal ist es eine runde Betonscheibe, mal sind es wahre Kunstwerke, oft sind sie nicht in der Navikarte drin, meist nerven sie, aber sie gehören mittlerweile zum Stadtbild dazu. Deshalb lasst sie uns hier sammeln, ob mit oder ohne :vespa: , da kann jeder was beisteuern :genau: ( gemeint sind natürlich Kreisel :mrgreen: )

Ich fange mal an mit diesem Kunstwerk, gefunden in der tiefen Eifel bei der Bitburger Brauerei :

Bild

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 07:08
von PrimaVespa
Gute Threadidee Rainer, Bilder werde ich auch hinzu steuern, haben ja genug mit Zierrat hier in BE rumstehen :lol: , ob ich die Vespa mittig draufstelle weiß ich noch nicht so genau!

Das von dir gezeigte Bild würde ich sehr gerne im Sommer nochmal sehen.

LG ans Eck

Markus

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 08:44
von zuckerbaecker
Malcesine am Gardasee

.

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 08:50
von zuckerbaecker
Faak am See

.#

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 10:45
von Schängelroller
So schöne gibt es hier nicht :o

Habe heute noch einen in Neuwied entdeckt, war mir zu kalt auszusteigen und nach einem Schild mit einer Erklärung zu suchen, keine Ahnung, was die Stangen bedeuten sollen :roll:
Bild

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 11:22
von Exroller
.

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 11:30
von avanti
Barcode für "Stadt Neuwied" - echt kreatief ...

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 11:34
von Willi59
Hab kein Bild......bin in der Nähe von Schwerin an nem Kreisel rundgefahren mit vielen Findlingen und Rabenskulpturen.
War klasse.
Muß morgen früh mal googln.

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 11:59
von avanti
Ach, der verbotene Kreisel von Raben ...

EU rabiat :lol:

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 12:47
von Exroller
.

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 15:20
von zuckerbaecker
Europapark bei Rust:

*

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 18:49
von Vilstaler
Ja dann passt hier ja nochmal unser Kuhkreisel in DGF hier rein... ist zwar nicht Rust,- aber irgendwie rustikal und frei von Ammoniak! :bier:

Bild

Zum Grasen müssen die aber noch bis zum nächsten Jahr warten schätz ich mal so ungeprüft ;)

Re: Europas schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 22:05
von Michel
Schöne thread-Idee! :D
Ich steuer mal den Garchinger Kreisel im Münchner Norden bei, der weiland im Jahr 2010 Gegenstand unseres Münchn-Tags war (die Photos sind von zwei geschätzten München-Tag-Kollegen):

Bild

Bild


Gruß, Michel

Re: Europas schönste Kreisel

Verfasst: Mi 30. Nov 2016, 22:12
von Michel
Und hier noch ein recht alter schon ca. 200 Jahre alter Kreisel, der schöne Karolinenplatz zu München, Maxvorstadt (Photo ebenfalls aus dem München-Tag):

Bild


Nochmals Grüße, Michel

Re: Deutschlands schönste Kreisel

Verfasst: Do 1. Dez 2016, 09:31
von Willi59
avanti hat geschrieben:Ach, der verbotene Kreisel von Raben ...

EU rabiat :lol:
Jo den meinte ich.......scheinbar berühmt. Nachts auch schön beleuchtet. (Nicht meine Fotos, das Nachtbild ist von Foto RABE)

Bild