Meine hübsche Rote!

Für alle hübschen Bilder!
Nachricht
Autor
Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Meine hübsche Rote!

#1 Beitrag von jochen3030 » Do 23. Mär 2017, 20:02

Moin!

Nachdem heute die letzten Teile angekommen sind einmal eine Fotoübersicht meiner kleinen LX50.

Hier in der "normalen" Version wenn ich unterwegs bin:
BildBildBild

Heute kam nun (endlich) der Frontgepäckträger. Nach einigem hin- und herbiegen passt er nun auch soweit und sitzt fest (hab Ihn später noch einmal ein wenig nach unten verbogen, er ist nun noch einmal ca. 1 cm tiefer.). Der Frontträger nicht dauerhaft dran, sondern nur wenn es "viel" und/oder "schwer" ist:

BildBildBildBildBild

Der Frontträger verdeckt mit der kleinen Tasche drauf den Lichtkegel nur am Rande (unten). An der Wand hab ich nen kleinen Lichttest gemacht (Tasche rauf/runter): Dort wo tatsächlich der Lichtstrahl heraus kommt ist es Ok, denke ich. (Für nen "Dunkelheits-Fahrtest" ist es mir gerade einfach zu kalt!) Wenn ich mir eh anschau wie viele mit komplett dejustierten Scheinwerfern herumfahren, wenn die Scheinwerfer überhaupt an sind... . Die Blinker sind jedenfalls komplett frei und gut erkennbar!

Was denkt Ihr? Habe extra den Frontgepäckträger genommen, weil er sich relativ problemlos und ohne Rückstände montieren und demontieren lässt. Dauerhaft will ich den sowieso nicht drauf behalten, aber wenn man mal weiter fährt oder (wie z.B. morgen) eine Kappsäge benötigt (und transportiert) werden soll ist der einfach praktischer, und bis 10 kg zugelassen. Am Heck darf ich nur 4 kg transportieren (oder 6 kg, der Aufkleber sagt 4, die Anleitung von Piaggio 6...). Vom Schwerpunkt her isses Vorne sowieso die bessere Wahl... .

Aber generell: Sieht doch "fast" aus wie ne große ;-). Ich finde die schwarzen Teile im Fußraum, Handschuhfach, etc. im übrigen schön und passend. Zumindest bei meiner.

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
PrimaVespa
Beiträge: 8327
Registriert: Mi 25. Feb 2015, 07:44
Vespa: GTS 300 SuperTech
Land: in der Nähe vom Eck

Re: Meine hübsche Rote!

#2 Beitrag von PrimaVespa » Do 23. Mär 2017, 20:10

Jochen, die Zusammenstellung gefällt mir gut!


.... und was die kg Angaben angeht, das sind gaaaaanz grobe Richtwerte. Ich transportiere auf meinem Heck regelmäßig gut verzurrte Sprudelkisten.... die sind deutlich schwerer.

Weiter so und viel Freude mit der roten LX! :klatschen:

Gruß
Markus

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine hübsche Rote!

#3 Beitrag von Vilstaler » Do 23. Mär 2017, 20:14

Die haste ja wirklich schön aufgerüstet :) ....Jedoch missfällt mir pers. die Idee so ne staubige Kappsäge mit dem schönen Tascherl zu befördern :lol: ;)

Gruß!

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Meine hübsche Rote!

#4 Beitrag von gmu » Do 23. Mär 2017, 20:17

Das ist ja ein richtiger Lastenesel geworden.

Wie lange hast Du die Classic-Taschen schon?
Habe irgendwo mal gelesen, dass die sehr schnell die Farbe verlieren und die Schnallen auf den Stoff abfärben.

Benutzeravatar
Michel
Beiträge: 14820
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 22:22
Vespa: LX/GTS/PX/PV
Land: Deutschland
Wohnort: München

Re: Meine hübsche Rote!

#5 Beitrag von Michel » Do 23. Mär 2017, 20:53

Ein Augenschmaus! :) :klatschen:
Schon beachtlich, was man auf so ne kleine LX draufkriegt.

Gruß, Michel
chi VESPA mangia le mele - (chi non VESPA no)

Verband der Prodomo-Fahrer, Zweigstelle München
Bild


Das VESPA-Highlight 2012 - das Portal:
Bild

Benutzeravatar
Nooodles
Beiträge: 668
Registriert: Mo 15. Aug 2016, 19:30
Vespa: N50/PK50XL/LX50/Prim
Land: Deutschland
Wohnort: Augsburg
Kontaktdaten:

Re: Meine hübsche Rote!

#6 Beitrag von Nooodles » Do 23. Mär 2017, 23:58

Schön geworden! Glückwunsch.
Meine Videos zu den Reisen "Nizza", "Montenegro", "Südfrankreich", "Corona, Friaul, Italien", "Spanien", Korsika&Sardinien", "Amalfiküste, Italien" findest Du hier: https://www.youtube.com/user/moppelmaker

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#7 Beitrag von jochen3030 » Fr 24. Mär 2017, 00:15

Moin!

Vielen dank für Die Rückmeldungen!

@Markus: Komplette Sprudelkisten hinten drauf :shock:. Also mir würde da anders werden, fehlt ja das Gegengewicht, hoher Schwerpunkt und die Vorderachse wird entlastet... . Aber Respekt! Das die Rohre mehr aushalten hab ich mir auch schon gedacht, nur irgendwas (dachte ich mir) hat sich Piaggio auch dabei gedacht das so zu begrenzen. Oder aber die haben einfach viel zu viel Sicherheitsspielraum eingeplant. Hinten ein paar Kilo mehr drauf zu packen würd ich mich auch traun, aber so ne Sprudelkiste? Vermutlich noch in Glas, das sind ja gleich mal 15 Kilo! Mal schaun was ich da bei mir irgendwann an "Experimentierfreude" einstellt ;-).
Was anderes: Sind die Klammern für Dich noch nicht angekommen? Die anderen haben die schon seit Tagen und ich hab Sie gleichzeitig verschickt... . Wenn nein: Meld Dich einfach!

@Florian: Neee, die Säge wär auch viel zu groß für die Tasche. Ich werd die Säge einfach so vorne mit ein paar Spanngurten drauf schnallen ;-). (Danach ist Sie dann definitiv nicht mehr staubig :mrgreen:).

@gmu: Ich hab die Taschen rund 3 Wochen. Irgendwelche Farbveränderungen hab ich nicht feststellen können, auch nicht an den Schnallen. Bei mir waren allerdings 2 der Nieten an der großen Tasche "lose" und hin. Weil ich ne Tour geplant hatte und die Tasche dafür drauf haben wollte, bin ich zum Schuster, der hat die für 3 Euro neu gesetzt und alles war gut. Vom Händler hab ich dann ne Teilgutschrift bekommen ;-).

Und jaaa. Sie ist ein richtiger Lastesel, aber nur wenn es sein muss! Normal ist ja, wie gesagt, der Frontträger nicht drauf und schon sieht Sie ganz anders aus! Aber mit dem Teil, nunja... . Ist schon ein ziemliches Gerät, der Träger... . Theoretisch wären hinten links und rechts auch noch Satteltaschen anbaubar, für 2 Wochen campen oder so... . Oben am "Haltegriff" für den Sozius festmachen und unten am Sturzbügel, das hält dann bombenfest! Das Zelt selbst entweder links oder rechts am Sturzbügel fest verzurrt, da geht schon was ;-).

Den Gepäckhaken hingegen nutze ich überhaupt nicht. Das labbelige Plasteteil ist mir zu empfindlich und ich mag es, wenn der Fußraum "leer" und aufgeräumt ist!

Was ich aber sagen muss: Die Federn vom Klappmechanismus des Frontträgers sind vieeel zu hart! Ist auch nicht der Originale, sondern der von CUPPINI, ganz einfach weil er größer ist und vor allem weil er nicht verschraubt wird. Ganz nebenbei ist er auch sehr viel billiger (in jeglicher Hinsicht, kostet aber auch nur die Hälfte!). Hab das jetzt so gelöst, dass im Transportfall die Federn ausgehängt und mit 2 Gepäckträgerklammern (je eine links und rechts) die Plattform im "ausgeklappten" Zustand gesichert wird. Ansonsten hochklappen und beide Federn einhängen. Die Federn selbst sind so stark, die haben mir bei Tests 3 Gepäckklammern sauber zerfetzt!

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
gmu
Beiträge: 2672
Registriert: Fr 19. Jun 2009, 17:51
Vespa: GTSPXV 550
Land: Deutschland

Re: Meine hübsche Rote!

#8 Beitrag von gmu » Fr 24. Mär 2017, 04:57

Hallo Jochen,

ich habe die Klappe des Frontträgers immer mit zwei Kabelbinder fixiert.
So war es egal, wie leicht oder schwer die Transportware war, er war immer voll aufgeklappt.
Und die Kabelbinder sind schnell abgezwickt und kosten fast nix.

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine hübsche Rote!

#9 Beitrag von Vilstaler » Fr 24. Mär 2017, 12:16

Gleich nach dem Smartphone folgt auf Platz 2 der neuesten Errungenschaften der Kabelbinder :)
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#10 Beitrag von jochen3030 » Fr 24. Mär 2017, 12:20

Moin!

Kabelbinder hatte ich auch zuerst (kann man auf den Bilder erkennen, wenn man genau hinsieht), aber ich bin dagegen die dauerhaft zu verwenden, daher hab ich mir die Variante mit Federn aushängen und Klammer dran ausgedacht. Zum einen vermeide ich Müll, wenn irgend möglich, zum anderen muss dann jedes Mal der Kabelbinder dran/ab/dran/ab. Zusätzlich sieht es einfach bescheiden aus, jedenfalls für mein Empfinden... .

Ich mach nachher mal ein Bild mit der Säge drauf ;-).

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Sfera R.I.P.
Beiträge: 463
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 14:30
Vespa: GTS 250
Land: Deutschland
Wohnort: Untermain

Re: Meine hübsche Rote!

#11 Beitrag von Sfera R.I.P. » Fr 24. Mär 2017, 13:05

Die Bilder der kleinen Roten gefallen mir sehr!

Kabelbinder würden daran nicht passen.

Deshalb habe ich mir bei einem supernetten Forumskollegen superpraktische Plastikhaken in attraktiven Farben bestellt ...

Ich danke vielmals!

Benutzeravatar
jochen3030
Beiträge: 176
Registriert: Do 10. Nov 2016, 09:44
Vespa: LX 50 4T 4V
Land: Deutschland
Wohnort: Schwäbische Ostalb (BW)

Re: Meine hübsche Rote!

#12 Beitrag von jochen3030 » Fr 24. Mär 2017, 13:11

Sfera R.I.P. hat geschrieben:Die Bilder der kleinen Roten gefallen mir sehr!

Kabelbinder würden daran nicht passen.

Deshalb habe ich mir bei einem supernetten Forumskollegen superpraktische Plastikhaken in attraktiven Farben bestellt ...

Ich danke vielmals!
Danke, danke!

Ich weiß gar nicht wen du meinst :roll:.

Generell wäre aber der "zeig uns Pics sonst glauben wir nix Smiley" angebracht, wenn es den hier gäbe :mrgreen:.

Gruß Jochen
Mein Spritverbrauch auf der Vespa LX 50 4T 4V in gedrosselt und immer aktuell: Bild

Benutzeravatar
Willi59
Beiträge: 10273
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 16:49
Vespa: GTS 300 touring
Land: Süd-Niedersachsen
Wohnort: Hoch-Solling-Vogler-Weserbergland

Re: Meine hübsche Rote!

#13 Beitrag von Willi59 » Fr 24. Mär 2017, 13:29

Ist eine ganz feine Jochen. :klatschen:
Mit dem Classis Set ein Reisedampfer.

Frontträger....versuch mal nicht auszuklappen und die Tasche auf dem kleinen Vorsprung zu fixieren.
Tasche kommt tiefer. Mache das nur so. ;)

LG Wilfried
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Vespamaus
Beiträge: 2424
Registriert: Fr 7. Sep 2012, 17:44
Vespa: ET4
Land: Deutschland
Wohnort: Hessen

Re: Meine hübsche Rote!

#14 Beitrag von Vespamaus » Fr 24. Mär 2017, 16:58

Richtig schick ist deine kleine Rote, mir gefällt sie.
Auf dem Frontgepäckträger meiner ET4 ist das auch immer so ein Problem mit Taschen, dass der Lichtkegel nicht verdeckt wird.
Stattdessen nehme ich öfters meine lederne Fuelfriend-Tasche mit ;), damit geht es sehr gut (die silberne ET in der Mitte).

Bild
Wer die Vespa nicht schätzt, verdient sie nicht. Und wer sie ehrt, der fährt! :vespa:

"Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muss sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren." A. Einstein

Die Verhübschung meiner ET4
Steckdosen-Einbau an meiner ET4

Dia-/Video-Show MVD-Westerwald-Tour 2014 während der MVDs 2014 in Balduinstein

Benutzeravatar
Vilstaler
Beiträge: 13023
Registriert: Mo 4. Aug 2014, 17:37
Vespa: eine 2020-er
Land: Deutschland
Wohnort: Niederbayern

Re: Meine hübsche Rote!

#15 Beitrag von Vilstaler » Sa 25. Mär 2017, 06:14

@Vespamaus

Das liegt aber auch daran weil die Mädels immer so viel mitschleppen müssen....Lippenstift,- Nagellack,- Ersatzsöckchen,- Fotoalben von Kindern wie se noch klein waren, die ersten Schuhe die sie getragen hatten u.s.w. u.s.w....

Also bei mir tut´s da ein Bordwerkzeug - das war´s dann aber auch schon :P ....o.k.,- vielleicht noch paar Sicherungen wenn´s MIR mal eine raushaut :lol:

Gruß! ;)

Florian
GTS 300 HPE Super Tech schwarz Dez. 2020

Antworten