Vespaforum.de... das Vespa Forum GT GTS LX S ET PX

Das Forum für die moderne Vespa! ... Granturismo, GT, GTS, GTV, LX, LXS, LXV, ET, PX und mehr ...
Aktuelle Zeit: So 22. Okt 2017, 07:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 13:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Moin!

Zuerst einmal die Versprochenen Bilder mit der Kappsäge drauf:

Bild
Bild

Fahrverhalten war erstaunlich unspektakulär!

Dann zu euren Tipps:

@Willi59: Der Vorsprung ist bei mir leider keiner, denn die "Verstärkungsstreben" schrägen das nach oben hin ab... . Du kannst beim zweiten Bild die Streben unten erahnen, ich fürchte das wird schwierig... . Geht aber inzwischen, durch den "tiefergelegten" Träger eigentlich ganz gut, denke ich.

@Vespamaus: So ne kleine Tasche vorne dran ist sicher auch nicht verkehrt! Mal schaun ;-).

@Vilstaler: Bin zwar nicht Vespamaus, aber ich muss Dir recht geben. Normal reicht bei mir auch das Helmfach für die Spiegelreflexkamera problemlos aus ;-). "Manchmal" will man doch aber mehr mitnehmen, und ich im Sommer (vielleicht, noch ist es nicht sicher) ne 3 Wochen Tour mit der Vespa machen. Da brauchste dann halt Stauraum ;-).

Gruß, euer Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 21:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Moin!

Mal wieder was von Mir, gab ja schon sooooo lange nichts mehr ;-).

Kleines Suchspiel mit Atmosphäre: Eines darauf ist gut 900 Jahre alt, da andere gut 4 Jahre :mrgreen:.
Bild

Hier noch einmal in anderer Richtung und weniger spektakulär:
Bild

Gruß Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 21:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Feb 2015, 08:44
Beiträge: 7500
Vespa: PV 4t
Land: in der Nähe vom Eck
Tolle Bilder Jochen!

Man sieht wie viel Spaß du mit deiner LX hast, weiter so, gegen den Vespa Infekt kann man nichts tun, nicht auskurieren, nicht therapieren, den kann man nur akzeptieren und einfach damit leben. ...das machst du richtig!

_________________
Bild BildBild
all meine Videos klick hier


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Sa 25. Mär 2017, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Danke, war auch ganz schön mühsam da hin zu kommen. Gibt zwar einen breiten Fahrweg, aber der ist geschottert, mit über 5cm tiefen Rillen drin, saumäßig steil und hat ne Kurve an der steilsten Stelle! Hoch ging ja noch aber runter... . Hab Sie gerade so halten können ohne zu viel rutschen... .

Und ja, Vespafahren ist einfach gute Laune pur! ;-)

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 17:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Und wieder ein paar Neuigkeiten ;-).

Mal von den technischen Problemen abgesehen, hat sich auch an der Optik einiges getan!

Bild

Auf den ersten Blick wohl nichts zu erkenne, aber wenn man mal näher dran geht schon ;-).

BildBild

Jepp, meine Kleine hat jetzt Fußrasten! Entweder für den/die Sozius/Sozia, oder für den Fahrer, wenn die Füße zu warm werden (hab das getestet!!!). Vielen Dank an dieser Stelle an Wenne für das gute Geschäft, denn von Ihm hab ich die abgekauft.

Aber das ist nicht alles:

Bild

Das "Vespa" Schild am Heck ist wieder montiert! Ich habe meine Proxxon (so was wie ein Drehmel) genommen und für die Sturzbügelbefestigung seitliche Schlitze eingefräst. Passt gut und sieht wieder gut aus ;-).

Soweit an dieser Stelle von Mir, euch noch gute Fahrt und gesegnete Ostern!

Gruß Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Zuletzt geändert von jochen3030 am Mo 10. Apr 2017, 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Mo 10. Apr 2017, 20:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Beiträge: 13031
Wohnort: München
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Danke für's Zeigen Deiner interessanter Neuerungen, Jochen!
Auch Dir fröhliche Ostern und weiterhin viel Freude mit Deiner schönen Roten! :)

Michel

_________________
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Beiträge: 2215
Wohnort: Hessen
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Die Fußrasten stehen deiner Roten sehr gut, Jochen.
Auch das Vespa-Schild sieht gut aus.

Hoffe, dass du auch noch die technischen Probleme hin bekommst.

Liebe Grüße!

_________________
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 07:49 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Beiträge: 7032
Wohnort: Niederbayern / Rm. Dingolfing
Vespa: GTS300/HDFXDB/XSR900
Land: Deutschland
Als alter Fischer ist mir dieser Seemannsknoten zum Verzurren der Kappsäge bislang vorenthalten worden.... Ah ja,-... man nehme Schnurende 1 und führe diese durch Loch B....o.k. verstanden :lol: ;)

Gruß, und viel Freude mit der netten roten!

Florian

_________________
It´s nice to be a preiss - but it`s higher to be a bayer


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 07:59 
Online
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Nov 2009, 19:49
Beiträge: 7577
Vespa: GTS 300 Touring
Land: Deutschland
Beide Anbauten sehen prima aus. :klatschen:
Das mit dem Einschlitzen der Abdeckung habe ich auch schon gemacht und sieht viel schöner aus.

Weiterhin viel Spaß mit deiner Roten. :genau:

Grüße
Wenne

_________________
Was ist eigentlich eine "T5"?
viewtopic.php?f=19&t=9329

Meine 1972-er Fahrschul-Vespa-Sprint
viewtopic.php?f=20&t=19763

Einbau i.e.-Motor in Vespa ET4
viewtopic.php?f=11&t=14574

Ein netter Bausatz im Maßstab 1:1
viewtopic.php?f=19&t=26046


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Di 11. Apr 2017, 12:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Moin!

Vielen Dank für die Rückmeldungen ;-).

@ Vilstaler: So ganz kann ich Deinen Ausführungen nicht folgen :roll:. Das Problem war einfach, die Spanngurte waren viel zu lang, aber abschneiden wäre auch blöd gewesen. Für nur einen Transport :unwissend:. Hat jedenfalls prima gehalten :mrgreen:.

Gruß Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Meine hübsche Rote!
BeitragVerfasst: Sa 15. Apr 2017, 23:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Nov 2016, 10:44
Beiträge: 163
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Zwar kein Bild mit Ostereiern (mir ist persönlich gerade wirklich nicht danach...), aber auf diesem Wege:

Fröhliche und gesegnete Ostern Euch allen!

Gruß Jochen

_________________
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 26 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google Adsense [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Gehe zu:  

- Vespaforum.de is sponsored by "Ingenieurbüro Kurz" -




Impressum


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de