meine neue "alte" Vespa, ein Mix aus schön und gut!

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Vollhorst
Beiträge: 2155
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 10:07
Vespa: Ohne ABS u. Garantie
Land: Warnwestenland

Re: meine neue "alte" Vespa, ein Mix aus schön und gut!

#31 Beitrag von Vollhorst » Mi 21. Dez 2016, 15:38

Es sind halt einige Kleinigkeiten, die in dieser Kombination nicht zusammen passen: Die Primavera, von der der Lenker stammt, hatte zwar eine Blechkaskade, aber auch ein Seitenfach in der Backe und eine Matte statt 2 Trittleisten auf dem Mitteltunnel. Die Kombination von Schriftzug am Beinschild und Piaggiologo an der Kaskade passt zeitlich nicht - das alte Logo gabs nur bis ca. 1967, den Schriftzug hingegen erst ab ca. 1974. Zu guter letzt wäre noch die hintere PK Bremstrommel gegen eine der V50/PV auszutauschen. Dazu ist auch die passende Ankerplatte nötig.

Benutzeravatar
Jako
Beiträge: 33
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 13:25
Vespa: Sprint, Faro Basso
Land: Deutschland

Re: meine neue "alte" Vespa, ein Mix aus schön und gut!

#32 Beitrag von Jako » Mi 21. Dez 2016, 15:45

...ich weiß schon das das ein Mix ist, deshalb habe ich ja auch im ersten Beitrag von "nicht Stilvoll" geschrieben.... aber Hauptsache sie gefällt mir, und sie fährt gut... den Schriftzug werde ich tauschen wenn es geht... wie ist das mit der Bremstrommel und der Ankerplatte? Gruß Jako

Benutzeravatar
efendi
Beiträge: 6654
Registriert: So 14. Jun 2009, 16:40
Vespa: PX 200 E [+]
Land: ABSland
Wohnort: N (BY)

Re: meine neue "alte" Vespa, ein Mix aus schön und gut!

#33 Beitrag von efendi » Mi 21. Dez 2016, 16:16

... der Scheinwerfer ist verdreht montiert, wahrscheinlich fehlt da das Halteblech. Sollte zum TÜV noch gerichtet werden.
Bild 1526 Bild

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: meine neue "alte" Vespa, ein Mix aus schön und gut!

#34 Beitrag von Wenne » Mi 21. Dez 2016, 18:46

Hallo
es sind ja auch nur Meinungen zu dem Erscheinungsbild der Vespa. Sie ist sehr schön und stilvoll.
Weiterhin sind es auch nur Kleinigkeiten, welche "wir" ändern würden.
Das mit dem Schriftzug hatte ich ja bereits geschrieben. Würde hinten übrigens auch prima aussehen.
Das mit der "Matte" muss nicht mal unbedingt sein.
Es gab Exportausführungen der Primavera 125, welche auch nur die beiden Leisten hatten und keinen Seitendeckel aufwiesen.
Bild
Es ist eine Ausführung für den schwedischen Markt. Der Lenker und auch der Rest sehen wie eine 50-er Special aus.
Bild
Bild

Ich würde auch noch den schwarzen Hauptständer ersetzen.

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Benutzeravatar
Wenne
Beiträge: 13348
Registriert: So 1. Nov 2009, 18:49
Vespa: ja
Land: Deutschland

Re: meine neue "alte" Vespa, ein Mix aus schön und gut!

#35 Beitrag von Wenne » Mi 21. Dez 2016, 18:53

Ach ja - ich vergaß:

Meine 125-er Primavera ET3 in der Japan-Ausführung, hat auch 2 Leisten anstelle der Matte.

Bild

Viele Grüße
Wenne
Was ist eigentlich eine "T5"?
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
http://www.vespaforum.de/viewtopic.php?f=19&t=26046

Antworten